PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Motorwarnleuchte



fosgate
13.07.2004, 20:38
Hi habe heute die Zusatzinstrumente einbaun lassen für Öldruck und Öltemperatur,haben auch soweit gefunzt nur hab ich ein kleines Problem.
Und zwar ging nach ca 3 km wie ich gefahren bin die Motor Warnleuchte an! :o
Temp war normal,Öltemp auf 210F Auto hat aber nix gemacht,hab gleich ausgekuppelt und den wagen abgestellt.
Dann is der gekommen der mir das eingebaut hat und hat erstmal das Stromkabel gekappt für die anzeigen,die beleuchtung hängt bei der beleuchtung oben beim Lenkrad mit dran,aber man braucht noch extra Plus und Minus und da hat er irgendeinzündplus ausm Fussraum genommen!
Nun meine frage,glaubt ihr das es daran gelegen hat das er einfach irgendwo das Zündplus abgezweigt hat und nun ein Sensor verrückt gespielt hat?Hats wie gesagt dann abgezwickt das kabel und danach war kein Problem mehr!
Was könnte das sein?
ÖL is genug drin und Öldruck hat auch gepasst!

fischi
13.07.2004, 20:56
Schon denkbar. Der Zusammenhang liegt ja nahe :D Hast mal Fehlercode ausgelesen? Der bleibt ja gespeichert, solang die Batterie net abgeklemmt wird, auch wenn die Warnleuchte nimmer anzeigt.

preludefahrer
13.07.2004, 20:58
les ersma den fehler aus ...

und ich lach mich tot wenn du nun auch 43 bekommst.
siehe:
[url]http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=58177[url]

dann haben preludes ein verfalldatum :lol:

(scherz beiseite hoffe es ist nix ernstes)

Hellman
13.07.2004, 23:34
hoi

also ich hab meinen öltemp messer auch an die armaturenbrettbelechtung angeschlossen usw.

plus hab ich mir mit einem kabelschuh über nen abgesicherten steckplatz aus dem sicherungskasten geholt.

da sind 4 steckplätze, dauerplus zündungplus und und kann man irgendwo nachlesen was was ist.

da hab ich auch funkzentral usw drauf.

kanns ehrlichgesagt schon sein das durch einfaches anschneiden irgend eines stromkreises da irgendwo ein prob entstanden ist. test das mal mit dem kabelschuh, denn die 4 steckdosen sind extra für sowas gedacht so das sie auch keinen stromkreis belasten der es nicht verträgt.

aber wie gesagt fehlerauslesen und nicht auf 43 hoffen lol

fosgate
14.07.2004, 08:53
Also links unten im Fussraum bei den Sicherungen?

Hellman
14.07.2004, 09:07
jo da steckst mal dein kopf rein. dann siehst du 4 steckdosen, wo du mit handelsüblichen mittlernen kabelschuhen andocken kannst, im whb steht auch was genau auf welcher dose drauf ist die haben 4 nummern. glaub im fahrerhandbuch könnt das sogar auch stehen.

hatte mein ed9 auch und der ee8 auch und der lude zum glück auch, ich hab da bisher immer meinen strom abgegriffen, da ich nicht irgend nen kabelbaum aufschneiden wollte *g*

fosgate
14.07.2004, 09:26
Danke hast mir sehr geholfen sag dann bescheid obs gefunzt hat! :bussi:

fosgate
14.07.2004, 11:18
Tja leute war gerade schaun und ratet mal:Fehlercode 43! :o
Maybe zeigt das Ding ja gar keinen anderen Fehler an :D
Also weiss nicht,hab jetzt mal die Radiosicheung rausgenommen um den Fehlercode zu löschen und werd jetzt mal schaun ob das Problem nochmal auftritt!
Aber schon komisch oder?

preludefahrer
14.07.2004, 19:30
nö gar nicht komisch,
zusammenfassend,kann man davon ausgehn das evtl auch ein zündschlosssshalter problem der übeltäter sein kann.
stell mir da sungefär so vor (da auch meine fensterheber mal nicht gehn)
...

schalter schaltet zwar ,aber nicht den vollen strom,somit kommt nicht genug saft an der zündspule an,was demzufolge zu fehlzündungen führt,wiederum der lamdasonde falsche werte vermittelt und dann code 43 ausgegeben wird.

lösung 2

der zahnriemen ist um eine zacke umgesprungen
(hatte meinen kurz vorher ab.....evtl sagt ihr mal ob das bei euch auch der fall war)

lösung 3

dreck vor den einspritzdüsen (weil ich den tank 2x leer gefahren habe)

lösung 4

es it weder 1 noch 2 noch 3

aaahhhhhh :o

fosgate
14.07.2004, 19:37
Lösung 3 könnte bei mir auch der Fall gewesen sein da ich ihn voll auf Reserve gefahren bin!
Aber glaube eher dases an dem kabel gelegen hat das wir angezweigt hatten!
Mal schaun wenn sich wieder was tut in sachen fehlermeldung sag ich euch auf jedenfall bescheid!