PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Großes Problem beim Einbau von H&R Gewinde in ED9



Starbird
28.05.2005, 04:45
Moin Leute... ich komm gerad wieder nach Hause, wir wollten heute nacht mein H&R Gewindefahrerk in meinen CRX bauen...

Leider sind wir alleine vorne gleich auf 2 Probleme gestoßen, hinten sind wir nun gar nicht erst angefangen bevor wir vorne nicht weiterkommen.

1.) Wieso hat der Stoßdämpfer keinen Halter für die Bremsleitung, das Billigfahrerk was vorher drin war schon???

Und 2. das viel größrere Problem... wenn ihr euch jetzt mal den Stoßdämpfer vorstellt, dann sitzt ja oben auf der Feder sone Art Gummi, halt damit die Feder nicht klappert wenn sie an die Kappe in der dieses Gummi ist stößt, wisst ihr was ich meine? Also halt dieses Gummi was oben auf der Feder sitzt.

Das Problem ist nur, dass die Feder irgendwie ein bisschen zu groß ist, so dass wir sie nicht sauber in das Gummi bekommen.. steht irgendwo immer ein bisschen über, und das ist (besonders wenn ichs mit dem Billig-Fahrerk vergleiche) wohl nicht gerad im Sinne des Erfinders!

Kann mir da jemand helfen??? Hätte bei meinem Fahrwerk so'n Gummi in größer bei sein müssen??? (Habs von ebay), gibts sowas überhaupt???

Die Federn und Dämpfer sind jedenfalls für mein Fahrzeug, dass hab ich schon mit der H&R Homepage / Gutachten verglichen.

Kann mir da jemand helfen???

-eugen-
28.05.2005, 10:06
leitungen werden am originalen halter befestigt wenn du die orig dämpfer noch hast einfach runter ziehen und über die h&r dämpfer ziehen.

musst das gummi ein wenig dünner machen mim teppich messer wenn du die orig gummis noch hats

*inspira*
28.05.2005, 10:38
leitungen werden am originalen halter befestigt wenn du die orig dämpfer noch hast einfach runter ziehen und über die h&r dämpfer ziehen.

musst das gummi ein wenig dünner machen mim teppich messer wenn du die orig gummis noch hats

Ich wollts auch erst ni glauben weil die halterungen bei meinem alten Bilstein angeschweißt waren aber bei den Originaldämpfern kann man die Halterungen wirklich nach unten abschlagen und auf die neuen draufschieben !!

Das selbe "problem" hatte ich nämlich auch und da war der Eugen auch schon retter in der not ! :bussi:


Viel größeres Problem bei mir ja das sich die Gewinde keinen mm mehr gedreht haben :-/

-eugen-
28.05.2005, 11:59
ausbauen drahtbürste paarmal drüber und schon kann man drehen :D

gerngeschehen aber da kann dir sicher jeder helfen der das schon ein,zwei...... öfters mal gemacht hat

*inspira*
28.05.2005, 15:50
mit drahtbürste 2-3 mal drüber war bei mir echt nix gemacht !! das Alu der Gewinderäder hatte sich dermaßen im Gewinde festgefressen da ging garnix ! Hab 2 tage dran gesessen die Teile ´mit allen tricks wieder gängig zu bekommen. naja schlussendlich war ich aber dann doch stärker als der Zahn der Zeit :)

crxarmin
29.05.2005, 10:47
Hallo,

die Lösungen der Probleme wurden schon beschrieben.
Allerdings gingen bei mir die originalen Bremsleitungshalter nicht über die H+R Dämpfer !!!
Diese waren geringfügig zu dick.

Und bevor Ihr hinten anfangt, mindestens 1 Tag vorher alles relevante mit Rostlöser einsprühen.
Umso einfacher geht es dann.

Gruß
Armin

Starbird
29.05.2005, 11:22
@Armin Und wie hast du das dann gelöst??? Ich meine wenn die nicht übers H&R rüber gehen?!?

crxarmin
29.05.2005, 11:37
Hallo,

ich mußte Sie weglassen, da mir H+R keine andere Lösung anbieten konnte.

Gruß
Armin