PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BatterieTod beim CM2 Accord



Der-Gep
08.11.2010, 22:07
Hab mal ein Frägelchen an die Accord besitzer
also ne gute bekannte fährt so nen CM2 also 2.4er Kombi und ihr ist schon die 3. Batterie verrekt :-(
Auto springt einfach nicht mehr an und auch nach Batterie laden gehts nur noch 1-2 mal . Test ergab batterie Tod :-(
Ruhestromtest ergab nix Negatives laut Honda Werkstatt ...
Könnte doch nur noch der Lichtmaschienen Regler sein der die Batterie überläd oder ?

für ideen wär ich dankbar weil Honda werkstatt stellt sich mal wieder ratlos und sie ist auf das Auto angewiesen :-(

mfG Thomas

Speedy_Gonzales
09.11.2010, 01:24
Die OEM Batterie mit 45A von Honda?
Hat der Acci Xenon, Navi usw.?
Falls ja, is ne Krankheit bei den Accis.
Kaum läst man das Licht für paar Minuten an, schon kannst es vergessen mit dem Motor starten!
Ich empfehle da die "Bosch S4 004" mit glaub 60 oder 65A, die ich mir demnächst auch besorge.
Wenn man die Plastikverkleidung und den griff entfernt, passt der sogar mit dem Serienhalter vom Acci.

Der-Gep
09.11.2010, 11:49
hmmm denkt ihr wirklich es liegt nur an der zu schwachen batterie ? hmm ist nichtmal kurzstrecken auto fährt jeden monat 2 mal 200 km und so auch jeden zag mind 50 hmm
größere Batterie wird wohl schwer ist ne autogas anlage verbaut da is wohl wenoig platz naja muß ich mal in augenschein nehmen ....

Sangalaki
09.11.2010, 16:08
ich hab auch ne Gasanlage im Auto.
mit ein wenig sägen (geht wirklich gut) hab ich ne Banner Uni-Bull (http://www.bannerbatterien.com/banner/files/TypenlisteStarterbatterienD.pdf)Typ 50200 (58 Ah) oder 50300 (69 Ah da vorne reingesetzt. Hab allerdings kein Xenonlicht

Ich kann nochmal nachschauen welche es genau ist.

zenti
09.11.2010, 20:44
Hallo!

Ich hatte das Problem bei unserem Tourer mit einer schwachen Batterie. Ich bin KFZ Techniker und diversen "neuen" Geräten gegenüber sehr vorsichtig. Mein Bruder kam mit einem Megapulser zu mir den ich einbaute und seit ca. sechs Wochen in Verwendung habe. Ich habe noch die OEM Batterie aus dem Jahre 2003 und habe eine deutliche Besserung im Startverhalten des Autos festgestellt (auch bei tiefen Temperaturen). Dieses Gerät sollte jeder mit etwas technischen Wissen einbauen können. Ist einen Versuch wert und hat auch Gutachten die die Wirkung bestätigen (TU Wien, etc.).

Ried
09.11.2010, 23:34
Dieselbatterie vom CN1/2 rein und keine Probleme mehr....!

Der-Gep
11.11.2010, 14:16
Soo ich hab mal ausgemessen also in der lange 24cm kein problem aber die breite zwischen front und luftfilter sind nur 16cm platz und die Batterien sind alle 17,5cm ... wie habt ihr das gemacht ?

mfG Thomas

Sangalaki
11.11.2010, 14:35
Die "Mütze" von der Luftansaugung hab ich passend abgesägt,
den Batteriekorb hab ich von (vorne gesehen) vorne und rechts ausgesägt.
Die linke Wand (vorne gesehen) hab ich sehen lassen.
Dann passt die Powerbull genau rein, auch die Halterung der Batterie passt ohne Veränderung.

Der-Gep
11.11.2010, 19:42
OOOOkey na werd mir des morgen beim Kollege seinem Diesel mal anschauen wie es da gelöst is wenn da schon ne Größere drin ist ...
und so ne Bleede Bosch oder Banner kommt mir da nich rein alles viel zu teuer ..
bekom jetz ne guuute Fließtec Batterie mit 70 Ah für 50cent die Ah ;-) he he

Fear Factor
11.11.2010, 20:52
Fahre nen CN2 und in den 4 Jahren keine Probs beim starten.
Aber was da jetzt für eine drin ist weiß ich nicht. Muss mal aus Neugier reinschauen. Ist ein Tourer Sport ohne Xenon und Navi.

00Matze
11.11.2010, 20:55
bei mir lag es an der freisprechanlage (executive). da gab es mal ne rückrufaktion oder so, ist bei honda bekannt. da wusste meine werkstatt aber auch nichts von. da wurde auch mehrmals die batt gewechselt. ich wurde hier im forum darauf aufmerksam gemacht, dass es da eine fehler gab.

die freisprecheinrichtung blieb manchmal an (obwohl NIE benutzt!).

evlt isses bei dir bzw der bekannten ja das selbe problem!

hier zum nachlesen:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=130781

Sangalaki
13.11.2010, 17:26
hab nachgesehen, es ist die Unibull 50300 mit 69 Ah und den 4 Anschlußpolen

Länge 241 mm
Breite 175 mm
Höhe 190 mm

Der-Gep
14.11.2010, 23:01
Viiiel zu teuer und für was 4 pole wenn man nur 2 braucht ;-)
die fließtec die ich bekomm is 26,5X16,5X19 und hat 70Ah und kost 41,65€ :-) incl Steuer ;-) he he Vitamin B is alles :-)

So Batterie is grad "geliefert" worden :-) morgen oder Mittwoch gehts ans einbauen :-)

Der-Gep
19.11.2010, 22:07
Sooo hab heute mal die große Batterie eingebaut :-) passt perfekt
Nur diesen plasteschutz raus ,die plaste wanne raus ...
N neuer Batteriehalter aus ner VA platte und gut is :-) nur die flasche für des Autogas Lube zeug musst ich versetzen ..

Sangalaki
22.11.2010, 12:23
Sooo hab heute mal die große Batterie eingebaut :-) passt perfekt
Nur diesen plasteschutz raus ,die plaste wanne raus ...
N neuer Batteriehalter aus ner VA platte und gut is :-) nur die flasche für des Autogas Lube zeug musst ich versetzen ..


Na Prima, die Flasche ist bei mir rechts am Kotflügel,
neben dem rechten Motorhalter...

Accord2005
26.11.2010, 10:19
Hier mal ein aktueller Batterietest:

http://www.autozeitung.de/auto-zubehoer/autobatterien-im-test/Max-Bahr-A4/n390711/7