PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfdichtung EP3



Spink
04.11.2010, 20:16
Und zwar wer hat schon einmal eine gewechselt, habt ihr den Motor ausgebaut oder habt ihr es in eingebautem Zustand gewechselt.
Da vom Stirndeckel zum Dom hin nicht viel Platz ist stellt sich die Frage ob man alles vernünftig sauber bekommt. Das nächste was assi wird ist den Stirndeckel samt mumpe wieder sauber ran zu bekommen .......:-o
Ich meine Zeit spielt keine Rolle von daher tendiere ich ja dazu das Teil auszubauen......
So jetzt sind eure Meinungen/Erfahrungen gefragt..;)

feiny
04.11.2010, 20:20
Ich würd den Motor da immer rausnehmen.. der Wartungsschacht an der Seite ist ein Witz :ugh: und du kommst total scheisse an die schrauben vom Gehäusedeckel ran. Zumal die eine so lang ist das sie wohl gar nicht raus geht.. hab den Kopf noch nie im eingebauten zustand abgebaut aber so wie ich das schon beim Zerlegen im Ausgebauten zustand gesehen habe ist das im Auto drin noch viel beschissener

Wenn dir dann noch was da unten rein fällt wo die kleine Kette sitzt oder ganz und gar bis runter in die Ölwanne dann hast es geschafft.:woohoo:

Spink
04.11.2010, 20:23
Ja das ist es ja, der Stirndeckel an sich is schon gebumse genug.............
Viel ist es ja nicht was weg muss um den Motor zu bergen

Ried
04.11.2010, 21:25
Motor würde ich nicht ausbauen....!
Geht zwar beim EP3 schlechter als beim Accord zu wechseln...aber den Kettenkasten bekommst du auch so wieder ordentlich draufgesteckt.

Öfters gemacht...Motor immer drin gelassen....!