PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehleranalyse ITR



EJ2inside
18.10.2010, 16:03
Habe in meinem ITR das gefunden ... :P


http://img254.imageshack.us/img254/8630/32804634.jpg


Was kann die Fehlerursache dafür sein ? oO

oli316
18.10.2010, 16:13
iiiiih...sieht ja aus wie beim benny... lass mich raten, der dritte pott? :-/


achso, spy wollte hier ja sauber machen.. sowas in motoreckenbereich ;)

SPY#-2194
18.10.2010, 16:26
Ach du ******e, wie sehen denn die anderen Kerzen aus? Bissl schlecht das Bild. So von weitem sieht es aus, als hätte das was mechanisch die Kerze "zerdroschen"!?

Mit deiner Erlaubnis schieb ich das wirklich mal in die Ecke der Technikverrückten! ;)

Alf
18.10.2010, 17:07
Habe in meinem ITR das gefunden ... :P


http://img254.imageshack.us/img254/8630/32804634.jpg



Ich hoffe doch, im Fußraum oder im Handschuhfach. oO
Falls das Ding ausm Motor kommt, wie gehts dem Motor?

Also entweder ist da beim reindrehen was mechanisch schiefgelaufen oder schon bei der Produktion der Kerze. Wo ist der Rest vom dem Ding, steckt der noch drin?

Ist ne normale NGK fürn ITR oder was anderes? Wie alt sind die (km)? Wie schauen die anderen Kerzen aus? Ich würd das auch an den Kerzenhersteller schicken ....

Awake
18.10.2010, 17:30
Hm sieht doch etwas anders aus als bei mir...

Wirklich eher wie mechanische einwirkung, bei mir eher thermische belastung!?

http://img228.imageshack.us/img228/4687/img70008107873.jpg

oli316
18.10.2010, 19:43
Hm sieht doch etwas anders aus als bei mir...

Wirklich eher wie mechanische einwirkung, bei mir eher thermische belastung!?

http://img228.imageshack.us/img228/4687/img70008107873.jpg


wieso fährstn eigentlich 6er wärmewert mein schatz?


von ej2inside seiner zündkerze hab ich letztens n bild gesehen wo das zu passen könnte... mechanisch ein ventil voll im horst... war auch hier bei hp :? ...wo warn did...hm...

Awake
18.10.2010, 19:57
hättest du den thread von mir, indem du dich vorhin so ausgetobt hast, gelesen hättest... dann wüsstest du warum ;-)

oli316
18.10.2010, 20:05
hättest du den thread von mir, indem du dich vorhin so ausgetobt hast, gelesen hättest... dann wüsstest du warum ;-)

ich kann doch nich lesen :(

nee stimmt, hatte ich vergessen... :roll:

EJ2inside
18.10.2010, 20:27
Ich hoffe doch, im Fußraum oder im Handschuhfach. oO
Falls das Ding ausm Motor kommt, wie gehts dem Motor?

Also entweder ist da beim reindrehen was mechanisch schiefgelaufen oder schon bei der Produktion der Kerze. Wo ist der Rest vom dem Ding, steckt der noch drin?

Ist ne normale NGK fürn ITR oder was anderes? Wie alt sind die (km)? Wie schauen die anderen Kerzen aus? Ich würd das auch an den Kerzenhersteller schicken ....

Ja also selbst verfreilicht hab ich das Teil aus dem Motor gezogen ^^ sonst würde die Antwort ja eh nie aufzulösen sein, die ich gestellt habe. Richtig ist auch das die Kerze aus dem 3. Zylinder stammt, gegen den die Mondoberfläche nun wie eine frisch geteerte Autobahn anmutet *g*

Wieso weshalb warum, ka deswegen hab ich das auch einfach mal hier so in die Runde geworfen. Aufklären wird sich das wohl erst richtig in den kommenden Monaten wenn das komplett raus und zerlegt wurde.

Passiert ist es im Teillastbereich bei 90-100 auf der rechten Spur und das ist eigentlich das was mich so gewundert hat ;) Große Service wurde bei dem Motor vor 10tkm gemacht und die anderen Kerzen sahen eigentlich schön braun aus also, naja was soll man sagen...

Lo Siciliano
18.10.2010, 21:41
Ach du Scheisse:-/

SPY#-2194
18.10.2010, 22:20
Sowas kann viele Gründe haben. Reicht schon, wenn dem Mech die Zündkerze nur kurz aus der Hand plumbst. Dann bekommt die Keramik nen leichten sprung und drei Monate später zerfliegt die Kerze, plus elegantem Kernschrott im Block! :-/

Echt dumme Sache. Mein Beileid hast du. Motorschden nervt echt tierisch!

EJ2inside
18.10.2010, 23:46
Jo dabei war gerade alles fertig gemacht für den Frontumbau, wo wir mal geredet haben. Naja ich hab das einfach als Zeichen genommen, das erstmal was anderes angepackt wird und nun wird der Motor komplett aufgebaut, sollte er noch zu retten sein.

Finde eigentlich nur das Interessante daran was nun letztendlich der Grund war.

Alf
19.10.2010, 07:18
Hab ich dir doch gleich gesagt, statt Frontumbaumüll was gescheites mit dem Geld machen. Nun hat also mein Voodoo-Fluch gefunzt ;)


Nunja, echt schade aber... aber so Kerzenwechsel-Service kannst doch selber machen - da muss man doch nich zu irgendnem Ladem fahren?

Selbst ist der Mann ...

EJ2inside
19.10.2010, 12:38
Hab ich dir doch gleich gesagt, statt Frontumbaumüll was gescheites mit dem Geld machen. Nun hat also mein Voodoo-Fluch gefunzt ;)

Nene keine Angst bekommst noch Gesellschaft von einem JDM Gesicht IENTEGERA nächst Jahr aber dann erst :P




Nunja, echt schade aber... aber so Kerzenwechsel-Service kannst doch selber machen - da muss man doch nich zu irgendnem Ladem fahren?

Selbst ist der Mann ...

... und wer saugt mir die reste des kolben aussem motor raus ^^ ?

eg4
19.10.2010, 13:49
Was ist das für eine Kerze? Schaut irgendwie nach 4 Elektroden aus, kann aber auch täuschen

SPY#-2194
19.10.2010, 14:59
Was ist das für eine Kerze? Schaut irgendwie nach 4 Elektroden aus, kann aber auch täuschen

Stimmt! Jetzt wo du es sagst. Wenn dem so sein sollte, dann hätten wir da schon eine mögliche Ursache. Das andere war ja auch ne 6er statt einer 7er Kerze plus ner defekten ZKD. :-/

EJ2inside
19.10.2010, 17:33
ehm... die kerze ist so zerhämmert das da überall zacken rausstehen ... is ne ganz normale ZK mit 1 elektrode. schau mal nachher draussen wie die genaue bezeichnung ist aber mir war so das es die oem ngk fürn itr sind.