PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Motorumbau



snaker2000
05.11.2010, 01:08
Hallo,

nachdem ich es nun endlich mal geschafft habe meinen neuen H22 Motor einzubauen, hab ich auch schon das erste Problem. ABS, 4WS und Batterie- leuchte im Cockpit sind an. Die Lichtmaschine lädt auch nicht. Habe alle Stecker und Masseverbindungen geprüft, konnte aber erstaml nichts finden. Hat jemand nen Tip für mich. Grüße

ReenDaLude
05.11.2010, 08:33
Hallo,

nachdem ich es nun endlich mal geschafft habe meinen neuen H22 Motor einzubauen, hab ich auch schon das erste Problem. ABS, 4WS und Batterie- leuchte im Cockpit sind an. Die Lichtmaschine lädt auch nicht. Habe alle Stecker und Masseverbindungen geprüft, konnte aber erstaml nichts finden. Hat jemand nen Tip für mich. Grüße

Ist immer schwierig zu sagen aus der Ferne...

LIMA putt? Wenn nicht....
...und wenn soviel Ausfall ist, muss auch ne ganz wichtige Verbindung nicht funzen:D also eher was grobes schätze ich mal.
Masse unten am Block in der Nähe des Getriebes dran von der Batterie kommend (-) ?
Vorher hats doch auch funktioniert oder nicht?
Oder Kabel angeschlossen im Sicherungskasten oben Beifahrerseite?

snaker2000
05.11.2010, 08:38
Lima hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Kann es sein das ABS, 4WS usw aufleuchten als Folgefehler sozusagen? Bin eigentlich sicher das alle Kabel dran sind. Aber wer weiß das schon!?

DAMulder
05.11.2010, 12:15
Wenn man davon ausgeht, dass die Probleme einzelnd zu betrachten wären:
ganz einfach, aber kann man oft übersehen: Bremslichtbirne kaputt?
Das könnte zumindest Grund für die ABS Leuchte sein, wie es mit der 4WS aussieht weiss ich nicht.

Sonst auf jeden Fall die Massepunkte checken.

Grüße
Robert

Hellion
05.11.2010, 12:34
Darf ich fragen, auf welchen Motor du umbaust? H22A, oder A2, oder gar A5?

snaker2000
05.11.2010, 12:57
Von A2 wieder auf A2 - sozusagen als Austauschmotor.

LSK
06.11.2010, 13:08
Bei uns leuchteten alle Warnanzeigen im Tacho, als eine Glühlampe kaputt war!

Bzgl. der Lima, mess mal direkt an der Lima, ob da was rauskommt!

snaker2000
06.11.2010, 16:47
Also die Lichtmaschine läuft wieder. Eigentlich sollte ich jetzt ne Geschichte erfinden da es etwas peinlich ist, aber ich habe tatsächlich nen Kabel übersehen.
Dafür spinnt jetzt mein ABS, denn das regelt dauernd bis es sich abschaltet. Jemand sowas schonmal gehabt?

Hellion
06.11.2010, 17:30
Jep, das kenn ich. Ohne irgendwas gemacht zu haben, hab ich die gesamte ABS Einheit von einem BB3 Facelift 1:1 umgebaut in nen BB1. Ich hab das Teil einfach abgeschlossen und wieder angeschlossen. Es war alles intakt, selbst der Hydraulikschlauch. Man hörte es auch immer pumpen, und nach nen paar sekunden kam die Leuchte. Hab lange rumprobiert, bis ich schließlich das Steuergerät abgesteckt hab. Ich kam nicht dahinter.

fischi
08.11.2010, 18:49
Fehlercode aulesen, alles andere ist Rätselraten.

snaker2000
08.11.2010, 20:50
Fehler gefunden. ICH BIN EIN IDIOT!!!!!!! :-/

Wenn man den ABS Sensor auch mal richtig festschraubt, nachdem man ihn abgemacht hat, dann funktioniert die ganze Sache auch. Jetzt habe ich wegen 2 Schrauben die nicht fest waren einige Leute hier im Forum beschäftigt und es waren die naheliegendsten Dinge. Ich lerne daraus - erst gucken dann (tastatur) anfassen.

fischi
08.11.2010, 22:11
passiert :hehe:

Hellion
09.11.2010, 06:50
Fehler gefunden. ICH BIN EIN IDIOT!!!!!!! :-/

Wenn man den ABS Sensor auch mal richtig festschraubt, nachdem man ihn abgemacht hat, dann funktioniert die ganze Sache auch. Jetzt habe ich wegen 2 Schrauben die nicht fest waren einige Leute hier im Forum beschäftigt und es waren die naheliegendsten Dinge. Ich lerne daraus - erst gucken dann (tastatur) anfassen.


Na, immerhin hast die Eier, dies hier auch kund zu tun! gayfight
Aber fein, dass es recht einfach war.

snaker2000
09.11.2010, 07:22
Tja, bin halt ne ehrliche Haut. Wer Schice macht muss auch dazu stehen. Naja, jetzt noch neuen Tüv auf die Bude dann kanns auch schon (haha) losgehen.