PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16z5 mit ED7 Getriebe, welche Kupplung



MPLA1987
31.10.2010, 21:41
Hallo Leute!

da mein ED7 bald einen DOHC ZC bekommen soll und die kupplung abgelatscht ist, wollte ich fragen was für eine ich am besten nehmen sollte und vor allem wo ich sie her bekomme.

Vielen Danke schon mal!

MadBlue
01.11.2010, 10:14
Hallo Leute!

da mein ED7 bald einen DOHC ZC bekommen soll und die kupplung abgelatscht ist, wollte ich fragen was für eine ich am besten nehmen sollte und vor allem wo ich sie her bekomme.

Vielen Danke schon mal!

das hängt vom BJ ab... es gibt insgesammt drei Kupplungsgrößen für den ED7...
Als Hersteller leg ich dir Sachs ans Herz. Und ich bestell meinen Kram meistens bei Husch...

Sören

MPLA1987
01.11.2010, 10:30
oh super, danke schon mal. es ist auf jeden fall ein facelift. muss nur noch genau nach dem BJ schauen.

Passt das dann auch mit dem D16z5?

Momohenning
01.11.2010, 18:00
weiterhin die kupplung vom ed7 getriebe

sojchiro
06.11.2010, 14:20
Ich hatte am ED7 Getriebe den D16Z5 und den D16A9 motor dran und hab immer die ED7 sachs Kupplung übernommen.
Hat einfach so gepasst ohne probleme.

ED7 Bj.88
ED9 Bj. 88 A9 motor
ED9 Bj. 91 Z5 motor.

Wenns nicht passen sollte die Schwungscheibe vom ED7 Motor mit übernehmen.

Honda MOMO
07.11.2010, 11:56
hi leute will mich mal kurz anschliessen habe hier ein d16z5 zu stehen nur rumpf mit kopf was kann ich vom ed7 übernehmen was muss ich vom ed9 haben??? ist echt wichtig !!! weil will den umbau schnell machen !

sojchiro
08.11.2010, 12:43
Du brauchst auf jedenfall den Kabelbaum mit steuergerät vom ED9.
Der der Motor zwei Nockenwellen hat und den Nockenwellensensor an der zweiten welle, nicht wie der Civic mit im Zündverteiler.
Den ED9 Zündverteiler brauchst Du auch.
Seuergerät brauchst Du weil der Civic den Drehzahlbegrenzer früher hat.
Ich glaube bei 6700 und nicht wie beim CRX bei 7500.
bin nee weile so rumgefahren, ist blöd da er abschaltet bevor der spaß anfängt.
ansonsten passt alles, hatte ich auch schon gemacht.
Getriebe, Kupplung, Halter , ASB sind alle gleich.
Krümmer bin ich mir nicht ganz sicher, passt aber glaube ich auch.
Steuergerät und alles was Dir vieleicht noch fehlt kannste von mir bekommen. Hab da noch einiges rumliegen.

Honda MOMO
08.11.2010, 23:38
Ich habe eine ED/7 mit D16Z2 facelift und habe im keller den d16z5 rumpf mit kopf was muss ich noch dazu haben will die teile demnächst bei jemmanden abholen daher muss ich es schnell wissen WELCHE teile genau ich brauch ! sorry for missbrauch deines threads !

sojchiro
09.11.2010, 05:41
ich hatte den D16A6 ich weiß jetzt nicht genau wo der unterschied ist.

Aber ich denke mal wenn Du Dir den ED9 Kabelbaum mit Seuergerät, Zündverteiler und nockenwellensensor holst.
Müste das reichen.
Der rest würde passen.
Denke ich jetzt mal.
Bin mir nicht 100%ig sicher.

besser wäre wenn du Dir noch Getriebe und antriebwellen besorgen würdest.
Und Krümmer.
Muß aber nicht.

MPLA1987
09.11.2010, 07:53
- Motor mit allen anabuteilen
- Motorkabelbaum ED9
- Steuergerät ED9
- Motorhalter ED9
- ATW ED9

Denke mal was gelesen zu haben dass der Kabelbaum von Facelift zu Preface etwas anders ist. Wenn du alles Facelift hast brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen. Alter Motor raus und neuer rein, Motorkabelbaum und ECU ran und los gehts.

Sollten mal ein DIY machen wenns noch keins gibt.