PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postert Alufelgen auf meinem BB3 / Schutzschicht ???



prelude1234
28.05.2005, 08:46
Hallo .
Ich habe auf meinem BB3 Alufelgen der Marke Postert Typ PG7517 und habe nun ein Problem mit den Felgen ... . Die Beschichtung am Außenrand löst sich ab , ist das Klarlack oder sind die Felgen mit einer Plastifizierung überzogen ? Diese Schicht habe ich nun kommplett von den oberen Rändern abgelöst bekommen und das glänzt wieder wie neu ... aber nun zu meiner Frage .Kann ich diese Ränder wieder neu mit Klarlack überlackieren oder was kann ich machen um diese Ränder zu schützen und beim Lackieren mit Klarlack , hält diere auch auf den Rändern ? Sind die Felgen evt. ab Werk mit Acryl Pulverbeschichtet ? Was empfehelt Ihr mir nun um die Felgen zuerhalten oder kann ich die Felgen nun vergessen und muß mir neue kaufen ? Ich habe nun Angst das die Felgen oxidieren oder solche weissen Flecken an den Rändern entstehen wenn die original-Schutzschicht nicht mehr vorhanden ist ... . Ich hoffe sehr auf eine Antwort von Euch und Euren Rat was ich nun machen kann damit ich noch viel Freude Felgen haben werde .

Vielen Dank im voraus !
MfG !
Raymond :wink:

Pascal
28.05.2005, 11:04
Ja also du kannst die vom LAckiere mit Klarlack beschichten lassen! Aber bedenke das Alufelgen von werk aus Pulverbeschichtetet sind und uPulverbeschichtung schlimmeren Kräften standhält als Autolackierungen!

=FaB=BB2
28.05.2005, 15:55
du MUSST das wieder versiegeln... das salz und der ganze andere scheiß auf den straßen fressen deine felge an wenn da keine schutzschicht oben ist...

prelude1234
28.05.2005, 16:13
Danke für Eure Antworten , wird denn Klarlack darauf halen uder muß ich die Felgen wieder Pulverbeschichten lassen ( mit Acrylpulver ) .

=FaB=BB2
28.05.2005, 21:51
pulverbeschichten???

ich gehe davon aus das deine felgen mit klarlack überzogen sind... pulverbeschichten ist teurer und die gefahr das etwas applatzt ist größer.
woher weißt du das deine felgen pulverbeschichtet sind?

prelude1234
28.05.2005, 23:44
Hallo ,
Wissen tue ich das natürlich nicht , aber siehe Beitrag von "Pascal" ... das die Alufelgen ab Werk Pulverbeschichtet sind ???
Ich glaube auch das ee sich um Klarlack bei der Schutzschicht handelt .
Werde das dann mit Klarlack von STANDOX ( die sollen spezial Klarlack für Alufelgen haben ) lackieren , naja mal schauen ob es dann drauf halten wird ... .

Pascal
31.05.2005, 22:50
Also ich weiß das weil wir (da wo ich Arbeite) unter anderem auch Pulverlack für die Felgen industrie hergestellt haben (Abteilung wurde nach Italien verkauft) !

=FaB=BB2
01.06.2005, 15:30
das pulverbeschichten mit acrylpulver geht steht glaub ich nicht zu debatte denn das wissen wir :)

die frage ist nur ist es rentabel eine felge zu pulverbeschichten oder diese lieber zu lackiern :)

prelude1234
01.06.2005, 23:26
Also , ich denke das ich mal mein Glück mit dem Klarlack für Alu von Standox probieren werde , hoffe der Lack wird halten ...

MfG !
Raymond :wink: