PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Accord Coupe springt nicht mehr an...Hilfe !!!UPDATE!!!



HondaBeast_4Life
28.05.2005, 15:10
Hatte das Problem schon mehrmals gehabt, dann wars aber immer so, dass er nach ca 10 Minuten wieder ansprang, dachte auch erst dass es durchs Air Intake kam, weil es das erste Mal kurze Zeit nach dessen Einbau auftrat.

Hab das Intake aber schon lang nicht mehr drin. Jetzt springt er gar nicht mehr an.

Es ist auch immer so, wenn ich gefahren bin, das Auto also warm ist und ihn dann kurz ausgemacht hab und dann wieder an, dass dann die Drehzahl sehr niedrig ist, ich dann manchmal wieder rappelt und manchmal halt nicht so ganz dass er ausgeht, war bisher insgesamt ca 4x der Fall.

Wenn ich dann kurz Gas gegeben hab, war die Drehzahl wieder normal.

War auch schon bei Honda, konnten aber nichst sagen, da kein Fehlercode angezeigt iwrd, hatte trotzde, das Diagnosgerät dran, und der MAP sensor war mehrmals ausserhalb der Toleranzwerte.

Scheiße man, das kotz mich an, weiß gar nicht was ich machen soll, ohne Fehlercode auf Fehlersuche gehen ist ja toll.

Könnt ihr mir hlefen.

Schonmal danke

Henric

serhatcoupepower
28.05.2005, 21:42
mmmhhhhhhh, was soll man da vermuten?
Ich hatte das gleiche problem mit dem niedrigen drehzahl, paar tage ging er aus und so. irgendwann kam die motorenleuchte.
aber die konnten ertsmal nichts feststellen. tarta dann wieder auf und die haben mal einer der Lambdasonden getauscht und es war weg. es lag an der sonde hat nur scheisse produziert (spannung)

HondaBeast_4Life
28.05.2005, 21:46
ah man Digga, das vielleicht n Shice, komm gerad von mein Ellis ausm Garten wieder und probiers natürlich nochmal.

Da springt der Bock doch auf Anhieb an, ich werd nicht mehr.

Wie soll man da jetzt auf Fehlersuche gehen, jetzt hat er sich nicht wie sonst n paar Minuten gegönnt sonder halt n paar Stunden.

Irgendwei hab ich das Gefühl, dass das mit der heißen Temp zusammenhängt.

Wenn meine Motorkontrolleuchte wenigstens keuchten würde, wär ich ja "froh" aber is ja nicht.

Henric

Jochen
28.05.2005, 22:00
Hallöchen

Ich tippe mal auf Kraftstoffpumpenrelais, oder aber auch die KS-Pumpe selber. Ist bei eigentlich Opel ein bekannter Fehler. Auf jeden Fall wird in diesem Fall kein Fehlercode im Steuergerät abgelegt und auch die Tatsache das er mal anspringt und mal nicht spricht dafür!

Schöne Grüße
Jochen

HondaBeast_4Life
28.05.2005, 22:07
Kann man das überprüfen, kann ja schlecht auf blauen Dunst beides tauschen kostet bestimmt richtig Kohle

Jochen
29.05.2005, 11:24
Hallöchen

Kannste prüfen, allerdings nur dann wenn er gerade nicht anspringt. Wenn ein Auto nicht anspringt und der Anlasser dreht (also Batterie u. Anlasser i.O.) liegts entweder an der Zündung oder an der Kraftstoffversorgung. Also wenn er das nächste mal nicht anspringt, vom einem Helfer starten lassen und schauen ob beim zünden ein Funke da ist und ob Kraftstoff ankommt. Ist kein Funke da, liegts logischerweise an der Zündanlage. (Kerzen, Kabel, Zündverteiler usw.) Wenn der Funke da ist aber ein Kraftstoff ankommt, liegts an der Kraftstoffversorgung. Ich würde probehalber erstmal das Relais tauschen. Ist günstiger als die Pumpe.

Schöne Grüße
Jochen

axsimuc
29.05.2005, 18:46
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Mercedes (Benziner) ab Werk:

In Stuttgart brandneu abgeholt, dann nach 250 km abgestellt und die Karre sprang nicht mehr an. Nach 30 min. lief er wieder. Dies machte er dann die nächsten Monate immer wieder.
Die Ursache:
In der Benzinleitung war eine Silikondichtung verbaut, die sich nach dem Abstellen durch Motorwärme ausdehnte und die Benzinleitung verpresste. Nach dem Abkühlen gab die Dichtung wieder die Leitung frei.
Prüfe nach der Orgelei ohne Anspringen die Zündkerzen (eine herausschrauben), ob die Kerzen naß oder trocken sind: bei nassen Kerzen liegt es an der Zündung, bei trockenen Kerzen an der Benzinzufuhr.
Dann die Fehlersuche ausweiten in die vorgegebene Richtung: evtl. wurde auch nur eine Benzinleitung beim Airintakeumbau in die Nähe von warmen/heißen Motorteilen unbemerkt umgelegt und so eine Dampfblasenbildung in der Benzinleitung verursacht.

Smart18
29.05.2005, 20:01
Hi,
also das Problem tritt ja auch häufig bei Civic´s auf erst letztens bei einem wieder hier im Forum, da wars das Benzinpumpenrelais. Das kostet zumindest beim Civic 66,70€ damit du mal eine kleine Orientierung hast!
Wenns das Benzinpumpenrelais nicht ist dann meistens alternativ der Zündverteiler.
MfG Martin

juerez
29.05.2005, 21:45
hi,das kenn ich bei meinem CB3 wenn der sicherung raus ist,also nach sicherung in einspritzeinlage checken,wenn dass der fall ist dann auto starten und ca 10min. leerlaufen lassen,die Zeit braucht der so zu sagen ein Programm um Benzinmischung zu programieren,dann war wieder alles in ordnung


----------------------------------------------

A c c o r d(CB3)
A c c o r d(CG4)

axsimuc
30.05.2005, 01:01
Ferndiagnosen zu stellen ist schwer, aber es deutet alles darauf hin, daß sich Dampfblasen in der Benzinleitung befinden oder die Benzinleitung durch eine in der Wärme aufgequollene Dichtung verschlossen wird.
Beim Motorstart wird das Restbenzin verbrannt und der Motor bleibt stehen oder der Defekt durch nachfliessendes kalte Benzin aufgehoben.
Ein solcher Defekt wird nicht durch das Diagnosegerät aufgedeckt.

Sangalaki
30.05.2005, 07:22
Hai,
das hört sich zu 99%iger Sicherheit nach dem Kraftstoffpumpenrelais an.

Habe mich auch ein halbes Jahr damit rumgeärgert. Der Fehler ist ne schlechte Lötstelle im Relais und lässt sich aber mit ein paar Cent reparieren. Es gibt im Netzt Reparaturanleitungen für das Relais.
Das einfachste ist aber:

Du legst ein Kabel (das über die Zündung geschaltet ist) direkt auf die Benzinpumpe und gut ist. Läuft bei meinem CB3 seit über 5 Jahren!!

Wenn es damit immer noch nicht geht, dann hängt es zumindest nicht am Kraftstoffpumpenrelais.

Gruß Michael

HondaBeast_4Life
30.05.2005, 12:42
Wow, erstmal danke für die vielen Antworten, sind ja ne Menge Variaten dabei.

Also die Version mit der Dichtung bzw. Dampftblasen würd ich vorsichtig erstmal ausschließen, weil

es gestern als ich das Auto 2h in die Pralle Sonne gestellt hab nicht aufgetreten ist und es auch schon so war, dass das Auto bei warmen Wetter stand, ich ihn starten konnte zur Tanke bzw zur Post gefahren bin und er da dann jeweils das Prob hatte.

Und einmal als es bei Wärme auftrat, war letztes Jahr im September, er nach ca 10 Minuten wieder ansprang, obwohl das Auto nicht bewegt wurde.
Wo soll da die Wärme hin, da kann sich in Sachen Dampfblase bzw ausgedehnte Dichtung nicht viel verändert haben oder???

Zum Thema Kraftstoffrelais, ist doch gleichzeitig das Hauptrelais, hab da heut morgen nach gefragt, gibt kein extra Kraftstoffrelais, Zündung und Sprit ist da mit drauf.

Wie soll es sein dass es zu 98% funktioniert und nur so selten spinnt???
Wenns kaputt ist isses kaputt oder???

Henric

serhatcoupepower
30.05.2005, 12:52
nicht ganz henric.
Es ist wohl mit der Zeit (vibration etc.) eine sg. "kalte lötstelle" entstanden.
Obwohl man eigentlich nichts am KFZ löten sollte macht man es trotzdem.
Lötstellen sind fürs mobile nicht geeignet!

Kalte lötstellen sind mal leitend und mal nicht. Da vielleicht durch die erhitzung eine leichte verbiegung der lötkontakte enstehen (bimetall effekt), kann es sein das sie sich mehr auseinander bewegen und erst nach dem "abkühlen" wieder zueinander bewegen!

Kalte lötstellen sind ekelig! aber gut reparierbar (billig)

Relais ab und aufmachen, alle Lötstellen die zu sehen sind nachlöten oder nachlöten lassen. Wichtig ist das alle löstellen nachgezinnt werden müssen, alter zinn grob runter und neuer rauf.

grüße
Serhat

Sangalaki
30.05.2005, 13:34
mach dir ein Kabel, das du auf + von der Benzinpumpe legst. Auf der anderen Seite ein Stecker für den Zigarettenanzünder. Auch auf +.
Wenn Dein Auto nicht anspringen will, dann steckst Du den Stecker in den Zigarettenanzünder und probierst nochmal. Wennes dann geht, dann ist wohl ne kalte Lötstelle im Relais.

Das ist der einfachste und billigste Test.
Ich bin damit 5 Jahre gefahren, allerdings Kabel unter dem Teppich verlegt.
Den Tipp habe ich von meinem Honda Händler bekommen.

Gruß
Michael

HondaBeast_4Life
31.05.2005, 20:10
War heute bei Honda, Auto blieb da und die haben sich das angeguckt.

Ergebnis, Hauptrelais hat n Treffer.

Ich möchte jetzt bitte nicht von vielen hören, hab ich doch gesagt oder so.

Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob sie es wirklich gefunden haben oder nur gesagt haben weil sie nichts gefunden haben aber trotzdem was abrechnen wollen/müssen.

Jedenfalls soll es so sein dass das Relais ab und an nicht schaltet, dadurch dann logischerweise auch die Pumpe keinen Druck aufbaut, der Restsprit dann kurz zum starten reicht und er dann gleich wieder ausgeht.

Hab aber ehrlich gesagt nicht die Erinnerung dass das Klicken des Relais nicht da war als es am Samstag war, angeblich brauch ich wenns das nächste Mal ist, nur solange Zündung aus und Zündung einschalten bis das Relais wieder schaltet.

Kann natürlich, wie Serhat schon sagte wirklich den BI Metalleffekt haben, dass das Metall an den Lötstellen bei Wärme sich ausdehnt und dadurch der Kontakt nicht mehr gegeben ist.

Werd mir auch erstmal kein neues Relais kaufen sondern warten, bis es das nächste Mal auftritt, genau darauf achten, ob das Relais schaltet, die Pumpe arbeitet UND ob ich es beseitigen kann, indem ich das Ein-und ausschalten der Zündung nutze.

Relais kostet neu 87,- gayfight

Henric

serhatcoupepower
01.06.2005, 00:14
Na dann, das ist doch mal ne klare aussage!

und bevor ich es vergesse henric...
...HABEN WIR DOCH GESAGT!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sangalaki
01.06.2005, 07:22
So weit ich mich erinnere: Das Relais Klackt IMMER!
Nur weil es klackt heißt es noch lange nicht dass der Strom auch fließt.

Gruß Michael

HondaBeast_4Life
01.06.2005, 11:18
So weit ich mich erinnere: Das Relais Klackt IMMER!
Nur weil es klackt heißt es noch lange nicht dass der Strom auch fließt

Also der Mech sagte, er hat das Auto 2x zum Absaufen gebracht, und bei den beiden Malen gab das Relais wohl auch kein klacken von sich.

Henric

axsimuc
03.06.2005, 12:25
... sagte ich doch: nach der Orgelei eine Kerze überprüfen ob nass oder trocken
Und von der lieben Sonne gibt es keine Dampfblasen in der Benzinleitung.