PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Leistungs- und Sound Einbußen bei heißem Wetter



mr.flx
29.05.2005, 23:11
also ich weis au net, vielleicht spinn ich ja auch (was ich in diesem fall hoffe), aber mir kommt es so vor als ob die Leistung meines ITR zur Zeit etwas schwächelt, v.a. samstag und sonntag. besonders im vtec-bereich, auch der vtec-sound kommt mir etwas schwächer vor als sonst.
ich weis daß heiße luft power kostet, aber mir kommt es etwas arg vor.
es ist auch mein erster sommer mit dem ITR.
Wie sind denn eure erfahrungen?

Taktspiel
29.05.2005, 23:26
also in meinem Ctr ist mir das jetzt auch schon aufgefallen ist manchmal ne richtige "Wetterzicke". Manchmal rennt er ohne Ende manchmal kommts mir so vor als ob er 20 Ps weniger hat aber das "Phänomen" tritt öfters bei warmen Wetter auf.

Was mir auch schon aufgefallen ist, haltet mich für verrückt oder nicht, je weniger Motoröl drinne ist desto besser läuft er (soll jetzt nicht heissen das ich ohne ÖL fahre)

Greetz Takt

devin
29.05.2005, 23:34
Sobal es sehr warm und schwül wird merkt man deutlich das der Wagen ned
so läuft wie man es normal gewohnt ist, er fühlt sich richtig träge an.

Da muss man sich im Sommer leider mit abfinden :wink:

Vitök
30.05.2005, 00:01
Was ist eigentlich Hitzeempfindlicher, Turbo oder Sauger?

Taktspiel
30.05.2005, 00:09
Turbo ist wesentlich hitzeempfindlicher!

Greetz Takt

CivicEG4
30.05.2005, 00:30
Turbo ist wesentlich hitzeempfindlicher!

Greetz Takt

:lol:

Nur eine Frage des passenden Ladeluftkühlers :wink:

Pred
30.05.2005, 00:37
Würde es was bringen dem Motor kalte Luft hinzuzuführen ? ich mein es liegt doch dann hauptsächlich dadran oder ?

Wellenbrecher
30.05.2005, 07:58
mein Teg zieht bei sommerlichen Temperaturen auch nichts mehr vom Teller...


Würde es was bringen dem Motor kalte Luft hinzuzuführen ? ich mein es liegt doch dann hauptsächlich dadran oder ?

Theoretisch gesehen ja. Daher einfach die originale Airbox modifizieren, irgendwer hatte doch darüber auch was auf seiner Homepage stehen, oder?

Mr. Svonda
30.05.2005, 07:59
Ja schon, nur woher schön kalte Luft herkriegen wenn's draussen im Schatten schon über 30° hat.
Soviel ich weiss hat die Luftfeuchtigkeit auch einen Einfluss darauf.
Habe aber diese Erfahrung (heiss/Leistungsverlust) auch schon bemerkt, darum fahre ich im Sommer auch so gerne früh am Morgen wenn ich weitere Strecken zurücklegen muss :D

Gruss
sven

Wellenbrecher
30.05.2005, 08:02
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=46236&postdays=0&postorder=asc&highlight=comptech+bmc&start=15

Das habe ich noch gefunden...

Leventis
30.05.2005, 09:58
man müsste eigentl. einen Weg finden die Ansaugbrücke zu kühlen. Jetzt im Sommer wird die schneller heiss als an kalten Tagen und nach einiger Zeit erhitzt die sich so sehr dass man die kaum noch anfassen kann. Wobei ich bei mir noch keine hondata Dichtung drin hab, die wird sicherlich einiges bringen.

Sabum
30.05.2005, 11:22
Hi,

war am Wochenende mit meinem TEG ziemlich viel auf der Autobahn unterwegs und mir is da auch ein extremes Leistungsloch besonders im oberen Drehzahlbereich aufgefallen, hab dazu auch noch nen offenen Luftfilter verbaut der wissentlich auch noch mehr Warme Luft zieht....aber da ganze is eigentlich bei warmer Luft ganz normal, da is weniger Sauerstoff enthalten und dadurch die gesemate Verbrennung nich mehr so intensiv als im Winter bei kalter luft, daher auch die Leistung einbuße :o

War übrigens bei ca.8.200U/min bei ca. 230kmH mehr ging leider net bei dem heißen Wetter, wie sind da eure Drehzahl/Geschwindigkeitswerte?

devin
30.05.2005, 11:38
Du fährts 17er oder ? Und mit was für ner Bereifung ? (wegen tachoabweichung)

mr.flx
30.05.2005, 12:17
ich fahre auch nen ED9, da kommt mir der leistungsverlust net so extrem vor, hat das evtl. auch was mit dem VTEC zu tun?

Sabum
30.05.2005, 16:35
@DEVIN, wenn de mich gemeint hast, ja ich fahr 17Zoll mit 215er Bereifung.

Utze
30.05.2005, 17:01
Hi,

war am Wochenende mit meinem TEG ziemlich viel auf der Autobahn unterwegs und mir is da auch ein extremes Leistungsloch besonders im oberen Drehzahlbereich aufgefallen, hab dazu auch noch nen offenen Luftfilter verbaut der wissentlich auch noch mehr Warme Luft zieht....aber da ganze is eigentlich bei warmer Luft ganz normal, da is weniger Sauerstoff enthalten und dadurch die gesemate Verbrennung nich mehr so intensiv als im Winter bei kalter luft, daher auch die Leistung einbuße :o

War übrigens bei ca.8.200U/min bei ca. 230kmH mehr ging leider net bei dem heißen Wetter, wie sind da eure Drehzahl/Geschwindigkeitswerte?

bin am Samstag zu dritt leicht bergab ca 255 Laut Tacho gefahren.

ITR1807
30.05.2005, 18:07
bin am Samstag zu dritt leicht bergab ca 255 Laut Tacho gefahren.

Das sind wir im Sommer vor 2 Jahren auf dem Weg nach Köln zu viert gefahren :D