PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanäle in der Ansaugbrücke erweitern und polieren BB1



prelufineart
13.07.2004, 19:20
Hallo!
Ich möchte meine Ansaugbrücke etwas bearbeiten.
Wie weit sollte ich die Kanäle erweitern und "darf" ich sie spiegelnd polieren?
Habe auch ein APEXI VAFC verbaut. Wie sollte ich danach den Sprit anpassen?

Für Tips wäre ich sehr dankbar :-)

Prelude_2k
13.07.2004, 21:57
wennst des machst,würd mich mal intressieren wie des alles funktioniert?
vieleicht kannst ja paar bilder dazu machen? :)

gruss arthur

Hellman
13.07.2004, 23:09
hoi

also ich hab hier in dem forum mal aufgeschnappt das es mehr als schlecht sein soll die kanäle spigelbalnk zu pollieren, die solln so rauh sein. wurde zumindest mal im engergie tetalkt *g*

prelufineart
14.07.2004, 02:17
hmm, das mit dem rauh hab ich auch schon hier gelsen. allerdings habe ich da ein paar kumpels an der hand die machen das schon seit jahren so... :oops:
ranmachen werdi ch mich mit nem dremel und ner biegsamen welle.

ACe
14.07.2004, 12:02
Auf keinen Fall polieren. Das muss minimal rauher sein als eine gehohnte
Laufbüchse.
Früher hat man poliert aber dann erkannte man dass fein anrauhen besser ist.

Allgemein würde ich solche Sachen aber Leuten überlassen die Ahnung davon haben. Weißt Du wieviel Du rausnehmen kannst? Oder glättest Du nur die Kanten?
Kopf/Kanalbearbeitung ist im allgemeinen nichts für Anfänger.
Genauso wie die danach folgende Gemischeinstellung.
Wenn Du das nicht professionell machst, wird der Motor nicht lange halten.

Nitro_Import-Style
14.07.2004, 14:40
Da kann ich Ace nur Recht geben ! Das polieren ist fürn Arsch, und kanäle weiten sprengt unter garantie dein Portemonaie. Es sei denn du kennst jemanden der Biaxen kann.

Kerl
14.07.2004, 14:47
... der Biaxen kann.

Was soll das denn sein? *grübel*

deFrezzer
14.07.2004, 21:16
Grate raus
danach Glasstrahlen :wink:

Scotty
15.07.2004, 00:54
also ich kann jetzt nur von meinen mitlerweile recht guten 2-takt-kenntnissen berichten. In dem Bereich wird das Polieren des einlass- (überstrom-)traktes durchaus weggelassesn, um Tröpfchenbildung an den Wänden zu vermeiden. An rauhen Oberflächen findet diese Tröpchenbildung halt nicht statt.

Am auslasskanal ist es dennoch ratsam zu polieren, jedoch weniger der leistung zuliebe, sondern eher um Ablagerungen im Kanal zu vermeiden.......dient ja demnach indirekt auch der leistung ^^

Nitro_Import-Style
15.07.2004, 10:04
So nennt sich eine Maschine, womit man aufweiten kann, im allgemeinen kann man zum aufweiten auch Biaxen sagen.

Spanni
15.07.2004, 10:37
Kannst mir mal erklären woher der Begriff kommt?

Nitro_Import-Style
15.07.2004, 10:56
Ahm, also das ist so:

Es gibt z.B. die Firmen Pferd und Biax, welche beide Biegewellenmaschinen herstellen, welche benötigt werden zur Kopfarbeit. Biax ist die direkte Konkurenz zum Pferd, insider betiteln das aufweiten der Kanäle auch als Biaxen. Daher der Begriff.

Sollte verständlich sein, oder?

MisterB
15.07.2004, 11:25
das werden die von pferd aber nicht gerne hören...
für mich heisst es ab sofort PFERDEN :D :lol:

andi

Nitro_Import-Style
15.07.2004, 12:29
:lol: :lol: :lol:

Ich fands auch total bekloppt als ich es das erste mal gehört habe, aber man gewöhnt sich dran, vor allem wenn man mit der zeit viel damit zu tun hat. :roll:

Kerl
15.07.2004, 15:52
Für den Selbermacher wird aber "dremeln" ausreichen. Ist zwar ne scheussliche und langwierige Angelegenheit, aber da muss man durch... :wink:

Nitro_Import-Style
15.07.2004, 16:04
Naja, ich halte nix von "Dremeln"... wenn dann richtig. Eine Biegewellenmaschine sollte schon ratsam sein.