PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein BB1 hat schlechte laune



BB1-FineArt
28.05.2005, 15:19
servus

bin grad zum real gefahren und mein auto lief ganz komisch, hatte kaum leistung und hat auch schlecht gas angenommen. auf dem rückweg aber lief er wieder ganz normal. das ist mir jetzt schon zweimal passiert seitdem ich das auto habe( 2 jahre ). urplötzlich läuft er schlecht und kurz darauf dann lange zeit normal. weis vielleicht jemand was das sein könnte oder hat mein auto wirklich nur mal nen schlechten tag? :eek:

hondacrew
28.05.2005, 16:20
mein ej2 hatte das gestern auch.
letzte Woche noch 220 laut Tacho,
gestern einmal den 4. nicht ausgefahren und
schon war er eingeschnappt. :lol: :lol:
vieleicht wars auch einfach die Hitze.

BB1-FineArt
28.05.2005, 16:26
an hitze dachte ich auch. aber ist mir auch schon nachts passiert. naj, ich glaub ich werd ihn mal bissl polieren. vielleicht bessert sich dann seine laune :D :lol:

Wollknoil
28.05.2005, 16:56
1.schau mal nachm luftfilter... wenn er verdreckt ist funktioniert er bei wärme umso beschissener...

2. klima angehbat, was? :lol:

3. poste mal wenns beseitigt is...

BB1-FineArt
28.05.2005, 17:47
mannomann was für eine hitze. brauch dahem auch klima.
naja egal. war grad unten und habe AI kontoliert aber ist alles sauber. habe dann probefahrt gemacht und er läuft wieder gut. noch nicht perfekt aber das liegt echt an der hitze glaub ich. aber er nimmt wieder gas an und reagiert munter dadrauf. :D

Maik
28.05.2005, 18:17
moin,

war gestern auch mal wieder mit dem lude zur arbeit.
auf dem heimweg (mit klima an) lief der auch voll besch...
hatten es aber auch ca. 33°...von daher verzeihe ich es ihm...und für ein paar möchte-gerns hats auch noch gereicht !!

gruß

maik

DUNCAN
28.05.2005, 20:43
es liegt sicher auch an der hitze, doch ganz entscheident ist der luftdruck(gemessen in hPa).
wenn er zu niedrig ist läuft der motor nicht optimal, wenn er jedoch hoch ist läuft er fit wie eh und je.
wenn die luft dazu noch kalt ist läuft er optimal.

meist schwülles wetter hat einen niedrigen luftdruck, wie die letzten tag ab und zu.

nächsten tag läuft er wieder supi.

preludefahrer
29.05.2005, 19:25
ich hab mal meinen kühler gespült,das wirkt echt wunder

der ganze fliegen dreck setzt den total zu

jo@bb1
29.05.2005, 21:19
Benzinfilter ?
also bei meinem alten Eg3 damal war auch der Benzinfilter zu aud da fuhr er echt garnicht mehr gut .....

fischi
29.05.2005, 21:57
Kühler wird kaum auf die Leistung drücken :D Aber ich hab das heut auch gemerkt, Freitag lief er 10 Sachen mehr auf der Bahn, heute ab 200 dann eher zäh. Wat solls...in der Hitze rennst Du ja auch keinen Marathon, also scheucht man sein Auto da ausnahmsweise auch mal nicht :D

preludefahrer
30.05.2005, 07:58
kai du alter bastler ,das solltest du aber wissen,durch nen zusitzenden kühler wird der motor evtl zu heiß (nein,sieht man nicht an der temperaturanzeige,die lügt leider),und dann wenn der motortemperatur sensor zu heiß misst dann regelt das steuergerät runter,ohne das man optisch etwas merkt,
deswegen tunen einige ihren wagen indem sie an dem sensor rumpfuschen!