PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VERKAUFT B16A2 Swap 140tkm mit Eintragung ED9



Flocke
08.11.2010, 12:30
Servus Leute,

Zwecks Wechsel auf was biestigeres :D biete ich meinen B16A2 an. Stammt ursprünglich aus einem schweizer EK4 und hat mittlerweile 141.526 gelaufen.
Ich wollte ursprünglich mit dem Motor auf Turbo gehen und habe daher den Zylinderkopf revidieren lassen (Rechnung vorhanden) um sicherzugehen dass er das packt. Dies umfasste:

* Ventilsitze fräsen
* Ventile glasperlengestrahlt
* OEM Honda Schaftdichtungen
* Einlasskanäle optimiert
Geplant werden musste der Kopf nicht.

Im Zuge dessen bekam der Motor natürlich ne neue Kopfdichtung und neuen Zahnriemen. Ölwechsel wurde auch erst kürzlich gemacht und ein Set fast neuer NGK-Kerzen ist drin, d.h. einbauen und zufahren.
Ölverbrauch liegt bei ~0.5l auf 1000km und hängt natürlich von der Fahrweise ab.
Ansonsten ist er trocken, verliert nirgendwo Öl oder Wasser.

Ich biete den Motor als Komplettpaket an, das heißt folgendes ist dabei:

- Motor mit allen Anbauteilen (Verteiler, Lima, Anlasser, Ansaugbrücke usw.)
- S4C Hydrogetriebe (schaltet einwandfrei, sauber und ohne Knirschen/Kratzen auch in hohen Drehzahlen)
- Antriebswellen vom Civic EK4 mit neuen Manschetten
- P30 ECU

NICHT dabei (und auch nicht einzeln verkauft) sind Krümmer, Luftfilter, Motorhalter oder Schaltgestänge!
Den Krümmer auf dem Foto (Integra OEM) kann ich eventuell noch dazugeben.

Ich hatte den B16A2 in meinem ED9 eingetragen und kann bei Bedarf eine Kopie des Briefs mit dazutun damit ihr den Motor bei euch ohne Probleme eingetragen bekommt.

Bis Ende Monat wird der B noch bei mir verbaut sein und weiterhin gelegentlich gefahren werden, das heißt er kann vorher probegefahren/gehört/geguckt werden.
Preislich setze ich mal 1500€ VHB an, für vernünftige Angebote bin ich absolut offen, ansonsten bitte ich darum den Thread nicht zuzuspammen!

http://img5.imagebanana.com/img/ld8hnjsf/xkdqoe.jpg
http://www.imagebanana.com/view/ld8hnjsf/xkdqoe.jpg

crx 1.6i
08.11.2010, 12:45
was sind das für motorhalter Verkaufs du die auch? ? wenn ja
pn an mich

Flocke
17.11.2010, 20:36
*UP*
Bald wird umgebaut und ich brauch Platz in der Garage ;)
Bin offen für jedes vernünftige Angebot!