PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Luftfilter auswaschen



Ej9Mania
29.05.2005, 02:21
Hallo,

wie kann ich den Luftfilter auswaschen ausser mit der teuren k&n kosmetik?

ein bekannter meinte, man könne auch mit wasser auswaschen und mit benzin benetzen, sowas in der art, oder mit benzin auswaschen?

was ist in dem K&N Reinigungszeug drin?

Gruss

der_chris
29.05.2005, 10:48
also ich habe mir das reinigungszeug gekauft, was da nun drin ist weiß ich nich aber es lohnt sich das zu kaufen, hällt ewig das zeug.

Dann kannste auch beruhigt in dein auto einsteigen und weißt das der luftfilter auch die luft filtert :D

mein tip: kauf dir das zeug, mach nich sone fuscherei....

kann schon sein das man das mit Benzin auch auswaschen kann, aber wie gesagt..........

29.05.2005, 11:03
Ich blase den immer mit nem Kompressor frei und dann noch mit Wasser und so und dann schön trocknen.
Der sieht dann jedesmal wie neu aus.

der_chris
29.05.2005, 12:25
joo, das is mal das erste, auf dem K&N reinigungskit steht zum beispiel drauf das man es auf GARKEINEN fall mit einem kompressor ausblasen soll, beschädigt wohl dieses filter zeugs

was auch ziemlich wichtig ist, dass man den filter einölt, ansonsten erfüllt der nicht wirklich seinen vorbestimmten zweck....

29.05.2005, 13:10
Ja aber wenn man nicht wie nen wilder darauf bläst, und nur auf entfernung den gröberen Dreck weckpustet wird da auch nichts passieren.

BB1-FineArt
29.05.2005, 14:47
ich benutze auch das set von k&n, ich denk wer sich net luffi kauft wird wohl noch 15€ für das pflegeset haben, oder? das zeug hält ja wirklich lange

der_chris
29.05.2005, 15:39
ich benutze auch das set von k&n, ich denk wer sich net luffi kauft wird wohl noch 15€ für das pflegeset haben, oder? das zeug hält ja wirklich lange

eben, die 15€ kann man investieren, wenn nicht, standardfilter einbauen


@Toretto

is ja schön wenn der gröbere dreck weg ist, aber wenn dieses filter papier nicht geölt ist, bringt der nicht allzu viel, hällt zwar den groben dreck ab, aber das feine kommt durch

29.05.2005, 19:00
Ich hab ja nie geschrieben, dass ich den nach dem Waschen nicht öle.


Aber ich benutze nicht das original K&N zeug sondern nen Öl was ich mal bei nem Moppetladen billig für den Filter vom Roller gekauft habe.

Leventis
30.05.2005, 07:32
bei ATU gibts auch ein Sportluftfilter Reinigungskit.
Kostet um die 12€ glaub ich für Öl und Reinigungsmittel

Leventis
30.05.2005, 08:19
bei ATU gibts auch ein Sportluftfilter Reinigungskit.
Kostet um die 12€ glaub ich für Öl und Reinigungsmittel