PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete EE8



LordDark
21.10.2010, 10:19
Moin Zusammen,

Ich überlege zur Zeit meinen EE8 abzugeben.
Ich hab einfach nichtmehr die Zeit mich gebührend um so ein Auto zu kümmern.

Mal ein paar Daten und Fakten zum Rex:

-EE8 mit EZ 29.10.1992. Da es sich um eine Luxemburger Modell handelt gehe ich von BJ. 1991 aus.
-Kilometerstand ist z.Zt ~261000. Der Rex wird noch täglich bewegt.
-HU AU sind noch bis 2012 (Genaues Datum muss ich vom TÜV-Bericht ablesen)
-An den Radläufen ist kein Rost zu finden
-Bremssättel vorne sind vor ca. 2 jahren neu gekommen
-Bremssättel hinten wurden Anfang diesen Jahres erneuert
-Scheiben und Beläge vorne kamen Anfang des Jahres neu
-Beläge hinten auch Anfang des Jahres neu
-Rundrum Stahlflex verbaut
-Das komplette Hyperflex-Kit ist verbaut, daher kein Theater mehr mit gammeligen Buchsen ;-)
-Achsschenkel vorne habe ich vor knapp 2 Jahren gegen welche mit wesentlich weniger Laufleistung getauscht.
-ATW Fahrerseite wurde vor ca. 2 Jahren getauscht, Beifahrerseite wurde auf Grund von defekter Manschette dieses Jahr getauscht
-Zahnriemen und Spannrolle sind bei ~245000 neu gekommen
-Lichtmaschiene ist dieses Jahr komplett überholt worden (definitiv besser als neu)
-Windschutzscheibe ist kurz nach dem Kauf des Autos gesprungen. Die ist also vor ca. 4-5 Jahren auch neu gekommen.
-Seid eh und je Blue-Racing Bremsflüssigkeit gefahren
-Seid eh und je 0W40 Motoröl gefahren
-Thermostat ist erneuert
-Temperaturfühler ist erneuert
-Denso Platin Iridium hassenichtgesehen Kerzen verbaut (ca. 100tkm Haltbarkeit)


Ausstattungsmerkmale:

-Sportlenkrad RAID (vor 2 Jahren neu beledert)
-Vordere Sitze sind eine Sonderanfertigung auf Basis der Original-Sitze (Leder und Alcantara) ca. 1 Jahr jung
-In der Mittelkonsole ist ein 8" Touch-Screen eingearbeitet.
-Komplette Verkabelung und Heckausbau für CAR-PC Betrieb ist vorhanden (Alles einzeln aufzählen wäre zu müßig. Notebook reinwerfen und glücklich sein)
-Hifi-Zeugs wie Spectron 5-Kanal Endstufe und angefertigtem Gehäuse in dem ein EM-Phaser Neo spielt sind verbaut
-Kofferraum ist noch problemlos nutzbar (Da hatte ich wert drauf gelegt)
-Supersprint ESD
-Polybauer F1 Heckflügel
-Front und Heck ist Schneider Motorsport
-4-2-1 Herold Fächerkrümmer
-Obligatorische Tieferlegung durch B&M Federn und (wenn ich mich nicht ganz stark irre) Koni-Dämpfer
-Dr. Mohr AI

Mängel:

-Rostblase unterhalb des Tankdeckels (Aussen, nicht im Stutzen selber)
-Rostblasen auf dem Schiebedach (obligatorisch)
-Der Zündverteiler sollte im Auge behalten werden (Ist schließlich auch schon ~261000KM alt :-))
-Öl-Wechsel ist bald wieder fällig
-Motorservice müsste man selber entscheiden... Mich persönlich hat das LMA-Geklappere nicht aufgeregt
-Der MSD klappert. Entweder erneuern oder abbauen und schauen ob mans raus geschüttelt bekommt.
-Vorderes Motorlager ist vor längerer Zeit dulle gewesen. Ich hab mich entschieden es auszufüllen
-Beim Ein-Aus-Ein-Aus-Ein-Bau (Im Thread nachzulesen) der LiMa haben die Gewinde der Befestigung der Zwischenwelle gelitten. Ich habs wieder korrekt und haltend befestigt. Ob man drangeht und neue Gewinde
reindreht oder nicht ist Geschmacksache. Das Problem hatten wohl schon viele, einige haben es so gelöst, andere haben eben neue Gewinde eingesetzt.
-Wegen eines "Ampelaufhüpfers" (Ich hab leider zu spät bemerkt, dass mein Vordermann beim Anfahren seine Karre abgewürgt hat) ist die Motorhaube getauscht worden (Kein großer Schaden, nur eine Delle die ungünstig lag. Alte Motorhaube kann gerne besichtigt werden :-)) und Risse in der Frontschürze wurden ausgebessert.
-Kotflügel links und rechts habe ich getauscht und neu gelackt weil einige Leute selbst für den Einkaufswagen nen Führerschein brauchen (*grmbl*)
-Rechte Beifahrertür ist im oberen Bereich der Lack matt.

So, ich glaube das war soweit die ganze Litternei. Bilder folgen natürlich noch.
Die Mängelliste sieht natürlich auf den ersten Blick sehr groß aus, aber im Grunde sind alles "Kleinigkeiten" oder nur Hinweise. Ich verkaufe ein Auto
generell lieber genau so ehrlich wie ich es auch gerne kaufen würde. So kann auch niemand da stehen und sagen man hätte was verheimlicht, wolle jemanden übern Leim ziehen oder weiß der Geier was.

Ich habe viel Zeit und Geld in den Rex investiert und viele Dinge schon erneuert, aber ein EE8 wird immer etwas Aufmerksamkeit seines Besitzers haben wollen und ihm diese Hin und wieder nichtmal danken *lach*

Preis VB 2.950

Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Preisvorstellung evtl. überzogen ist, jedoch steckt jeder auch ein paar Emotionen in einen EE8, ansonsten kauft man sich ein solches Auto nicht. Des weiteren ist der Preis VB, also falls jetzt bei einigen ein dummer Spruch auf der Zunge liegt: Runterschlucken, man kann über alles reden.

Ausserdem bedenkt bitte, was alleine an Material und Elektronik in dem Car-PC-Ausbau liegt, was Sattlerarbeiten kosten etc.


Also dann...

Grüße
Jerry

P.S.: Ich duck mich schonmal weg *lach*

Honda CRX
21.10.2010, 23:05
Wo bleiben die BILDER????

LordDark
22.10.2010, 07:54
Wo bleiben die BILDER????

Immer mit der Ruhe, ich sag doch ich hab wenig Zeit.
Ich werd versuchen heute einigermaßen aussagekräftige Bilder zu machen.

Grüße
Jerry

LordDark
22.10.2010, 17:24
Immer mit der Ruhe, ich sag doch ich hab wenig Zeit.
Ich werd versuchen heute einigermaßen aussagekräftige Bilder zu machen.

Grüße
Jerry

Ich bin an den Bildern dran. Mal sehen ob ich bei dem Wetter was hinbekomme... Wird zwar evtl. etwas dunkel, aber die Kamera hat ja nen Blitz.

LordDark
30.10.2010, 14:45
Sorry, hatte mächtig Stress und wenig Zeit in der letzten Woche...

Naja, wie auch immer, zum Thema. Ich bin durch massiven psychischen Druck von meiner Verlobten und Freunden sowie durch die Androhung von Sexentzug dazu gezwungen den EE8 doch zu behalten und neu aufzubauen.