PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Format67 - Audi R8 - UPDATE: Directors Cut (inkl. Motorsound) #3



Maha
29.10.2010, 12:00
http://www.vimeo.com/16306854

:up:

Luke
29.10.2010, 12:18
wie immer ein super schönes video.

man merkt aber, der weg weg vom auto richtung geschichte geht.

dennoch genial gemacht.

gruß Lukas

Maha
29.10.2010, 12:23
ist absicht bei dem Video.

Wie meinte Daniel... "wir alles wissen das das ding geil klingt, schnell ist und action hatbrauch ich ja net noch zeigen"

plutokrat
29.10.2010, 12:49
schon schöne geschichte,

aber irgendwie langweilig, vor allem der anfang

unstoppable
29.10.2010, 13:07
qualitativ spitze wie immer, aber mit großem abstand das langweiligste video von format 67.... beim roten bmw compact video gings ja auch nicht unbedingt zu stark um das auto, aber die geschichte war gut. vor allem der sich immer und immer wieder wiederholende text die ersten 2:3omin is extrem nervtötend, für mich zumindest

protect
29.10.2010, 13:21
mir gefällts
und sehr schöne musik :)

Integracer
29.10.2010, 13:22
Ist mal was anderes , aber gefällt mir auch :up: Warum soll denn immer nur Action,Explosionen und nackte Haut zu sehen sein.:D

Riddick
29.10.2010, 13:59
ja weils da um autos geht und nicht um Gute zeiten schlechte zeiten

ich finde es langweilig

MikeC
29.10.2010, 14:14
:like2:gar nicht.

one^g
29.10.2010, 14:41
Sind diese Romane am Anfang eigentlich selbst geschrieben?

Superflyer
29.10.2010, 16:52
Hier gehen die Meinungen ja diesmal ziemlich auseinander. Ich find das Video sehr sehr gelungen. Echt gut gemacht. Auch der Anfang passt super zur Story.

JDM<>Civic
29.10.2010, 17:23
Super Video :up:

Maha
29.10.2010, 17:30
Also mir gefällt die entwicklung der Jungs echt gut. Weg vom "einfachen ich-hab-nen-schnelles-auto-mit-brachialem-Sound Race Video" hin zum eleganten werbeähnlichem Video was aufsehen erweckt OHNE plump zu wirken.

Bin mir aber sicher das es auch wieder Race-Videos geben wird

Fidel Castro
29.10.2010, 18:09
sorry, but this video is to gaaaaaay!

Inwiefern steht der R8 mit der Schnalle in Zusammenhang, inwiefern mit der anscheinend vorliegenden Major Depression des Fahrers? Finds schlecht!

Eraser
29.10.2010, 18:16
Für mich hat das nichts mit nem Video über ein Auto zu tun!

Also is ja schön zusammen geschnitten alles, aber das Auto wirkt dann wie ein Fremdkörper.

Ich mag es nicht!
Bin auch kein Fan von so "bla bla Kurzfilmen".

RaZeR
29.10.2010, 18:18
Bin der gleichen Meinung wie Maha.

Finde das Video sehr gelungen.
Bekomme auch immer eine Gänsehaut das ist der wahnsinn.!

Wenn ich mir plumpe Leistungsvideos angucken will gehe ich auf Youtube und gebe ein Autoxxx vs ....

Das Video ist echt toll muss man sagen, wie immer geile Arbeit!

El-Tobito
29.10.2010, 18:38
ich find das video auch klasse nur geht es irgenwie zu wenig um das auto selber.

da hätte man auch nen anderes stinknormales auto einfügen können.

Spoony
30.10.2010, 11:58
technisch allererste sahne.
aber das video hat nunmal nen r8 im titel, dafür isses mir zu wenig autovideo.
ich würde gerne einen film ohne autos von den jungs sehen, aber wenn ich ein autovideo sehen will sollte es schon mehr action als depressionen und liebesgedudel geben ;)

würde mal gerne ein video sehen mit richtig bäääm!
ein schnelles auto und das video auf action gemacht, mit richtiger musik und ein paar schnelle supras oder skylines. drift qualm und lärm mit agressivem schnitt.

Astra_GT
30.10.2010, 14:16
zu langweilig, das schauen sich eher nur Frauen an und sind dann begeistert davon.

Das NSX-Video von Format67 war schon etwas zu langweilig, aber da war die Musik wenigstens noch besser und die Leidenschaft um das Auto kam richtig gut rüber. Action gab es auch.

Also meiner Meinung nach, wars das schnell mit dem Erfolg von Format67, wenn die sich die da nicht bald wieder auf den richtigen Weg bringen.

Reine Actionvideos soll Format67 ja nicht machen, der Stil und die Technik ist schon super und das setzt sich von anderen "billigen" Autovideos ab.

Konkreter Tipp: Der Anfang war okay und darf ruhig etwas langweilig sein, aber sobald der Fahrer in den R8 steigt, muss die Sau fliegen oder die Power über die Musik kommen. Das Auto soll Action ins Leben bringen und nicht die langweilige Alltagsstimme fortführen.

-eugen-
30.10.2010, 17:58
wie weit hat den der kunde einfluss, die jungs sind ja nicht alleine?!

Spoony
30.10.2010, 18:00
ich denke mal je nachdem wieviel der kunde zahlt. so wie ich das verstanden hab zahlen die jungs immer gut drauf bei den autovideos. klar, selbst 500€ sind nen witz wenn man anreisn, filmen und schneiden in stunden umrechnet.

-eugen-
30.10.2010, 18:07
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie bei einem r8 was draufzahlen, ist doch mittlerweile kein hobby mehr

Spoony
30.10.2010, 18:27
gibt wohl kunden die zahlen voll, aber die autovideos da legen die immer drauf sagte er mir. siehste ja auch schon zb bei den luftaufnahmen von honk seinem nsx, so heli mieten iss nicht grade im 500€ budget enthalten ^^

MatzeHatch
30.10.2010, 18:57
der burner isses nicht aber die format jungs haben dasselbige auf jeden fall. der schnitt, die musik, die locations und das in szene setzen ist erstklassig. ich fand bis jetzt alles vids durchweg klasse wobei mir das vom NSX noch am besten gefallen hat weil die stimmung einfach super rüberkam. das scirroco video fand ich auch gut aber leider zu kurz.

-eugen-
30.10.2010, 19:01
dann ist es für die jungs wirklich hobby und evtl ein grund die traumautos von welt zu sehen oder gar zu fahren

RX7-WUAST
30.10.2010, 19:01
ja weils da um autos geht und nicht um Gute zeiten schlechte zeiten

ich finde es langweilig

+1

dann solln die Jungs richtige Filme machen und sowas dann net "Autovideo" nennen.

und ich dachte beim NSX trailer gehts bergauf der war geil. aber das NSX video grottenlangweilig und dahier noch schlimmer :roll:

-eugen-
30.10.2010, 20:05
sind halt keine videos für kleine jungs die noch explosionen, *****n, knarren und viel ps brauchen

ist rieger tuning da der sponsor für, oder haben die sie einfach angehauen wegen den schwellern, die meiner meinung überhaupt nicht passen und ich kenne sie noch von den calibras, hatten da doch den gleichen stil, an der kiste?
sehe es nicht als einfaches autovideo, würde gerne die intention vom besitzer erfahren, da steckt evtl mehr dahinter als wir mit dem video verbinden können

Stuggi-Civic
30.10.2010, 20:16
da hätte man auch nen anderes stinknormales auto einfügen können.

:word: ... hätte auch ein Fiat sein können - okay, dann wäre es wahrscheinlich net interessant gewesen.

Über die Arbeit und das Können brauch man sicher nicht reden, aber dennoch ist im Vordergrund der Videos eine Story die erstmal nicht viel mit dem Auto zu tun hat - und dann hat man Auto noch "reingeworfen".

Geschmäcker sind gott sei Dank unterschiedlich :-/

Integracer
31.10.2010, 02:06
wie weit hat den der kunde einfluss, die jungs sind ja nicht alleine?!


der Kunde gibt ungefähr die Richtung vor was er haben will.Sei es mehr Auto,mehr Story,Tempo etc. Beim Rest läßt man sich überraschen und ich denke mal in den wenigstens Fällen war der Auftrageber enttäuscht.Und darum gehts auch!!! Weil der Kunde zahlt ja dafür.
Und mit Kritik können die Jungs umgehen ,solange sie konstruktiv ist.
Lernen tut man ja sein Leben lang

@ spoony

Ich glaub die Luftaufnahmen von der Nordschleife waren gekauft.Es gibt da ne Site wo man sowas erwerben kann (ohne Gewähr aber ich glaube Daniel erwähnte mal sowas)

Und wenn ich denke was ich damals bezalt habe , hab ich immer noch ne schlechtes Gewissen :D halbwegs

-eugen-
31.10.2010, 08:19
daran habe ich nciht gedacht aber ist durchaus möglich, das mit den luftaufnahmen :-)
bei uns war auch einer daheim der luftaufnahmen von unserem haus gemacht hat und und die fotos für 280,- angeboten hat, ist allerdings schon sechs-sieben jahre her :roll:

ergibt auch sinn, muss ja auch dem kunden gefallen :D

ich finde die videos gut, mag es aber auch ruhiger

RX7-WUAST
31.10.2010, 09:40
ja das ne Geschmackssache. ich brauch auch net unbedingt vollgas deine angesprochenen Explosionen usw.

aber die Videos gefallen mir bis auf den NSX Trailer scho lang nit mehr, zu viel "Story" und zu wenig "Auto" (= langweilig). Aber wie du sagtest wenn es dem Kunden gefällt ist ihre Arbeit erfüllt.

Dennoch darf, wenns online geht auch der Rest der Welt den Kommentar dazu abgeben :D

PS: mir gefallen die Videos like http://vimeo.com/13312428
bisschen Style, genug Autos und nen bisschen Rauch und Action ist uch drin

my2cents

-eugen-
31.10.2010, 10:04
war übertrieben ausgedrückt mit den explosionen und *****n ;-)

logisch, wollte auch nihct den leuten das maul verbieten

HundredPerCent
31.10.2010, 11:30
Technisch wie immer super ! aber ist mir fuern auto video auch viel zu depri und wohl nur was fuer die person fuer die das video erstellt wurde ! also im nsx video hatte man noch action usw das war echt geil aber das jezt zumindestens kein Auto video mehr würde ich behaupten !

Kyuubi
31.10.2010, 13:32
ist absicht bei dem Video.

Wie meinte Daniel... "wir alles wissen das das ding geil klingt, schnell ist und action hatbrauch ich ja net noch zeigen"

Tja das ist aber genau das was das Auto ausmacht!
Wozu nen Video über nen R8 drehn wenn ich den kein einziges Mal hör nicht wie die Karre mal bis zum Drehzahllimiter gedreht wird, wie der abgeht?

Stattdessen seh ich nen Typ der traurig ist und dann in seinen R8 sitzt um seine Frau zu suchen oder was auch immer der da vorhat...

Sorry aber das ist wirklich langweilig.

NeverDrinkAlone
31.10.2010, 13:46
Ich finds cool gemacht. Der R8 bekommt da ne ganz andere bedeutung.

Hab zwar nich alles vom Text verstanden aber video is schön geschnitten, stil is bombe und die Frau auch.

Oyabun
01.11.2010, 21:38
Qualitativ ist das Video gut gemacht , aber kommt sehr gayfight rüber , besonders die Stimme .

funk
02.11.2010, 16:25
Handwerklich finde ich es auch klasse.

Schließe mich aber an, dass es immer weniger um die Autos geht, als viel mehr um eine "Pseudo-Story", was ich schade finde, wiel die Jungs bestimmt mehr drauf haben.
Außerdem nervt mich persönlich die Musik...im R8 Vid wiedeholt sich das Hauptmotiv zu oft, in nem anderen Vid wird duch die Geigenmusik/Violinenmusik auch der Bogen mMn überspannt. Es muss nicht immer alles "edel", "klassisch" bzw "stilvoll" sein. Gerade bei Autos kann es ruhig mehr "Action" geben..auch was die Musik angeht.

Aber bei so viel Können und Talent werden Format67 bestimmt auch in Zukunft immer wieder für tolle Videos gut sein, auch wenn es vllt irgendwann keine Autofilme mehr sind.

MichaEJ6
05.11.2010, 20:55
Also ich habees mir jetzt auch endlich mal ansehen können und find es Perfekt und mal was anderes als die sonstigen videos von solchen wagen..damit fällt man halt auch auf..die jungs machen klasse arbeit..

hellfire
06.11.2010, 09:56
:like2:gar nicht.

mir leider auch nicht.

Maha
08.11.2010, 16:14
Directors Cut inkl. Motorsound

http://www.vimeo.com/16599456

wobei mir das andere echt besser gefällt

MichaEJ6
08.11.2010, 20:08
das ist sogar noch besser...

snmalone
09.11.2010, 19:55
das gerede und die musik lassen einen einschlafen und nach kurzer zeit abschalten...schön gefilmt aber irgendwie zu weich..wo sind die höhen und tiefen, die spannung? :-/

Brandstone
09.11.2010, 20:15
Hat der R8 etwa noch immer diesen Klappschlüssel den es vor fast 10 Jahren schon beim Audi A6 gab?:e