PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operacja Tuning EP3 & FN2



Brezno
24.10.2010, 21:31
http://www.youtube.com/watch?v=mArLAD9j7Ss

Eher was für die, die bisschen polnisch verstehn ;)

1stEG4
25.10.2010, 12:18
dann fang mal an zu übersetzen...

pjoeht
25.10.2010, 12:55
Seid mir nicht böse, wenn was nicht stimmt, aber was die polnischen Begriffe angeht bin ich nicht so bewandert.


EP3-Mods:
Toda Drosselklappe
RBC Ansaugbrücke
Injen Air-Intake
440er Einspritzdüsen
Toda (a3?) Nockenwellen
Ventile vom S2000
Kopfbearbeitung
härtere Ventilfedern
--> 271 PS

und er ist mit Serienfahrwerk unterwegs, er hatte eins von Tein ausprobiert, hat sich bei ihm aber nicht bewährt.

FN2:
soweit ich es verstanden hab, ist der Block n K24 und der Kopf vom K20Z4
verstärkte Kurbelwelle (Crower) und Kolben
70mm Spoon Drosselklappe
Toda (spec e?) Nockenwellen
Begrenzer ist auf 8500 U/min eingestellt
größere Einspritzdüsen
Toda Ventilfedern (titan)
Hondata Flash Pro Steuergerät
--> 285PS und 292 Nm

Dazu kommt noch ein Fahrwerk von Mugen und 333mm innenbelüftete Bremsscheiben

Und noch n paar Sachen die ich nich ganz verstanden hab, bzw. nicht übersetzen kann.


Kann natürlich sein, dass ich mich irgendwo vertan habe, b. sich halt der ein oder andere ehler eingeschlichen hat, wenn also einer mehr weiß, bzw. mehr Ahnung hat, bitte nochmal berichtigen.

Coretex
25.10.2010, 16:40
Seid mir nicht böse, wenn was nicht stimmt, aber was die polnischen Begriffe angeht bin ich nicht so bewandert.


EP3-Mods:
Toda Drosselklappe
RBC Ansaugbrücke
Injen Air-Intake
440er Einspritzdüsen
Toda (a3?) Nockenwellen
Ventile vom S2000
Kopfbearbeitung
härtere Ventilfedern
--> 271 PS

und er ist mit Serienfahrwerk unterwegs, er hatte eins von Tein ausprobiert, hat sich bei ihm aber nicht bewährt.

FN2:
soweit ich es verstanden hab, ist der Block n K24 und der Kopf vom K20Z4
verstärkte Kurbelwelle (Crower) und Kolben
70mm Spoon Drosselklappe
Toda (spec e?) Nockenwellen
Begrenzer ist auf 8500 U/min eingestellt
größere Einspritzdüsen
Toda Ventilfedern (titan)
Hondata Flash Pro Steuergerät
--> 285PS und 292 Nm

Dazu kommt noch ein Fahrwerk von Mugen und 333mm innenbelüftete Bremsscheiben

Und noch n paar Sachen die ich nich ganz verstanden hab, bzw. nicht übersetzen kann.


Kann natürlich sein, dass ich mich irgendwo vertan habe, b. sich halt der ein oder andere ehler eingeschlichen hat, wenn also einer mehr weiß, bzw. mehr Ahnung hat, bitte nochmal berichtigen.

Ist soweit korrekt.

mic_ek4
26.10.2010, 19:35
Coretex, bist du pole?

Spoony
26.10.2010, 22:32
ne, suhaeli

a13x.
26.10.2010, 22:39
sind das zwei geile setups 8) hätte ich auch gerne :D

pjoeht
27.10.2010, 06:43
ich finds einfach nur krass, wie viel die da noch durch Saugertuning aus den Kisten rausgeholt haben...

Das Vorwort von dem Typen ist aber auch gut, dass er langsam von Hondas die Schnauze voll hat, weil anscheinend in der Sendung sehr oft welche vorgestellt werden. Find auch die Sols aus nem anderen Video krank. In Polen ist in der Hinsicht echt was los. Fast wie die Amis :D

Mir ist auch schon aufgefallen, dass in Polen krass viele EG-Civics unterwegs sind (v.a. in Danzig hab ich sauviele gesehen) und auch generell deutlich mehr Hondas als hier.

Coretex
27.10.2010, 17:18
ich finds einfach nur krass, wie viel die da noch durch Saugertuning aus den Kisten rausgeholt haben...

Das Vorwort von dem Typen ist aber auch gut, dass er langsam von Hondas die Schnauze voll hat, weil anscheinend in der Sendung sehr oft welche vorgestellt werden. Find auch die Sols aus nem anderen Video krank. In Polen ist in der Hinsicht echt was los. Fast wie die Amis :D

Mir ist auch schon aufgefallen, dass in Polen krass viele EG-Civics unterwegs sind (v.a. in Danzig hab ich sauviele gesehen) und auch generell deutlich mehr Hondas als hier.

Das mit der Hondaszene in Polen ist wirklich fast wie in Amerika.
Ich wiederhol es immer wieder gerne, aber da ist B18/K20 Swap einfach keine riesige Besonderheit mehr, wenns EP3s gibt, dann sind die mit K24 Block und K20 Kopf ausgestattet, "üblich" ist das allerdings nicht, dass dort jeder sein Auto umbaut und slammt, weils an finanziellen Mitteln fehlt - Teile kosten meist mehr als in Deutschland und weil es die Straßen einfach kaum zulassen in vielen Landesteilen und vor allem außerhalt der Städte.

Coretex
27.10.2010, 17:18
Coretex, bist du pole?

Ja, warum?

Brezno
27.10.2010, 18:19
dass dort jeder sein Auto umbaut und slammt, weils an finanziellen Mitteln fehlt - Teile kosten meist mehr als in Deutschland

Man bedenke auch das Einkommen, das die meisten Polen haben ist echt ne Lachnummer. In Deutschland gehst du arbeiten, zahlst deine Rechnungen und kannst dir was schönes vom übrigen Geld kaufen, dort ist es kaum möglich.

Kintaro
27.10.2010, 18:26
Auch wenn das hier viele nicht wahrhaben wollen, so waren die Polen schon vor Jahren Jahre den Deutschen vorraus was die Honda Turbo/Saugerscene angeht...

Und ehe einer was zu kacken hat und meint die können nix,schaut mal er King of Europe 2010,2008 und 2007 war;)(Ja, ich weiss ist nur Drag und kein Honda,aber die Jungs haben`s drauf)

pjoeht
27.10.2010, 21:12
Für mich gehts morgen endlich wieder nach Polen, vielleicht krieg ich in der Zeit was schönes vor die Linse...

Brezno
27.10.2010, 22:18
Für mich gehts morgen endlich wieder nach Polen, vielleicht krieg ich in der Zeit was schönes vor die Linse...

Dann viel Sapß in Polska, bin vor paar Tagen erst wieder gekommen.;)