PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes "Klack" nach einkuppeln



Lude(r)
29.05.2005, 13:52
Hi Leutz.

Mir ist heute mal aufgefallen wenn ich schalte und die Kupplung danach wieder loslasse, dass ein leichtes Klack zu hören ist. Kann es das Ausrücklager sein was an den Anschlag kommt? Antriebswelle schließe ich aus, das das da so 1-2 sec nach dem schaltvorgang auftaucht und somit die Kraft schon längst wieder an der Welle anliegt. Ansonsten macht die Kupplung keine Schwierigkeiten, sodass ich denke das dieses Geräusch vielleicht nix wildes ist? Bzw. könnte es doch von der Welle kommen?

carliaccord
29.05.2005, 16:30
Das Prob tritt (wie aktuell bei mir) auch vereinzelt bei den neuen Accord´s auf - wäre wohl was mit dem Kupplungszylinder (irgendwie falsche Beschichtung) - bekomme ich demnächste auf Garantie gemacht.

Ist bei jedenfalls genau so wie du das schilderst - ein Knacken - bei mir auch beim Einkuppeln...

Tschau
Carli

Lude(r)
29.05.2005, 19:58
Hm. Naja dann wirds nix wildes sein ... undicht sind beide Zylinder noch nicht .. brauch ich mir wohl keinen Kopf machen .... und wie gesagt ... Kupplung klappt auch noch alles super.