PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S:CRXED9/EE8 fahrer mit b18c6



Digger3189
28.10.2010, 19:56
Hey suche jemand der mir bisschen helfen kann beim umbau auf b18. will alles alleine machen aber mit kabel zeugs hätte ich ein paar fragen und mit bestimmten senoren. Wäre klasse wen sich einer melden würde.

ManU
28.10.2010, 20:24
B18C6 im EE8:


-Der komplette Motor, d.h. Kopf und Rumpf inkl. allen Anbauteilen, passen Plug & Play in den EE9

-Das B16A1 Getriebe (Y21) kann weiterhin verwendet werden... spart man sich den Umbau auf Hydraulikkupplung

-EE Steuergerät kann weiterhin verwendet werden, sollte nur abgestimmt werden, bzw. die Map vom Integra raufgespielt werden

-Wenn man den EE Kabelbaum verwenden möchte, dann muss man den EE Zündverteiler nehmen

-Man sollte einen B18 Krümmer nehmen, da viele B16 Krümmer zu kurz sind

-MapSensor des B18 sitzt auf der Drosselklappe, wer es also sauber machen will, muss hier Kabel verlängern (ist aber nicht zwingend nötig)
-Motorhalter müssen vom B16 genommen werden

-Zündkerzen natürlich NGK PFR7G-11 (Irridium) vom B18C6

-Super Plus tanken

-Achtung, der Wassertemperaturfühler sitzt beim B18C6 hinten am Motorblock, also muss er der Stecker am B16A1 Kabelbaum umgelötet werden

Luftfilter und Abgasanlage kann man vom EE9 behalten, ist aber nicht wirklich ratsam, da sie die Leistung doch sehr drosseln.

Hoffentlich habe ich nicht noch etwas vergessen?

Gruß

ManU
28.10.2010, 20:58
Hey suche jemand der mir bisschen helfen kann beim umbau auf b18. will alles alleine machen aber mit kabel zeugs hätte ich ein paar fragen und mit bestimmten senoren. Wäre klasse wen sich einer melden würde.

Wende dich an Snake... der sollte dir das binnen weniger Stunden umbauen können!;)