PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Zulassung ohne Brief



Tharis
21.10.2010, 12:10
Hallo!

Wie schwierig gestaltet es sich ein KFZ ohne Brief bzw ganz ohne Dokumente zuzulassen?
Ist es einfacher wenn ich für das selbe Modell einen Brief besitzte (bis auf die Fahrgestell Nummer) ?
Von diesem Modell gab es kein Facelift.

Eine Tüv Vollabnahme ist bestimmt Pflicht, aber womit muss ich noch rechnen und was kostet der Spaß insgesammt?

El-Tobito
21.10.2010, 12:34
nicht möglich.

wenn du den brief selber verloren hast, eidesstattliche versicherung abgeben, bekommst neuen.

wenn du ein fahrzeug ohne papiere erworben hast. keine ahnung.

ein brief von einem anderen wagen wird dir nix nutzen.

Tharis
21.10.2010, 14:11
Okay, so ich hab jetzt doch etwas ausführliches gefunden.

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/index.php?option=com_content&task=view&id=991&Itemid=135


Gibts wen im Forum der das schonmal gemacht hat und mir etwas zu den kosten sagen kann?

-eugen-
21.10.2010, 18:45
schnapp dir die fahrgestellnummer und frag nach, polizei und/oder zulassungststelle, ob die kiste nicht gestohlen ist etc und dann wird man die auch weiterhelfen können ;-)

Vince
22.10.2010, 17:59
Ich hatte das erst hinter mir

Deutsche modell oder eu ??

siLLy
27.10.2010, 19:06
Hab das in etwa das gleiche Problem.. Fahrzeug kommt aus England und die Papiere wurden versehentlich an die DVLA geschickt.

Hab denen schon ein Brief zu kommen lassen, aber die schickten mir nur das Certificate of permanent Export zu.. weiß einer was man damit soll?

Vince
27.10.2010, 21:18
jo silly

Da kann ich helfen hab in etwa das gleiche prob gehabt

Also das problem wird bei dir sein das deine zulassungstelle das sogennante v561 nicht als Brief an erkenne wird

Aber wenn du bei der dvla nochmal nach fragst werde sie dir sagen jo das is aber der breif um ihn anzumelden in deutschland

aber die zulassungstelle sagt das es beim kba so drin steht

geh am besten auf der seite der dvla da steht es so halb drauf

wenn du noch mehr wissen willst dann schreib mir ma ne pm