PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmen des Forderwagens beim Autobahnkurven



jürgen
27.05.2005, 21:44
Hallo,

Ich fahre einen CG2.

Bei schnell gefahrenen Autobahnkurven ( > 200) meine ich, dass der Vorderwagen ins Schwimmen kommt.

Kann das ein Problem von defekten Stoßdämpfern sein? KM-Stand ca. 120000.

Gruß Jürgen

Jan@cc1
28.05.2005, 16:12
was meinst du denn mit "ins schwimmen kommen"???
untersteuern oder was? sind die kurven zu scharf? im zweifelsfall hilft halt ein gewindefahrwerk :D

BB1-FineArt
28.05.2005, 18:13
im zweifelsfall hilft halt ein gewindefahrwerk

@jan@cc1

dann verrat mir mal woher. mein vater sucht schon lange danach. KW hat die produktion noch nicht mal gestartet obwohl sie es wollten. sonst habe ich keins gefunden.

jürgen
28.05.2005, 21:12
Mit Schwimmen meine ich, dass sich der Vorderwagen hin und her bewegt obwohl ich das Steuer festhalte. Das Auto hält zwar die Spur aber es ist einfach unangenehm.

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer 96er Limusine, neue Dämpfer rein und alles war ok, nur ich ein 200 Scheine ärmer.

Habe das Auto jetzt eh in der Inspektion, die sollen das mal prüfen

Gruß

Jürgen

ChrisCG4
28.05.2005, 21:13
Hi,

ich hab auch schon nach einem Fahrwerk für meinen CG4 gesucht, hab aber auch keins finden können, kann sein das das Coupe (CG 2/CG 4) einfach zu selten ist, das es sich für die Hersteller lohnen würde sowas hier anzubieten. Kann gut sein das die Stoßdämpfer vielleicht nicht mehr in Ordnung sind, denn bei meinem Coupe hab ich zum Glück keine derartigen Probleme bis jetzt gehabt.

Gruß Chris

BB1-FineArt
28.05.2005, 21:33
servus

am CG2 von meinem vater war auch en schwammiges fahrgefühl mit orginal dämpfer und H&R federn. KW wollte ein gewiundefahrwerk bauen, aber in germany gibt es zu wenige fahrzeuge und in amerika gibt es dafür keinen markt. jetzt hat er sich koni gelb gekauft und ist eigentlich zufrieden. abgesehen davon das das auto immer noch zu hoch ist, auch mit 18" und nuten auf tiefster stellung

Jan@cc1
29.05.2005, 12:07
schonmal traggelenk/querlenker/kufgelkopflager gecheckt? oder wie auch immer der krams heisst der da hängt? müsste aber eigentlich jede werkstatt sehr schnell feststellen können.
sind die stossdämpfer kaputt würde der vorderwagen nur "schwimmen" wenn du in kurven über bodenwellen oder sonstigen fahrbahnunebenheiten fährst. dann verlieren die reifen halt für kurze zeit den bodenkontakt.

@bb1-fineart
http://www.fahrwerke-direkt.de/index.html?kw_gewindefahrwerke_variante_1_honda_ho nda_accord.htm

die hams im shop....

HondaBeast_4Life
29.05.2005, 12:16
@bb1-fineart

Hab ebenfalls Koni gelb + H&R Federn drin, aber ich hab sie auf Standardnut gelassen.

Kannst mal Bilder zeigen wie es eine Nut tiefer aussieht, hab schon mit dem Gedanken gespielt.

Aber hinten kommt er dann nochmal 2.5cm tiefer und vorn nur 1.5 ist er dann hinten nicht tiefer als vorn??

Wobei ich finden dass das Standardfahrwerk keilförmig ist, vielleicht sollen das die gleben Konis ausgleichen und deshalb ist er hinten 2.5vcm tiefer und vorn nur 1.5cm.

Henric

BB1-FineArt
29.05.2005, 12:30
@jan@cc1

hab bei KW angerufen und die haben mir das gesagt was ich bereits erklärt habe. was da auf der seite steht ist nicht aktuell. KW sagt gibts net und wird es auch nicht geben

@HondaBeast_4Life

vorne ist er immer noch zu hoch, hinten geht es, werd mal schauen ob papa paar bilder auf dem rechner hat, dann poste ich sie

BB1-FineArt
29.05.2005, 12:58
@HondaBeast_4Life

hab ein bild gefunden

http://img277.echo.cx/img277/755/hondacupe0048cp.jpg (http://www.imageshack.us)


sorry aber das bild ist noch mit orginal dämpfern, hab nochmal nachgefragt