PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEM-Heckspoilerlippe für neuen Accord *Update*



elGusano
29.05.2005, 15:23
Hat jemand den OEM-Heckspoiler für den neuen Accord? Auf honda.de ist leider kein Bild und ich würde gerne wissen wie dieser aussieht. Ist das mehr ne Lippe wie auf diesen Bildern (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=85460) oder ein "richtiger" Heckspoiler mit der sozusagen "absteht". Ich wäre nämlich eher auf der Suche nach einer Lippe die nur am Deckel angesetzt wird und die Heckansicht des Fahrzeuges nicht zu sehr "erhöht".

Über ne Kurzinfo wär ich sehr dankbar.

Type-S
30.05.2005, 16:55
Hy,

die "Abrisskante für den Kofferraumdeckel gibts bei www.tune-masters.at, den Rest hab ich nirgends gesehen, das ist aber glaub noch ne Studie.

elGusano
30.05.2005, 19:13
naja, interessant wäre jetzt eben noch zu wissen, ob der auf honda.de angebotene Heckspoiler(lippe) jetzt genau dieses Teil ist. Dort bekommt man ihn wenigstens gleich lackiert. Werd wohl mal bei meinem Hondahändler fragen:)

sx46911
30.05.2005, 19:32
Hey, Du kommst ja auch aus Bayreuth!

Welches Kennzeichen hast Du? Accord CN1 sagt mir leider nicht.

Gruß

Andrej

p.s. ich fahre (noch) den Civic Coupe mit den Chromvenyl. BT-AL 44

MasterX
01.06.2005, 18:42
Die von Tunemasters ist eine Andere... Die Abrisskante, die du suchst ist vom BMW M3.. In den USA gibt's die auch für den Accord... Musst mal bischen auf www.acura-tsx.com gucken :wink:

elGusano
01.06.2005, 21:32
Die von Tunemasters ist eine Andere... Die Abrisskante, die du suchst ist vom BMW M3.. In den USA gibt's die auch für den Accord... Musst mal bischen auf www.acura-tsx.com gucken :wink:

danke für den Tip, da die bei Tunemasters nicht lackiert ist sieht man die Konturen nicht so. Hab grad mal geschaut und da scheint wirklich die M3-Lippe zu passen. siehe hier (http://www.honda-tech.com/zerothread?cmd=print&id=1221451). Mal guckn.

Blöde Frage, muss ich so ne Lippe auch eintragen?

MasterX
02.06.2005, 17:12
Also die ist ja Original von BMW, von daher müsste man es eigentlich nicht eintragen, weil es ja schon geprüft ist und hat wahrscheinlich auch irgendwo ne Nummer/E-Zeichen, und ein Teilegutachten oder so wirst du für das Teil nicht kriegen... Ausserdem fällt die Abrisskante kaum auf..

XERDANNY
02.06.2005, 18:25
ich hab mien originalen entfernt wer den haben will bitte bei mir melden 0172 5947980 [/img]

elGusano
01.07.2005, 17:09
grrrr... hab mich dazu hinreisse lassen einfach mal auf ebay son M3-Teil zu bestellen... und?!?... könnt dreimal raten.... 3....2....1...

PASST NICHT *grrrr*

Is zu lang... mal weiter schaun...


Vielleicht hat von euch noch einer nen Rat?!?

P.S.: Die von tune-masters.at will ich net :wink:

ACCORD1
02.07.2005, 12:01
hab dir ja geschrieben das schon welche eingefahren sind mit der M3 Leiste, musst bei den Ammis schauen die haben das bestimmt,von denen habe ich das Teil auch. :)

elGusano
05.07.2005, 17:27
So, Suche geht weiter wollt ich nur sagen... hab nämlich gemerkt, dass ich bei der Bestellung nen riesen Bock gebaut hab :roll: Es soll ja die Lippe vom akuellen M3 passen! Und was mach ich?!?

Ich bestell die vom E36!!! Boah bin ich doof :/ :| :) :D :lol:

Naja, es geht weiter :roll:

elGusano
17.07.2005, 16:14
So, jetzt kann ich abschliessend noch mal meinen Senf dazugeben.

Hab durch Zufall mal wieder auf Honda.de geschaut und was seh ich da...

http://www.honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/Spoiler_accord_0001.JPG

jaja, trotz erkundigen bei der Hondawerkstatt (weil die Bilder auf der Hondawebsite vorher ja noch nicht da waren) und dem wälzen des Honda Zubebehörkataloges wollte ich mir ja schon den M3-Spoiler holen. Mit dem vorher beschriebenen Ergebniss.

Tja, und was sehen meine trüben Auge da?!? Honda hat ja doch diese Lippe!!! :x

Naja... werd sie mir wohl am Montag bestellen damit dieser ganze Irrlauf mal ein Ende hat. Ich denke somit dass das Thema gegessen ist :wink:

Darkman
17.07.2005, 16:45
Na das ist aber auch ein stolzer Preis für so ne geklebte (Abriss)kante... :eek:
271,44 Euro lackiert ist ja nicht gerade ein Schnäpchen oder???
Im vergleich zu der Lippe fürn E46 bei Ebay für 64,00 Sofortkauf...
Auch wenn man da noch das lackieren dazurechnet bleibt man trotzdem weit unter dem Preis :/
Naja die Hondateile hatten schon immer stolze Preise...

elGusano
17.07.2005, 16:55
Na das ist aber auch ein stolzer Preis für so ne geklebte (Abriss)kante... :eek:
271,44 Euro lackiert ist ja nicht gerade ein Schnäpchen oder???
Im vergleich zu der Lippe fürn E46 bei Ebay für 64,00 Sofortkauf...
Auch wenn man da noch das lackieren dazurechnet bleibt man trotzdem weit unter dem Preis :/
Naja die Hondateile hatten schon immer stolze Preise...
naja, muss man auch wieder relativieren. Die original BMW Lippe wird wohl auch teurer sein als die "Nachbauten" auf ebay... ausserdem hab ich keinen Bock nochmal auf die Schnauze zu fallen und wenn mal was dran wäre (Lackfehler o.ä.) kanns nicht der Lackierer auf den Hersteller schieben oder umgekehrt.

So geh ich eben zur Werkstatt meines Vertrauens und hab kein Gscheiss mehr :wink: Und selbst die von tune-masters kostet schon 138 Euro (unlackiert)...

Im übrigen ist das Teil in Deutschland ja ein richtiges Schnäppchen... in Austria kostet das Ding bei Honda 360Euro!!!! Siehe hier (http://www.honda.co.at/content/car/15165_19567_acs.php?acc_group_id=3&modelversion_idx=3)