PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boba Tachovideo mit 2,8bar Ladedruck im Golf 2



Boba
01.11.2010, 19:11
Jetzt weis ich warum ich Allrad brauche. Die neue Leistungsstufe ist einfach zu heftig für den Frontkratzer. 2009 konnte man das Auto noch fahren. Da war wohl die Leistung deutlich niedriger.

Habe meinen Golf 2 wieder zusammengebaut und wolte gestern einige Abstimmungsfahrten machen. War aber leider nicht mehr möglich.

Hier ein Tachovideo im 5. Gang. Tacho hat keine Abweichung zum GPS. Habe die Performance Box auch mit dabei gehabt.

http://www.youtube.com/watch?v=chktvCC19TY

blachamucha
01.11.2010, 19:34
hört doch endlich auf zu weinen, nur weil boba hier jetzt unterwegs ist.
erfreut euch lieber an den videos etc. ... ich tu's 8)

@boba, fünfte gang ohne traktion, kranke schei$$e, andere getriebeübersetzung is wohl fällig für die straßenreifen. (:

LiL-Saint
01.11.2010, 19:48
Alter ey das sieht ja echt Krank aus :e

Da bräuchtest du echt Allrad bei sowas :)

Boba
01.11.2010, 19:48
hört doch endlich auf zu weinen, nur weil boba hier jetzt unterwegs ist.
erfreut euch lieber an den videos etc. ... ich tu's 8)

@boba, fünfte gang ohne traktion, kranke schei$$e, andere getriebeübersetzung is wohl fällig für die straßenreifen. (:

Daran habe ich schon gedacht deswegen geht der 6.Gang jetzt auch bis 330mkh, aber wo soll das noch hingehen. So schnell wollt ich nicht unbedingt fahren.

Reifen sind bei mir 225/50 - 15 Toyo R888 Semislicks drauf.

blachamucha
01.11.2010, 19:58
Daran habe ich schon gedacht deswegen geht der 6.Gang jetzt auch bis 330mkh, aber wo soll das noch hingehen. So schnell wollt ich nicht unbedingt fahren.

Reifen sind bei mir 225/50 - 15 Toyo R888 Semislicks drauf.

ja, sicher ist man bei dem speed wahrscheinlich eher nicht mehr (:

Luke
01.11.2010, 20:03
das lange getriebe ist doch nicht nur da um schnell zu fahren :)

die frage ist doch, wieviel kraft die reifen übertragen können im besten fall.

wenn nun die kräfte, die am rad anliegen größer sind, als die größt möglichen kräfte, die der reifen übertragen kann, dann gibt's durchdrehende räder.

abhilfe: kräfte AM rad verringern.
denn: was bringt einem 714PS, wenn die leistung in schall und rauch aufgeht?! vortrieb gibt das keinen, denn der reifenlatsch überträgt die größte kraft bei etwa 20% schlupf ;)

gruß Lukas

BPAT
01.11.2010, 20:04
:eKRANK

CaliKing
01.11.2010, 20:09
Kranker Shice :e:e

Oxigin
01.11.2010, 20:44
GEIL :D

übrigens nervt es total dass ihr euch aufregt das ein BOBA nun hier ist, es sind sooooo viele ausm Cupra Forum, Opel Forum und watt nicht alles hier unterwegs...da regt sich keiner drüber auf

seit nicht so engstirnig...finde es geil dass das Hondapower mittlerweile so zur Sammelstelle aller Irren geworden ist...:P

BlackSeries
01.11.2010, 20:50
Wieder ein Fahrzeug dass vor Kraft nicht laufen kann und man nie ein 0-100 Video sehen wird ....


Wenn sich jetzt auch schon Fremdmarken hier rumtreiben und Autogut (nicht nur das gedankengut) wiedergeben, dann wärs doch mal LANGSAM an der Zeit dass AUTOS gezeigt werden die DICKE FAHRLEISTUNGEN und nicht nur Leistung haben ;)
(Spoony und Co bilden da mal Ausnahmen ...)


Klar, heiden Respekt, üble Arbeit, GT45R an nen B18, krass die Tachonadelrumfeuern ... aber schnell war was anderes.

InterceptorVtec
01.11.2010, 20:52
wow sehr cool ;) würde ich gerne mal miterleben :)

MaximusNewton
01.11.2010, 20:54
eckelhaft....mach mal 545/40/25 drauf...dann müsste das problem gelöst sein...!!!!;):up:

Boba
01.11.2010, 20:57
Wieder ein Fahrzeug dass vor Kraft nicht laufen kann und man nie ein 0-100 Video sehen wird ....


Wenn sich jetzt auch schon Fremdmarken hier rumtreiben und Autogut (nicht nur das gedankengut) wiedergeben, dann wärs doch mal LANGSAM an der Zeit dass AUTOS gezeigt werden die DICKE FAHRLEISTUNGEN und nicht nur Leistung haben ;)
(Spoony und Co bilden da mal Ausnahmen ...)


Klar, heiden Respekt, üble Arbeit, GT45R an nen B18, krass die Tachonadelrumfeuern ... aber schnell war was anderes.

Ein par Fahrewert habe ich auch.
mit Straßenreifen:
0-100 5s
0-200 10,2s
100-200 5,2s
100-250 10,0s bei der Messung hatte ich 5,6s 100-200


mit Slicks:
0-100 2,8s
0-200 8,3s
Viertelmeile Zeit mit Slicks 10,2s auf 222kmh.

BlackSeries
01.11.2010, 21:09
@Boba:
Nix gegen dich direkt!
Bekomm das bitte nicht in den falschen Hals.

Is aber mal sehr interessant deine Werte zu sehen.
Gibts da uach ein Video dazu?
Vllt sogar nen Dynosheet?


@blachamucha:
Kein Plan wer du eigl bist.

Boba
01.11.2010, 21:20
Auf meiner Homepage ist eigentlich alles dazu drin.

Ein Video zur Leistungsmessung habe ich auch, da war der Motor noch in dem Polo drin.
Leistungsmessung:
http://www.youtube.com/watch?v=4gu-bkbdBgg

Video zu 10,2s:
http://www.youtube.com/watch?v=zc-laxylk6U

SinuS
01.11.2010, 21:43
:ugly::ugh:


@boba

geile bude!
krasse 0-100 zeit mit den sliks!!! erstma schön moppeds versägen!
:D


das zum thema "schnell ist was anderes" :roll:
ab wann baut die turbine eig. druck auf bzw peakboost?

gruß tobi

Boba
01.11.2010, 21:49
:ugly::ugh:


@boba

geile bude!
krasse 0-100 zeit mit den sliks!!! erstma schön moppeds versägen!
:D


das zum thema "schnell ist was anderes" :roll:
ab wann baut die turbine eig. druck auf bzw peakboost?

gruß tobi

Kann ich momentan garnicht sagen, bevor ich maximal Ladedruck erreiche drehen die Räder schon. Müsste so knapp bei 5500-6000U/min maximal da sein. Auf der Straße drehe ich 8800U/min auf der Viertelmeile warens noch 9200U/min.

Spoony
01.11.2010, 23:00
von "spoony & co" hab ich noch keine 10er zeit gesehen, kein tachovid gesehen. nur mal nen wert hier gelesen, nen text dort.

das ist auch ganz einfach zu erklären. du hast noch keine 10er zeit von mir gesehen weil ich einfach keine 10er zeit hinbekommen hab :P
habs aber auch nur einmal versucht dieses jahr, ist mir nicht so wichtig.
zudem gibts keine tachovideos und heizerein weil ich nicht den titel des grössten geschleichtsteils im forum für mich beanspruche.

mein auto sollte gut aussehen, halten, voll ausgestattet und schnell sein. das ist ein komplett anderes konzept wie der golf und ich bin voll und ganz zufrieden.

wenn der golf wie im opelforum erwähnt auf allrad umgebaut wird, wirds der kracher. du wirst deutlich mehr druck spüren weil die nm auf der strasse ankommen. schnell ist der golf auch jetzt schon, die fahrfreude wirste damit aber mehr als verdoppeln ;)

J-specEE8
02.11.2010, 00:10
Herrlich einfach des muss so kratzen alder der beißt ab :-D da machts ab 250km/h erst richtig spass :D

@ Boba konntest es wieder nicht lassen und musstest wieder gleich umbauen gell :P:P:P

mich würd mal interessieren was du mit der Karosse mit der momentanen Leistung machen würdest bestimmt auch unter 10 sec :D

Alf
02.11.2010, 04:40
Nette Kilometerlaufleistung.

Unfallfrei? :D

der-jack
02.11.2010, 09:08
Video zu 10,2s:
http://www.youtube.com/watch?v=zc-laxylk6U


*Hehe* Da ist sogar Turbotoy zu sehen am anfang..

na wenn ich genug geld hätte hätt ich dir meinen Passat Syncro G60 Hingestellt! Und dich drann austoben lassen...

Wie der kleine von dannen zieht.. :e
Das ist: :up::up::up:

BoostKing
02.11.2010, 10:59
Viel zu krank:D

Bin gespannt, mach mal nen Umbau Fred auf damit wir updates haben und nicht noch mehr gemekert wird:P

MB2_HORST
02.11.2010, 12:58
So muss dat einfach :D

Das Ding drückt auch wenn er spult, da hab ich keine bedenken.


Da meinen immer alle da geht überhaupt nix mehr wenn die leiern.

Wer aber einmal einen Civic mit 500PS gefahren ist und mitfahren durfte, der weiß das die auch trotz Traktionsproblemen bis in den 4ten gut auf über 200 drücken.

Bufu
02.11.2010, 15:05
voll geil, gibts nen Projekthread? super sache, da können sich so einige hater mal ne scheibe von abschneiden ;)

BlackSeries
02.11.2010, 19:38
Ich koch eigl echt gern ;)

Ich weiß schon, is voll unmännlich und so, alla.


Ich hab übersehen dass das ein reiner Dragwagen ist.
Wenn jemand auf nen Motor dieser Dimension nen GT>30 schnallt und damit auf den Straßenrumprollt .. ja dann passt irgendwas nicht. ;)

Aber jooah, ich bin so wenig Gangster, das is echt übel :(

Spoony
02.11.2010, 19:45
kindergarten :roll:
nochmal: wer keine andere meinung lesen will, soll nix posten hier.
wieso muss man gleich beleidigend werden, der hat ja eh keine ahnung, keine eier, kocht für die frau usw? armutszeugniss, sorry.

wer hat denn hier keine eier? die jungs die bobas eier im mund haben oder die die ihm das sagen was er nun ja selber rausgefunden hat?

liegt an euch ob hier dicht gemacht wird.

HondaTestDriver
03.11.2010, 12:02
Es gibt hier so eine "ignorieren"-Funktion ;)

@boba: nettes Spielzeug, wie andere schon anmerkten, leider nur für geradeaus

T67
03.11.2010, 19:53
@boba: geille Rakete.

Falls du lange hier noch willkommen sein willst verkaufe denn VW Kaufe dir ein Nissan GTR und push denn auf 1000ps. Die Spass wird um die 140.000€ kosten, kann aber schnell geradeaus und um die Kurve fahren. So kannste beider Seiten hier im Forum zufriedenstellen. Hoffe ich.....:P:roll:

Boba
03.11.2010, 22:33
Kurven fahre ich genug, aber für die Rennstrecke fehlen mir halt par Grundlegende Sachen, die ich momentan nicht investieren kann. Die 225er Semis sind ja nicht umsonst drauf, die werden auch gerne mal durch die Kurve geprügelt.

Spoony
03.11.2010, 23:15
dich meinte ich damit gar nicht.

Boba
03.11.2010, 23:45
dich meinte ich damit gar nicht.
War auch nicht auf dich bezogen. Meinte nur allgemein die Aussagen, dass der Golf nur für geradeaus gebaut wurde. In erster Linie war der Golf für die Straße gebaut, dann hat mich das ein bisschen gereizt, da das Thema öfters angesprochen wurde das man mit Frontantrieb keine 10s fahren kann, bin ich quasi zu der Viertelmeile rübergedriftet.
In meiner ersten Saison habe ich diese Aussagen widerlegt und 10s gefahren. Meine Zeiten waren nie am Limit gefahren, deswegen wollte ich immer schneller werden, wenn ich den perfeckten Lauf hätte und wüsste da geht nichts mehr, dann hätte ich nicht mehr gefahren und mich weiter der Straße gewitmet. War aber nie der Fall. Beide Autos haben noch potential, nur das Finanzielle hat mich jetzt etwas gebremst, deswegen werde ich wohl ertsmal keine Viertelmeile mehr fahren.