PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichtes "Klack" bei 20km/h (CN1)



elGusano
29.05.2005, 15:15
Bitte mal die CN1-Fahrer um kurze Mithilfe.

Folgendes "Problem".

Anlassen des Fahrzeuges,
Anfahren im ersten Gang,
Schalten in den zweiten Gang bei (15km/h),
bei Überschreiten der ca. 20km/h kommt ein leises "Klack" (meiner Meinung nach von der HA).

Was ist das??? Es kommt auch wenn ich im ersten Gang die 20km/h überschreite. Dabei sind die Schaltvorgänge aber bereits beendet, also diese "Klack" kommt nicht drehzahlabhängig sonder immer geschwindigkeitsabhängig. Ach ja, es kommt auch nur EINMAL nach dem Anlassen, bei der Weiterfahrt und im Stop-and-Go Verkehr kommt es nicht mehr.

Kann es sein dass es irgendwas mit der VSA oder dem ABS zu tun hat?

Lude(r)
29.05.2005, 18:59
Heute "Klackt"´s hier aber im Forum. :D :D :lol:

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=86385

elGusano
29.05.2005, 19:58
Hey Lude(r),

hast du wirklich das selbe Problem?!? Ich meine ist es bei dir auch geschwindigkeitsabhängig und einmalig nach dem Anlassen? Du hast es nämlich etwas anders geschildert.

Schön wäre es wenn sich andere CN1-Fahrer äussern würden ob sie ähnliche Geräusche haben und die vielleicht normal sind da sie vielleicht vom besagten VSA oder ABS kommen.

Lude(r)
29.05.2005, 22:35
Neee. Ich habs leider nich nur nachem Anlassen. Desöfteren beim Kuppeln. Dann is das bei Dir bestimmt was andres.

centurion_s
30.05.2005, 12:09
Also dieses Geschwindigkeitsabhängige Phämomen hab ich bei meinem CL9 auch. Ich würde es zwar nicht als Klacken bezeichnen, aber mir fällt auch gerade nichts besseres ein. Hatte in meinem AH schon mal gefragt und man sagt mir, dass das mit der Traktionskontrolle zusammen hängen würde. Es stört mich aber nicht weiter, weshalb ich an dem Thema nicht länger dran geblieben bin.

centurion_s

elGusano
30.05.2005, 19:12
Gut, dann scheint es wirklich ein "normales" Geräusch zu sein. "Klack" ist auch nicht wirklich treffend, aber wer es hört weiss wohl was ich mein ;) Auf Traktionskontrolle hätte ich nicht getippt, wusste nicht mal dass das der Accord hat *schäm*

centurion_s
30.05.2005, 19:40
Auf Traktionskontrolle hätte ich nicht getippt, wusste nicht mal dass das der Accord hat *schäm*

Die Traktionskontrolle ist ein Bestandteil des VSA. Schalt das mal aus, den Unterschied wirst Du merken :wink:
Noch mal zum Geräusch, ich würde es als eine Art Rubbeln oder Rattern bezeichnen, aber ganz dezent - max 1/2 Sekunde. Ich empfinde es auch mehr als Vibration in den Pedalen statt als Geräusch. Ich habe es meistens auch nur früh beim ersten Starten. Ich muss direkt mal probieren ohne VSA loszufahren...

centurion_s

elGusano
30.05.2005, 20:01
Guter Tip,

werd ich auch mal probieren ;)

botswana23
01.06.2005, 14:48
Also bei mir ist es auch so ähnlich. Wenn ich langsam fahre und anhalte dann ruckelt es leicht. Mir wurde gesagt es kommt von der Klima Anlage ??

wieron
30.12.2005, 04:53
Hi,


ich habe dieses Klacken auch.Früh nach dem Start den ersten Gang eingelegt,am Lenkrad gedreht und schon kommt dieses Klack.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist,das das Auto (man merkt es am besten am Lenkrad) bei diesen tiefen Temperaturen vibriert wie ein Traktor.Sobald ich Gas gebe ist es weg.Hat jemand das selbe Problem?

R

elGusano
30.12.2005, 08:59
Hi,


ich habe dieses Klacken auch.Früh nach dem Start den ersten Gang eingelegt,am Lenkrad gedreht und schon kommt dieses Klack.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist,das das Auto (man merkt es am besten am Lenkrad) bei diesen tiefen Temperaturen vibriert wie ein Traktor.Sobald ich Gas gebe ist es weg.Hat jemand das selbe Problem?

R
Den Vergleich mit dem Traktor finde ich zwar etwas heftig, aber das es bei diesen kalten Temperturen im Leerlauf mehr vibriert hab ich auch schon bemerkt. Selbst bei warmgefahrenem Motor scheint mir dies so, was ich aber auf den vermehrten Stromverbrauch im Winter (Heizung, Licht, Heckscheibenheizung, Aussenspiegelheizung) und die eben allgemein "rauheren" Bedingungen schiebe.

Ehrlich gesagt, registriere ich dieses "Klack" schon gar nicht mehr... muss erst mal schauen ob es überhaupt noch da ist :wink:

Chris the greek
30.12.2005, 12:26
Hab dieses Geräusch auch bei ca. dieser Geschwindigkeit..

Pepe04
30.12.2005, 14:51
Ich habe bei meinem CL9 genau das gleiche.Stört mich aber überhaupt nicht.

elGusano
30.12.2005, 15:49
Ich habe bei meinem CL9 genau das gleiche.Stört mich aber überhaupt nicht.
Mittlerweile stört es mich auch nicht mehr, bzw. fällt mir gar nicht mehr auf... der Thread war ja auch schon etwas älter.