PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue aus Bochum



Sofie
02.11.2010, 20:56
Hallo liebe Honda-Gemeinde.

ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin in Dresden geboren, aber mit 2 Jahren schon ins Ruhrgebiet gezogen. Und nun lebe und arbeite ich in Bochum.

Ich mache zwar gerade erst noch meinen Führerschein, aber wir haben vor drei Wochen schon einen Wagen für mich gekauft. Ein schwarzer Honda CRX Del Sol von 1997. Ich hab mich sofort in das Auto verliebt :)

Leider hatten wir auf der Heimfahrt einen Motorschaden und wie wir nach einer Untersuchung am letzten Wochenende wissen, hat sich ein Pleul verabschiedet und die Lagerschale (oder wie das heißt) und die Ölwanne zertrümmert.

Mir wurde dann erst gesagt das es vielleicht das beste sei den Wagen in Teilen zu verkaufen.

Aber ich mag ihn nicht hergeben. Also suchen wir nun einen neuen Motor. Ich werde dazu in der Suche aber mal einen Thread öffnen.

Wollte mich hier erstmal nur vorstellen.

Liebe Grüße
Sofie

snaker2000
02.11.2010, 21:26
Hallo Sofie,

erstmal herzlich wilkommen hier.
Muss erstmal was zu deinem del sol loswerden. Wieso gibst du den Wagen nicht zurück an denjenigen wo du ihn her hast. Auf der Heimfahrt nen Motorschaden, klingt für mich fast so als hätte es der Verkäufer gewusst. Nennt sich dann versteckter Mangel.
Und ganz ehrlich - nen Del Sol der was taugt sollte man relativ einfach finden. Ist ja kein Integra oder NSX. Würde dir also abraten beim "neuen Auto" gleich den Motor zu tauschen.
Naja, wünsche dir auf jeden Fall mal viel spaß hier.
Grüße

HondaTestDriver
04.11.2010, 12:03
Willkommen!

was für ein Motor ist denn in dem Sol verbaut?

Vtec_Power
04.11.2010, 12:11
Willkommen!

was für ein Motor ist denn in dem Sol verbaut?


Ein schwarzer Honda CRX Del Sol von 1997
D16Y8 wurden ab 95 verbaut ;)

HondaTestDriver
04.11.2010, 12:12
gabs 97 keine VTI-Sols mehr?

Vtec_Power
04.11.2010, 12:31
gabs 97 keine VTI-Sols mehr?
doch schon aber nur sehr selten.
Ich geh mal davon aus das sie als Fahranfänger sich nicht gleich nen VTi kaufen wird, außerdem hat sie im Suche Bereich schon n Topic eröffnet das sie nen Y8 sucht :P

pLoTz
04.11.2010, 13:23
Herzlich Willkommen vom Schauspielhaus ;) . Einen Motor für den Del Sol wirst Du schon finden, da gibt es ja doch noch einige von..

Sofie
05.11.2010, 15:19
Hallo,

danke für die freundliche Begrüßung.
Ja es ist tatsächlich der D16Y8 der mir um die Ohren geflogen ist. :(

Leider ist es scheinbar gar nicht so leicht einen gebrauchten Motor zu bekommen. D16Z6 sind mir schon einige sehr günstig angeboten worden, aber eben nicht der D16Y8.

Ich hoffe es findet sich noch einer...mag den CRX nicht verschrotten :cry::cry::cry:

Liebe Grüße aus Wiemelhausen
Sofie

äktschenändi
05.11.2010, 17:43
Wieso gibst du den Wagen nicht zurück an denjenigen wo du ihn her hast. Auf der Heimfahrt nen Motorschaden, klingt für mich fast so als hätte es der Verkäufer gewusst. Nennt sich dann versteckter Mangel.

Versteckter Mangel? Wie soll man das denn ahnen? :?

Willkommen im Forum :D

Sofie
18.11.2010, 19:12
Nein das konnte man wohl nicht ahnen. Haben auch mit zwei Rechtsanwälten gesprochen, da gibt es kaum Chancen sagten beide.

Also heißt es jetzt, dass Beste daraus machen.

roasthare
20.11.2010, 09:58
Herzlich willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Sachsen.;)

Habt ihr mal die Verwerter abgeklappert??
Frag mal Armin Fischer nach..(Glaube ist auch unter AFH Tuning(oder so) hier unterwegs bei den Händlern)