PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16Vampir Leistungsmessung 1,8L 16V GT3582R 703Ps bei 3bar



Boba
29.10.2010, 20:22
So hier das Video von 16Vampir von der Leistungsmessung bei Klasen-Motors.
Der Motor ist immer noch der selbe wie bei der letzten Messung 2009. Damals wurde gemessen mit 2,37bar 579PS und 533Nm.

Bei der neuen Messung wurde mit 3,16bar Overboost und 3bar Dauerdruck gefahren.

Es wurde seid dem geändert: WAES Anlage, High-Flow Verdichtergehäuse von Adrenalin-Tuning und eine neue Abstimmung in Verbindung mit mehr Ladeduck.

Es wird immer noch mit Tankstellensprit gefahren, Ultimate 102.

Motor: 1,8L 16V mit KR Rumpf. S2 Kolben und SCAT Stahlpleuel. Verdichtung wurde durch eine 1,5mm Zwischenplatte und 2 Kopfdichtungen redurziert.

Motor läuft jetzt seid fast 5 Jahren problemlos. Es wurden lediglich par mal die Lagerschalen kontrolliert.

http://www.youtube.com/watch?v=Qhq8eTRPBXU


http://www.dragracing.de/attachment.php?attachmentid=7362

EJ2GT40
29.10.2010, 21:00
Super jungs weiter so.:honda:

J-specEE8
30.10.2010, 00:58
Geilster Golf 2 überhaupt... klasse einfach freu mich schon wieder tierisch auf nächstes Jahr Bitburg;-)

@ Boba lass mal Preis jetzt was haste vor mim Polo weil neben drin steht Golf2 @ 714Ps :)

Gehst du wieder auf Steetcar über?


Gruß

Charlie Harper
30.10.2010, 03:02
Verdammt Geiler Golf.. Ich hab ihn jetzt schon auf nen paar sstrecken gesehen und muss sagen das der Wagen ne mega wucht ist.. Aber 3 bar halte find ich krass :P

El-Tobito
30.10.2010, 08:58
ja kranker scheiss.
mal ehrlich, extra im hp angemeldet um den schwanz auf´m tisch zu packen?

Spoony
30.10.2010, 12:08
ja kranker scheiss.
mal ehrlich, extra im hp angemeldet um den schwanz auf´m tisch zu packen?

:hehe:

BPAT
30.10.2010, 12:22
:hehe:
da geht dir ein ab:roll:

schöner golf super leistung weitermachen

Spoony
30.10.2010, 12:39
ja sorry, aber er hat auch recht.
da hat keiner irgendwas mit honda bzw den leuten hier am hut, geht nur drum den schwanz auf den tisch zu legen.
aber du bist ja auch nicht anders, hast dich auch extra im opelforum angemeldet um deine videos zu posten. vielleicht kann man auch direkt ins fiat oder ford forum verlinken :P

ThaWUman
30.10.2010, 12:46
Nice :-)

Ladedruck besiegt Reifendruck ;)

JDM_Civic_VTI
30.10.2010, 13:56
Krasse Leistung für nen Golf :P

Luke
30.10.2010, 13:57
@EJ2GT40: ich glaube nicht, dass es angebracht ist jemanden als kinderschänder zu betiteln.

die leistung die boba erbracht hat ist absolut erstaunlich, mal davon ab, dass es schon eine halbe ewigkeit hält, aber ob man sich deshalb extra in einem neuen forum anmelden muss um nur einen dynosheet und ein video vom prüfstandslauf zu posten bleibt fraglich.

gruß Lukas

Boba
30.10.2010, 14:14
Ich lese hier schon sehr lange mit und habe einige Honda Kollegen. Mir gehts hauptsächlich um schnelle Autos und davon gibt es hier zu genüge. Die Marke steht eh an 2. Stelle.

Bestes Beispiel ist Spoony, hat wenig Ahnung von der Materie und von Frontkratzern schon garnicht, fährt selber keinen Honda oder Opel, aber muss über all seine Sprüche loswerden.

Mir gehts mehr um das technische und das drumherum.

_ITRDRIVER_
30.10.2010, 15:01
mal ne frage an boba...
im video sieht man mit 3 bar 703ps!
warum steht aber bei dir bei fahrzeuge:
mit 2,8 bar 714 ps?

BPAT
30.10.2010, 15:06
mal ne frage an boba...
im video sieht man mit 3 bar 703ps!
warum steht aber bei dir bei fahrzeuge:
mit 2,8 bar 714 ps?

weil der ein gt40 drin hat

ZRT-Kamilo
30.10.2010, 15:08
top auto:up:
war letzte woche bei sar und habe meinen sol dort von turbotoy abstimmen lassen. die firma macht einen sehr guten eindruck und alle mitabeiter waren sehr nett. durfte mir auch den polo anschauen. wes ein gerät:e

_ITRDRIVER_
30.10.2010, 15:09
hm... check ich nicht :D
was hat das jetzt mit dem lader zu tun?
hatte er bei mal nen anderen lader drinne oder was?

Necromant
30.10.2010, 15:20
welches getriebe/kupplung steckt im golf? antriebsstrang sonst irgendwie verstärkt?

Boba
30.10.2010, 16:29
das ist nicht mein auto. das ist ein kollege von mir. er fährt einen gt35.
mein golf hat einen gt40 drin.

jdmEP
30.10.2010, 16:55
hm... check ich nicht :D
was hat das jetzt mit dem lader zu tun?
hatte er bei mal nen anderen lader drinne oder was?

Größerer Lader = mehr Luft bei weniger Druck!

Spoony
30.10.2010, 18:16
Ich lese hier schon sehr lange mit und habe einige Honda Kollegen. Mir gehts hauptsächlich um schnelle Autos und davon gibt es hier zu genüge. Die Marke steht eh an 2. Stelle.

Bestes Beispiel ist Spoony, hat wenig Ahnung von der Materie und von Frontkratzern schon garnicht, fährt selber keinen Honda oder Opel, aber muss über all seine Sprüche loswerden.

Mir gehts mehr um das technische und das drumherum.

erstmal hatte ich schon einen opel turbo da bist du noch bus gefahren. drei hondas hatte ich auch. dementsprechend kenne ich die leute aus den foren.
hast du nicht genug fanboys im vw forum? jämmerlich, sorry!
meld dich doch noch im renault und skoda forum an, da kannste dein "fachwissen" wie man den schönsten polo der welt baut weitergeben :P

und euer niveau sieht man ja an dem post, ich lasse mich ungern als ********** titulieren, im gegensatz zu luke verstehe ich russisch.
leute die so abgehen und sich in ihrer freizeit zum grillen auf dem autobahnrasthof treffen wollen wir hier nicht. egal was ihr für 1/4 meile zeiten fahrt.

Luke
30.10.2010, 18:39
dafür kann ich polnisch, eddy ;)

gruß Lukas

J-specEE8
30.10.2010, 18:41
Ich weiß gar nicht was das hier alles wieder soll Boba hat sich doch nur angemeldet.. ist das ein Vergehen??? Ob jetzt Honda Forum oder Opel Forum er verhält sich ganz normal beleidigt keinen schwallt keine schei$$e... find es immer wieder lustig die eigentlichen die sich lächerlich machen sind mache Leute hier ausm Forum die iwas Labbern und nix druf haben ausser Zahnbelag...

Warum wird immer gegeneinander so geschossen kann das nicht verstehen das dauert wieder nicht lang und schon ist der Fred wieder zu hier... das macht einfach kein Spass mehr so Sterben die Foren aus!!!

@ Sponny versteh es von deiner Seite auch als nicht,ich kenn dich ja nicht Persönlich aber du provozierst es auch immer gerne muss nicht sein... immer diese Vergleiche mit AWD, FWD, RWD ist doch jedem das seine!!!

Was Boba da auf die Beine Stellt muss man Respektieren... Es sind schnelle Strassensetups und Drag Setups für ein Budget da können andere nur Träumen siehe 5 Star mit ihem Skyline... siehe Berlin Supra siehe AMS mit ihrem EVO da bau ich mir nen Haus davon... und wesentlich schneller ist keiner der jenigen wenn nicht sogar langsamer!!!

und halten tut der Dreck auch nicht nur jeder verschweigt es immer wie oft werden da Nächte durchgeschraubt weil Zylinderköpfe reissen usw usw alles Schmarn...

Lg

Spoony
30.10.2010, 19:18
da haste auch recht, günstiges setup und super leistungen, das bestreite ich ja auch gar nicht.
nur schau dir an wie die typen die boba hier mit reinschleppt abgehen. das wollen wir hier nicht. wenn ich keine kritik abkann sollte ich nicht im internet posten. wenn boba mal ein bischen recherchiert sieht er das ich nie schlecht über ihn oder martin geredet hab, sondern eher hier gelobt hab für die leistung.
wie du sicherlich im opelforum mitbekommen hast, haben die jungs sich aufgeregt weil ich kein interesse an einem treffen mit denen habe. die schei55elaberei und das prollen können die gerne auf dem autobahnrastplatz lassen, hier dulde ich das sicher nicht ;)

J-specEE8
30.10.2010, 19:46
Mit den Typen hab ich auch zu tun und die sind alle sehr locker und sehr hilfsbereit und nett ohne ende man kann spass haben Feiern usw...

das hat man mit den meisten nicht die üben immer nur Kritik aus und reden alles schlecht... du bist doch auch immer nur am Nörgeln... zB mit der Schwungscheibe und dem Getriebe ausfällen bei Martin... er probiert halt aus und mittlerweile ist es ein Solides Setup er reißt nach Bitburg auf eigener Achse mit Strassenreifen ü 300km an, schnallt die slicks drauf brennt die 10 sec runter und chillt danach einfach hart :D

das mal was kaputt geht ist doch klar kann doch immer passieren...

ich will nicht wissen was bei mir alles wegfliegt nächstes Jahr...aber das ist es doch grad der reiz sich selber zu verbessern! Das ist es warum die Jungs ihre Autos nicht aufgeben...

wenn DU halt ein schnelles Auto haben willst mit Komfort und AWD für deine Kurven dann fahr dein Skyline und gut ist... ich kann auch mim FWD schnell sein auch mit Dampf... weißt doch man kann alles durch Wahnsinn ersetzen:D

du sagst immer beim Skyline oder Supra hält alles, das ist doch alles der selbe Kernschrott gib dem mal zum Verhätniss wie beim Honda oder VW oder auch Opel richtig Druck und die gewisse Leistung dann streckt der genau so die Flügel iwo scheiden sich nun die Geister...

mal im ernst ist doch so oder!!??


Mfg

MB2_HORST
30.10.2010, 20:09
Da muss ich meinen Vorrednern recht geben.


Supra und Skyline sind auch keine Allheilmittel.

Die Autos sind alle nur für eine gewisse Leistung gebaut und wenn man mal 300% über die Serienleistung geht ist es total hupe was da für ein Zeichen auf dem Deckel ist.

Sie man aus den Supra aus Berlin wo die Diffs und Antriebswellen aus Spass an der Freude aufgeben.



Wo ist also das Problem?

Wir haben alle Spass an schnellen Autos die so nie geplant waren.

Is doch gut das es verschiedene Lager gibt sonst wären Vergleiche ja noch langweiliger.

Und solange kein VW Zeichen drauf ist sind das alles nur Autos. :P

Spoony
30.10.2010, 20:24
in berlin ist noch nicht ein getriebe kaputt gegangen. einmal antriebswelle und das diff musste eh getauscht werden. die fwd autos fahren ja auch alle sperriffs. ich fahre mit 715whp, 1540kg und 8500rpm an und nix fliegt. mein auto fährt einfach und ich muss nix dran schrauben.
vergiss bitte auch nicht das die supras fast die doppelte leistung und 5-600kg mehr haben, das ist ne ganz andere hausnummer für den antrieb und es hält.

aber bin jetzt auch raus hier, dreh mich im kreis :P

BoostKing
30.10.2010, 22:19
Spoony das nicht dein ernst oder?
Du sabelst hier von dein auto halt und bei dir geht nix kaputt RWD/AWD is eh besser und so.

1. Stell dich mal an den Start dann 2Step und dann will ich sehn das nicht dein Kompletter allradstang auseinanderfliegt.
2. Dein auto ist gerade mal 2 monate fertig und bist kaum KM drauf gefahren also erzähl hier net das bei dir alles halt.
3. Die Berliner haben ja sehr wohl probleme, also ich habe was von 3Motoren gehört bis die an die leistung gekommen sind! Und antriebe hällt auch nicht mehr wie 600ps+.
4. Du findest das auto nicht treffend? Was sollte man denn das für ne 1/4Meile aufbauen? Was in der FWD klasse ist?

Fahr doch erst ma 3-4 Jahre Drag, klar is viel kaputt gegangen aber das gehört nun mal dazu in dem Sport! Daraus lernt man, und kann beim nächsten mal was besser machen, ja sind auch schon getriebe kaputt gegangen und wird auch irgendwann wieder passieren weils nix gibt was die leistung aushält!
Selbst Chriss Miller der die kohle hat das wissen und der schnellste is in der FWD klasse macht min 2-3 Getriebe platt in einer Session. Und das is locker 7000€ teuer!

Hör doch ma bitte immer auf gegen die Autos zu haten die nicht in dein Preissegment fallen...Klar du bist schon alter und denks da anders drüber nach aber jedem das seine und wenn alles halten würde wp wäre dann der spass?:D

Hass mich jetzt dafür, aber is meine meinung und die darf man ja hier äusern.

Achso TOP leustung:up:

Nextes jahr mache wir mit im 700+PS Club:D

LG und schee wochenende:honda:

BlackXS
30.10.2010, 22:19
@ Spoony: Ganz ehrlich ich kenne dich nicht und möchte nicht schlecht über dich urteilen aber ich lese nur diskussionen wo du auftauchst?! Macht doch keinen Sinn sowas.. Ist alles ruhig sobald du deinen Senf dazu gibst eskaliert das ganze immer. Macht doch keinen Spaß sowas.. außerdem sagst du du hast hondas gefahren ... zu diesem Thema hört man 0 von dir.. Skyline Porsche etc... es kann ja dann genau so jeder kommen ob twingo oder trabi und sich anmelden um anderen einen Eindruck von seinem Gefährt zu machen.. Vorallem regst du dich immer nur dann auf wenn es um die Leistung oder irgendwelche Vergleichsfahrten geht.:-/:down:

Uffi
31.10.2010, 00:51
Nen Bekannter baut so zu sagen den selben Motor auf, kennt den Golf auch schon länger. Er sagte mir aber das wohl schon des öfteren was dan dem Golf kaputt war ?

Boba
31.10.2010, 02:31
Nen Bekannter baut so zu sagen den selben Motor auf, kennt den Golf auch schon länger. Er sagte mir aber das wohl schon des öfteren was dan dem Golf kaputt war ?

Ja in 5 Jahren 2mal Getriebe. Aber die gibts ja für 100€ auf dem Schrottplatz und weiter gehts. Die erste Kupplung dieses Jahr nach 3Jahren fahren, aber das kann man ja keiner Kupplung zumuten bei den Viertelmeilestarts. Ein Turbolader weil der Abgastemperaturfühler abgebrochen ist und durch die Abgasschaufel geflogen ist.
Sonst wüst ich jetzt nicht. Aber das hat ja mit dem Motor nichts zu tun oder irgendwie schon :D

MB2_HORST
31.10.2010, 12:45
Das is doch mal ne gute Billanz.

Sind im Prinzip bei der Leistung alles Verschleißteile bis auf die AGT Sonde.



Fährst du dann das ganz normale Diesel Getriebe oder eins mit Quaife Innereien?

_ITRDRIVER_
31.10.2010, 13:14
das ist nicht mein auto. das ist ein kollege von mir. er fährt einen gt35.
mein golf hat einen gt40 drin.

achsooo... dachte das wäre dein wagen im video! ja dann versteh ichs... ;)