PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe schiebedach geht nicht mehr zu!!!



CRX_fa(hr)n
27.05.2005, 11:16
Also ich hab da mal n problem und zwar hatte ich vor drei tagen das Schiebedach bei meinem EE8 auf gemacht weil gutes Wetter war. Ich hab dann als ich zu hause war das Dach zumachen wollen nur gibts dabei ein kleines Problem.Das Dach fähr gnz normal nach vorn wie sonst auch nud dann geht es zu nur bleibt von innenn gesehen die ecke rechts hinten oben stehen und geht nicht mehr runter.

Ich hab mir dann gedacht evtl hilft da n wenig drauf drücken oder so aber da bewegt sich nix. dennoch su feht dass dach somit kann es auch ncit irgend wo verkanntet sein oder so.

Bitte helft mir weil irgend wann sind die Sonnigen Tage vorbei und Ich hab das Wasser drin stehen in meinem Baby weils dach net zu geht.

Mfg CRX_fa(hr)n

crxtocrx
27.05.2005, 14:23
Probier nochmal auf zu machen und dann die Führungsschienen zu säubern und anschließend ein zu fetten. :wink:

Das selbe Problem hat ich letztens auch.

CRX_fa(hr)n
27.05.2005, 15:01
danke für den tipp ich werds direkt mal ausprobieren morgen

Gruß CRX_fa(hr)n

Timekiller
28.05.2005, 10:42
Sollte man die nicht prophylaktisch regelmässig fetten?

Meisterqn
28.05.2005, 15:39
Vielleicht hat sich eine der Muttern gelöst, die das Dach an der Führungschiene befestigen.
Dann kann sich das Dach beim zufahren verhaken und der letzte cm geht nimmer zu.
Is mir zuletzt passiert.

CRX_fa(hr)n
29.05.2005, 22:55
also ich weis jetuzt was es ist. es hat sich hinten in dem mechanismus ne schraube gelößt so dass das gestell nicht mehr einklappen kann.ich werd jetzt demnächst mal den ganzen mech. auseinander nehmen müssen *ärger*

hat das schon mal jemand von euch gemacht????

Kai_ED9
30.05.2005, 11:28
hat das schon mal jemand von euch gemacht????

Ja.
Ist nicht weiter schwer.
Aber du wirst warscheinlich das Komplette Scheibedach ausbauen müssen (auch die Wanne).
Der Dachhimmel muß raus und dann kann man das Dach nach unten rausnehmen.
Ist mit nem Haufen M6 Sechskanntschrauben besfestigt.

Ist eine gute Gelegenheit den Metallrahmen am Bechdeckel auf Rost zu untersuchen und gegebenen Falls zu entrosten.