PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber defekt?



Mein Name ist Nobody
31.10.2010, 10:50
Hallo Community,

bei meiner gestrigen Abschlussfahrt für diese Saison, hats mir nach ner Bodenwelle den Map-sensor abgerissen, der Stecker war defekt, das Teil war schonmal ab.

Wieder rangesteckt alles lief wieder.

Doch hats mir vom Radio die 7.5er Sicherung durchgeknallt.
Das komische ist jetzt, ich hatte das Fenster während der Fahrt einen Spalt offen, der rechte Fensterheber geht nicht mehr hoch.
Die 40er Sicherung ist jedoch noch ok.
Der Fahrerseitige funktioniert auch noch.

Klingt so als bewegt sich der servomotor bei der Beifaherfensterheber auch gar nicht.

Jemand ne Idee was das sein kann bzw wie löse ich die Türverkleidung ohne etwas zu beschädigen?

Void
31.10.2010, 12:20
Die Platiskschraube in Richtung Türband rausmachen, die Schraube in dem kleinen Behälter in der Armlehne entfernen un dann die Schraube im Türgriff rausmachen. Dann kannste den Türgriff raushebeln. Wenn das alles wech is, einfach unten mit den Fingern zwischen Verkleidung und Tür packen un dann anfangen mit leichtem Druck zu dir zu ziehen. Dann solltest du schon den ersten von 5 oder 6 Klipps ab haben. Dann einfach rundrum mit nem bisschen Druck ziehen un du hast alle Klipps ab. Nun noch die Verkleidung nach oben un in Richtung B-Säule bewegen un du hast die Verkleidung in der Hand. Jetzt hängt sie nur noch am Bedienelement für die Fensterheber, deswegen aufpassen, dass du nich die Kabel abreisst ^^

Mein Name ist Nobody
31.10.2010, 13:02
ok das hat erstmal geklappt.

ich kann aber so nichts auffälliges erkennen.

Woran könnte das liegen, dass sich einfach ncihts mehr bewegt, jemand ne Ahnung?

Mein Name ist Nobody
31.10.2010, 13:32
sollte ich diesen kleinen servomotor ausbauen und irgendwie prüfen?

[/URL][URL="http://www.image-load.net"]http://www.image-load.net/pic.php?type=jpg&f=2aa94af4b9fbf40ad5932a18c466008d (http://www.image-load.net)

Mein Name ist Nobody
31.10.2010, 13:49
also hab mit ner anderen batterie den servomotor getestet, da sprang er gleich an...also geht der motor der fehler muss irgendwo anders liegen...im sicherungskasten im kabelbaum???

bitte um hilfe muss das auto heute noch in eine andere stadt fahren

Void
31.10.2010, 14:38
Bei mir war ma nen Stecker nich richtig eingerastet un is dann während der Fahrt rausgegangen. Würd erstma schauen, ob alle Stecker richtig drin sin.

Also jeweils auf der Fahrer- und Beifahrerseite:
Türverkleidung -> Bedienelement
Tür -> Karosserie

Mein Name ist Nobody
31.10.2010, 15:37
stecker nichts auffälliges.
hab mal geprüft am servomotor kommt kein saft an wenn ich auf der fahrertür den schalter betätige.
deswegen könnte es doch auch sein dass es die control-einheit für die fensterheber ist oder?

sitzt die mit in der fahrertür oder wo ist die?

Stiffee
31.10.2010, 16:24
vllt hat sich die scheibe auch irgendwie bei der bodenwelle verkantet u der motor schafft´s einfach nicht?

klickt denn der motor bgeim betätigen des fensterheberschalters? müßte er ja eigentlich weil ja strom ankommt u der motor selbst auch ok ist

Mein Name ist Nobody
01.11.2010, 17:43
nein der motor sagt gar nichts wenn ich den schalter drücke. deswegen liegt ja auch kein saft an beim messen. der motor geht nur wenn ich direkt ne 12V batterie ranhänge.

entweder es ist was im kabelbaum oder die control-einheit denk ich.

jemand noch irgend ne hilfe?

Stiffee
01.11.2010, 17:52
sry hatte ich überlesen das KEIN saft ankommt am stecker

dann ergibt das natürlich keinen sinn was ich da geschrieben hab:roll:

Stiffee
01.11.2010, 17:57
dann würde ich erstmal alle kabel durchmessen
vom schalter zur sicherung von der sicherung zum motor usw