PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth autocontroll II in EJ9



Zoki
28.05.2005, 13:24
Hi

auf der TSS seite steht, dass man den autocontroll II an der D-Säule nur mit besonderen sitzen befestigen darf.

hat den jemand mit den original sitzen ohne probleme an der D-Säule oder kann ich den auch an der C-Säule befestigen, so dass trotzdem noch welche hinten sitzen dürfen? ich also wenn jemand hinten sitzten will den gurt trenne?

danke schonmal Zoki

pLoTz
28.05.2005, 16:51
öhm.. hat der ej9 überhaupt ne d-säule ? ich behaupte mal nein, ich zähl da von vorne nach hinten a, b, c.. öhm ende vom auto ?

Zoki
28.05.2005, 17:12
hmmm also wo kann ich sie dann im ej9 befestigen unten an den anschnallern der rückbank oder an der säule hinten wie die standard gurte hinten befestigt sind?

Vtec_Power
28.05.2005, 17:19
du brauchst 2 adapter und dann kannst du sie unter der Rücksitzbank befestigen wo die Gurte dran sind, kosten bei ebay glaub 10€ das Stück, bei sandler war´n sie glaub ich billiger! :/
Ich kann mal in der ABE nach sehn wie es vorgeschrieben ist, beim EG muss man sie nämlich dort befestigen!

Gruß

P.s. mir fällt grad ein, ich hab noch 2 solche adapter hier liegen, falls du sie möchtest --> PM :D

swaddy
28.05.2005, 17:57
öhm.. hat der ej9 überhaupt ne d-säule ? ich behaupte mal nein, ich zähl da von vorne nach hinten a, b, c.. öhm ende vom auto ?

d-punkt is das, wo die rückbank gurtschnallen angeschraubt sind :wink:

Zoki
28.05.2005, 18:00
und da darf ich nur mit sportsitzen drann oder wie?

swaddy
28.05.2005, 18:02
hängs dort an, wo es dir besser gefällt. warum sollt es ned gehen?

Zoki
28.05.2005, 18:04
In der tabelle auf http://www.tss-tuning.de/onlineshop/innenausstattungschroth-gurte.htm steht "Für die TÜV-Eintragung ist eine Unbedenklichkeitserklärung und ein geprüfter Sondersitz erforderlich. Die Unbedenklichkeitserklärung von Fa. Schroth kostenlos anfordern."

Bullitt
28.05.2005, 22:45
Kann das sein das du hier über die "starren" Gurte redest? Ich meine das nur die starren einen geprüften Sportsitz erfordern. Die Gurte mit Elektrischer Rolle kann man auch mit Serien Sitzen fahren.
Beim EG sind die Starren auch so zugelassen.

Zoki
29.05.2005, 01:28
ne ich mein schon die mit rolle. aus der tabelle entnehm ich dass ich den gurt problemlos an der c-säule befestigen kann und an der d-säule nur, wenn ich sportsitze hab. seh ich das richtig so?

werd dann wohl an die c-säule gehn

gruß zoki

Son!c
29.05.2005, 16:24
also ich hatte sie auch an den hinteren gurten befestigt...
musst die halterung nur bissl biegen dass alles passt...

mfg Jan

SachsenEJ9
30.05.2005, 08:12
also beim ej9 dürfen die elektrischen dürfen solwohl an der d bzw. c-säule dran sein. hatte selber vollschale mit schrot elekr. verbau und meine waren an der d-säule befestigt.

MrPellePelle
30.05.2005, 09:28
hallo, die adapter bekommste am güntisten bei ATU da kosten die 9 euro

bastler1220
30.05.2005, 13:20
hi

also laut abe darfste die nur an punkt C mit orginal sitzen ran machen.

ich fahr auch mit orginal sitzen und hab se trotzdem an punkt d mit den adaptern festgemacht musste allerdings ein bisschen biegen.

Zzero[tDc]
30.05.2005, 13:52
meines wissens nach kommt das ganze an die c saeule.
am d punkt ist es laut abe beim civic nicht zulaessig.

peugeot muß am d punkt, und darf nicht ana c saeule *g*
ein dreck.

steht aufjedenfall in der abe abg oder wie das ding heißt drin!

mfg, js..