PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traggelenke tauschen. Frage



snaker2000
26.10.2010, 23:02
Hallo,
möchte meine unteren Traggelenke am BB1 tauschen. Habe aber zwei fragen dazu. Da sitzt so nen Metallring mit Rand um das "Radlager" herum. So lange der da sitzt bekomm ich das Gelenk ja nicht raus. Wie entfernt man den? Einfach nur ziehen oder geht da was kaputt.

Das andere wäre das Gelenk selbst. Reicht da nen großer Hammer oder muss man das auspressen?

Hoffe mir kann jemand helfen. Grüße

neolux
27.10.2010, 05:57
den ring kannst du raushebel ,beim traggelenk den sicherungsring weg machen und dann mit den hammer,aber mit einer presse ist es besser

snaker2000
27.10.2010, 06:20
Sorry wenn ich jetzt nochmals Frage, war schon dunkel gestern als ich das ausgebaut habe, aber........ welchen Sicherungsring? Wäre mir jetzt keiner aufgefallen. Muss ich mal mit ner "funktionierenden Lampe heute abend schauen.

Prelude_BB3
27.10.2010, 07:04
Na der Sicherungsring, der das Traggelenk gegen das rausrutschen sichert :D

Nach oben kann das Gelenk nicht raus, wegen der Wulst, und von unten sitzt noch ein Sicherungsring. Wenn du ein neues Traggelenk schon da hast, siehst du die Nut bestimmt ;)

Hier siehst du die Nut für den Sicherungsring:
http://hondapower.crxtreme.de/Prelude/2009/Traggelenke/Hinten_unten_03.jpg

Christian

neolux
28.10.2010, 05:55
und beim zusammenbauen den ring leicht mit ein gummihammer rein klopfen

snaker2000
29.10.2010, 07:30
So hab die Dinger jetzt gerade rausgeklopft. War einfacher als ich dachte. Mit der Presse komm ich da doch gar nicht ran, weiß nicht wie ihr das gemacht habt.
Jetzt aber weiter. Habt beim einbauen der Gelenke auch wieder nen Hammer benutzt? Habe da irgendwie bedenken. Bin wahrscheinlich nur zu ängstlich :-/.
Sagt mal bitte wie Ihr das gemacht habt.

Prelude_BB3
29.10.2010, 09:21
Schraubstock, diverse Nüsse und/oder Rohrstücke zum Gegenhalten. So habe ich es bei mir gemacht.

Christian

neolux
29.10.2010, 16:26
Schraubstock, diverse Nüsse und/oder Rohrstücke zum Gegenhalten. So habe ich es bei mir gemacht.

Christian
genau so,damit das auch alles schön und unbeschädigt bleibt