PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag überbrücken...



JAPO Marcus
12.11.2010, 15:22
Hi,

hab im ITR die Airbags entfernt, jetzt leuchtet logischerweise die SRS Leuchte, wollte also irgendwie nen Wiederstand am Airbag-stecker brutzeln, kann mir jemand sagen wieviel Ohm der haben muss?
Oder wir habt ihr das gelöst?
Lampe will ich aus dem Tacho nicht entfernen, möchte das sie kurz vor der Zündung eben kurz aufleuchtet...

Gruß Marcus

Daffy_Ed6
12.11.2010, 15:50
miss doch einfach den Widerstand, den der ausgebaute Airbag hat...
dann weisste genau was du brauchst an Ohm

von VW kenne ich das auch, die haben "fertige Widerstände" mit Stecker die du pug and play draufstecken kannst...

Madcat
12.11.2010, 16:20
BLOS NICHT AM AIRBAG MESSEN!!!!!!!!!!!!!!!! es sei denn du willst das risiko eingehen, daß er auslöst.

JAPO Marcus
12.11.2010, 16:23
Deswegen brauch ich mal nen wert ;-)

Othello
13.11.2010, 00:31
Das kann dir jede ordentliche Honda Werkstatt sagen. Beim EP3 muss es zwischen 2 und 3 Ohm liegen.

SPY#-2194
13.11.2010, 18:27
Hi,

hab im ITR die Airbags entfernt, jetzt leuchtet logischerweise die SRS Leuchte, wollte also irgendwie nen Wiederstand am Airbag-stecker brutzeln, kann mir jemand sagen wieviel Ohm der haben muss?
Oder wir habt ihr das gelöst?
Lampe will ich aus dem Tacho nicht entfernen, möchte das sie kurz vor der Zündung eben kurz aufleuchtet...

Gruß Marcus

Erklär mal warum die kurz aufleuchten soll?

Denn jeder Verantwortliche, den ausgebaute Airbags stören sollten, die nicht sachgemäß ausgetrage nwurden, wird da ja dann quasi mit der Nase draufgestubst!? Wenn garnicht erst ne Lampe angeht, denkt der nicht drüber nach, ob ein Reiskocher aus den 90'ern Luftsäcke haben sollte, oder nicht!?

JAPO Marcus
13.11.2010, 18:32
Hi Spy,

soll halt einfach so sein wie es original ist, ich mein es ist kein Aufwand da nen Wiederstand einzulöten.
Klar gehts a) um Tüv, b) um die Polizei, aber auch einfach nur weil ich es so haben möchte wie es auch Serie ist :).

Gruß Marcus

feiny
13.11.2010, 18:42
Ich hab noch welche von Recaro hier rumliegen.. sind Universel.... werden gerne von "Spezialisten" genommen um ne Sitzeintragung zu Faken wo vorher Sitze mit Seitenaribags drin waren :D

Kannst du bei RECARO direkt kaufen... oder auch die hier :)

JAPO Marcus
13.11.2010, 18:53
Sind das Wiederstände?

Was würden denn 2x kosten? (Fahrer + Beifahrerseite?!)

feiny
13.11.2010, 19:08
Jou sind Wiederstände.. ich weiss nicht was die Kosten, hab ich mal von einem Recaro Vertreter bekommen. Machen wir nen Pauschalpreis per PN aus :D

Othello
13.11.2010, 22:17
Also 2 Widerstände wie sie für dich reichen sollten, kosten 20ct.

CivicCasi
13.11.2010, 22:26
gibts auch beim honda händler-einfach nen fähigen fragen ;) glaube sind auch nur paar euro! schreib ma civicbolle an..

SPY#-2194
15.11.2010, 21:41
Hi Spy,

soll halt einfach so sein wie es original ist, ich mein es ist kein Aufwand da nen Wiederstand einzulöten.
Klar gehts a) um Tüv, b) um die Polizei, aber auch einfach nur weil ich es so haben möchte wie es auch Serie ist :).

Gruß Marcus

Wie gesagt, a und b werden erst recht aufmerksam, wenn da eine Lampe für den Airbag Leuchtet, aber Keiner mehr im Auto ist.
Einfach gesagt, wenn keine Airbags drin sind, darf auch nichts leuchten...

JAPO Marcus
09.12.2010, 09:22
Hi,

hab gerade mein Ablagefach von Honda abgeholt, kann mir jemand mal kurz erklären wie ich den Beifahrer Airbag rausbekomme ohne das ich in die Luft fliege?! :D

Ich nehm mal an, Handschuhfach raus?! und dann wird der Beifahrerairbag irgendwo verschraubt sein?

Reicht es 10min die Batterie abzuklemmen und dann mit der demontage zu beginnen?

Gruß Marcus

R#2680
09.12.2010, 11:05
handschuhfach aushängen,und von unten den airbag lösen.wird quasi von ner schiene gehalten,wenn die beiden raus sind einfach nach oben durchdrücken!
batterie kurz abklemmen und raus!

LG
Daniel

SPY#-2194
09.12.2010, 15:38
Schau dir das von unten in Ruhe an, man sieht alle Schrauben.
Ond die zwei Klippse sieht man auch gut am Austauschfach. Ruhig beherzt drücken. Und wenn die Batterie ab ist kann der nicht mehr hochgehen. Pass halt auf, dass du auch keine statische Aufladung hast, durch Wollhandschuhe oder sowas. Eigentlich ne sichere Sache. Ist in maximal 20 Minuten erledigt das Ganze.

JAPO Marcus
09.12.2010, 21:40
Hi,

super danke für die "Anleitung" :).

Gruß Marcus