PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bilder ATR OEM Airbox



Ralph
31.10.2010, 20:08
Ich habe mir einen ATR zugelegt. Irgendwas fehlt da im Bereich des Ansaugsystems. Ich bräuchte Bilder vom kompletten Originalsystem.

Direkt am Schlauch zur DK hin fehlt so ein V Stück. Soviel hab ich schon raus gefunden.

Er tönt fast wie Kiste komplett offen. der Resonator ist aber scheinbar noch vorhanden ebenso das Teil was vor der Kiste sitzt mit nem Unterdruckschlauch und einer Dose.


Eventuell ist daß schon irgendwie in die richtige Richtung modifiziert? Kenn mich mitb H22 gar nicht aus.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

fk- princess
31.10.2010, 20:27
hasde den kack focus st endlich entsorgt?

Ried
31.10.2010, 22:28
Super Fahrzeug...!
War mir klar das der nicht lang steht als ich den stehen sehen habe...!
Gute Wahl.

Und nächstes Jahr dann damit zum LSR....!

Ralph
31.10.2010, 22:28
Ja am Freitag ist er weg. Jetzt tat sich noch der Anlasser anmelden, Kat defekt und die Manschette Außengelenk Antrieb war zum 4. mal undicht.

Hatte die Schnauze gestrichen voll und hoffe daß ich mit dem ATR mehr Glück habe.


Tja wie gesagt muss ich da aber die Ansauggeschichte ein bißchen auf original bringen.

Ralph
31.10.2010, 22:30
Super Fahrzeug...!
War mir klar das der nicht lang steht als ich den stehen sehen habe...!
Gute Wahl.

Und nächstes Jahr dann damit zum LSR....!


Hast du dir den angesehen? Oder gehörts du mit dahin? :)

Ried
31.10.2010, 22:32
Hast du dir den angesehen? Oder gehörts du mit dahin? :)

Das zweite...!

fk- princess
31.10.2010, 22:42
hab ich über google pictures gefunden, hoffe es hilft dir...

http://image.hondatuningmagazine.com/f/10487005/htup_0810_02_z%2B2001_integra_type_r%2Bengine_bay. jpg

Ralph
31.10.2010, 22:56
Das zweite...!

Aber mein Verkäufer bist du nicht zufällig? :D

Der wurde ja erst am 19.10. abgemeldet. Also stand der nicht mal 1 Woche. Da war ich ganz schön fix :)


Irgendwas ist da an der Airbox gemacht. Der röhrt ja wie Sau. Dann brauch ich noch den original Schaltknauf und das Grill ist nicht wirklich schön. der Rest dagegen schon :woohoo:

Ralph
31.10.2010, 22:56
hab ich über google pictures gefunden, hoffe es hilft dir...

http://image.hondatuningmagazine.com/f/10487005/htup_0810_02_z%2B2001_integra_type_r%2Bengine_bay. jpg
Das ist ein ITR ;)

Ried
31.10.2010, 22:58
Aber mein Verkäufer bist du nicht zufällig? :D

Der wurde ja erst am 19.10. abgemeldet. Also stand der nicht mal 1 Woche. Da war ich ganz schön fix :)


Irgendwas ist da an der Airbox gemacht. Der röhrt ja wie Sau. Dann brauch ich noch den original Schaltknauf und das Grill ist nicht wirklich schön. der Rest dagegen schon :woohoo:

Nein,das bin ich nicht. Wir hatten das Auto in der Werkstatt.
Der hat ja auch noch zwei nagelneue Scheinwerfer bekommen.

Am besten du schaust mal im Accordforum...da fahren einige ATR.
Die Airbox vom ATR besteht aus vielen Teilen.

CabKiller
31.10.2010, 23:06
hilft das?

http://www.hondaoriginalparts.com/hpl/images_car/17S1A01/imge/B__0100.jpg

Ralph
01.11.2010, 05:57
hilft das?

Ja herrlich. Da weiß ich Bescheid. Danke!


Also hat der wirklich nur dieses komische V Stück am Schlauch was der Resonator ist. Unter dem Luftfilterkasten kommt ja nix mehr. Ich dachte da hängt noch was hinter der Stoßstange. Irgendwas muss aber doch noch an Teil 8 angeschlossen sein.....

Ralph
01.11.2010, 06:01
Nein,das bin ich nicht. Wir hatten das Auto in der Werkstatt.
Der hat ja auch noch zwei nagelneue Scheinwerfer bekommen.

Am besten du schaust mal im Accordforum...da fahren einige ATR.
Die Airbox vom ATR besteht aus vielen Teilen.


Ja richtig. Vor allem waren die schon nächsten Tag drinne :e Xenon mit Streuscheibe hab ich aucgh noch nicht gesehen :D

Ralph
01.11.2010, 16:52
Irgendjemand muss mir das System mal erkläre. Da sitzt ja noch eine Dose davor. Was macht die? Wozu ist das Y Stück?

Kann der den Reso schalten oder wie? Muss ja irgendwie Unterdruckmäßig von der Drehzahl/Last gesteuert werden.

Ried
01.11.2010, 19:17
Ich hab heut mal geschaut.
Bei dir ist soweit alles vorhanden am Fahrzeug.
Sind alle Dichtungen drin und Resonator ist auch unter der Stossstange.
Das einzige was fehlt ist die Teilenummer 12.
Da ist momentan ein Blindstopfen drin...!
Kann mir aber nicht vorstellen das das Geräusch dämpft.

Und es ist ein K&N Luftfilter verbaut....zumindest ist da ein Aufkleber oden drauf.

Ralph
01.11.2010, 20:40
He super. Danke dir :)
Naja so ein komisches Teil muss doch aufzutreiben sein.

Ich bin wahrscheinlich gar nichts mehr gewöhnt :roll: Das klingt echt wie Kiste modifiziert. Krass. O Mann was hat der Ford aus mir gemacht? Einen verweichlichter Normalautofahrer :D

Beim EK4 war nur so ein Schlauch mit Bogen an der Stelle. Hatte das aber nie ab. Hatte den Reso draußen und noch die kleine Kiste hinter dem eigentlichen Luftfiltergehäuse durch die Spoon Direct Air Pipe ersetzt. Ich glaube das war nicht so "laut". Naja gut sind ja paar Kubik mehr die da zutschen :)

Spoon
01.11.2010, 22:44
Wollt doch nochmal gegen den Focus drücken.:-/
Mein Segen haste auf jedenfall für die Karre.8)

Sonst frag doch mal den Herrn "Ried" was das Teil Kosten würde.Kann ja nicht die Welt sein.Von der Laustärke her, macht der K&N zum OEM keinen Unteschied, dass war bei mir auch so.

Ried
01.11.2010, 23:10
Kostet neu um die 40€.

Ralph
02.11.2010, 07:44
Wollt doch nochmal gegen den Focus drücken.:-/
Mein Segen haste auf jedenfall für die Karre.8)

Sonst frag doch mal den Herrn "Ried" was das Teil Kosten würde.Kann ja nicht die Welt sein.Von der Laustärke her, macht der K&N zum OEM keinen Unteschied, dass war bei mir auch so.

Tja das wird nichts mehr jetzt. Ich glaube da wird der Vergleich ATR vs CL9 spannender ;-)

Ja ne Sportlufimatte hört man nicht. Ich schau mir daß mal genauer an. Vielleicht ist da irgendwas im Kasten selbst was entfernt wurden. Glatt gemacht innen oder so.

Ralph
02.11.2010, 07:49
Kostet neu um die 40€.

Naja ich schau erstmal ob jemand sowas noch rum liegen hat, oder der was wirklich da los ist. Obwohl so verbaut ist der ja technisch nicht.

Ich bin es auch gar nicht mehr gewöhnt sowas sportliches :-)

Bei Honda sitzt man noch richtig nah ran am Geschehen. Zumindest bei den älteren Modellen.

SPY#-2194
02.11.2010, 12:27
Wenn Fragen zum ATR, dann denk ich immer erst an Hingi mit seinem Endyn-Laubsauger... Ich glaube er hatte mitlerweile jedes Kabel und jeden >Schlauch vom ATR in der Hand! :D

Frage, hat der ATR kein variables Saugrohr? Im Prelude gibt es das doch beim H22???

Edit: Auch von mir natürlich Glückwunsch zum neuen Auto!!!

Ralph
02.11.2010, 14:27
Wenn Fragen zum ATR, dann denk ich immer erst an Hingi mit seinem Endyn-Laubsauger... Ich glaube er hatte mitlerweile jedes Kabel und jeden >Schlauch vom ATR in der Hand! :D

Frage, hat der ATR kein variables Saugrohr? Im Prelude gibt es das doch beim H22???

Edit: Auch von mir natürlich Glückwunsch zum neuen Auto!!!

Dankeschön!

Variables Saugrohr? Nee oder? Meinst du so wie im MC2 etc.? Das haben die H22 glaube nicht. Die Brücke sieht rein äußerlich wie eine Normale aus. Beim C4 geht die doch so geschwungen runter daß man den Luftsammler garnicht sieht sondern nur Saugrohr.

Weil wir grad beim Thema sind...... Läuft die Airboxmod genau wie beim ITR? Denke mal schon oder?

Will aber wie gesagt erstmal Serie fahren. Auch wegen der Kleinen. hoffentlich lassen sich die Dämpfer noch was weicher schrauben. Nicht das die schon auf weich stehen 8-)

Madiaks
03.11.2010, 18:42
Hi,

fahr auch seit Jahren ATR ist ebenfalls aufgebaut und bin ein guter Bekannter von Hingi kann dir in einigen Dingen sicherlich auch behilflich sein.

Im Accordforum sind schon sehr viele Infos zu finden am besten dort mal anmelden oder das im www.accordr.org (http://www.accordr.org) ist aus England da sind nur ATR aus der ganzen Welt, da findest alles!!!

Der H22A7 hat kein Saugrohr.
Die Teile Nr. 12 brauchst net.
Hab nur die 2teilige Air Box verbaut, innen geglättet und K&N Filter drin, wurde von einem Engländer sogar am Dyno getestet.

Hier steht einiges über die ATR Air Box:
http://www.accordforum.de/showthread.php/cold-air-intake-welches-kaufen-13033.html?t=13033

Paar Dinge kann ich dir aber raten die du machen solltest, ein Ölkühler ist beim ATR sehr wichtig und den automatischen Zahnriemenspanner gegen ein manuellen vom H23 Prelude tauschen. Der automatisch soll laut Honda wartungsfrei sein ist er aber nicht, der verliert nach und nach an Spannung und es gab schon Motorschäden deshalb!

PS: Bin im Accordforum "Lil Krayzee"

Fallst fragen hast einfach melden!

SPY#-2194
03.11.2010, 19:02
Und hiermit übergeben wir dich in gute Hände Ralph! :D

Ralph
04.11.2010, 08:51
Yearrr :D

DANKESCHÖN!!! :D

Ralph
09.11.2010, 17:39
Irgendein Luftzuführ mit Trichter hab ich gefunden....

Wenn ich mal zeit haben sollte rupp ich den ganzen Mist da vorne mal raus. Muss erstmal umziehen...