PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ein anderes wasserproblem EE8



andrey
30.05.2005, 08:32
Hi

vor einigen tagen habe ich gemerkt das sich im beifahrerfuraum eine feuchte stelle auf dem boden befindet.

durchmesser ca 20cm.

nun dachte ich zuerst das das wasser evtl vom schiebedach getropft ist, das war aber ein trugschluss, denn die fußmatte war von oben total trocken.

nun hat es letzte nacht hier stark geregnet. für michalso die chance zu sehen ob sich das ganze verstärkt.

und ja, das hat es. wenn ich jetzt auf diese stelle drücke schwimmt das wasser richtig auf!

wo zum teufel kommt das her? ich habe den teppich schon angehoben und drunter sind ja noch die dämmmatten.

hatte jemand das problem schonmal?

bilder folgen später

inF
30.05.2005, 08:52
Bei mir kam es schonmal durch die Tür und anschließend durch das Boxengitter rein

andrey
30.05.2005, 09:23
hi

von der tür isses nicht.

es ist ein richtiger fleck. kann also nur von unten kommen. aber warum sollt ich im unterboden ein loch haben???

poolk
30.05.2005, 09:44
aber warum sollt ich im unterboden ein loch haben???

Rost?

andrey
30.05.2005, 10:14
mein unterboden rostet nich :P

so hab grad mal den sitz ausgebaut und den teppich hochgehoben.

ich hatte nen swimmingpool im auto! :mad:

wo zum teufel kommt das wasser her? ich hab nix gesehen wo die quelle war. hab alles abgesucht.

sobald es regnet setz ich mich ins auto und spioniere das attentat aus

Maha
30.05.2005, 10:36
moin andrey, mein dad hatte das letztens auch in seinem astra. er war kurz davor in der werkstatt und die hatten dann irgendeinen schlauch/dichtung verklemmt gehabt so das das wasser statt nach außen in den innenraum lief.

Noogieman
30.05.2005, 11:28
hatte ich auch.. wasser kam durch die Kabeldurchführung der Lautsprecherkabel bzw. Kabelbaum. Gummistopfen saß nicht mehr richtig drauf weil ich lezten Sommer ZV Nachgerüstet habe.
Wasser lief langsam entlang der Einstiegsleiste unter dem Kabelbaum entlang und sammelte sich dann als Riesen Pfütze.

andrey
30.05.2005, 11:41
hatte ich auch.. wasser kam durch die Kabeldurchführung der Lautsprecherkabel bzw. Kabelbaum. Gummistopfen saß nicht mehr richtig drauf weil ich lezten Sommer ZV Nachgerüstet habe.
Wasser lief langsam entlang der Einstiegsleiste unter dem Kabelbaum entlang und sammelte sich dann als Riesen Pfütze.

meinst du die verbindung (kabelbaum) zwischen tür und innenraum?
also an den schanieren?

Noogieman
30.05.2005, 11:53
meinst du die verbindung (kabelbaum) zwischen tür und innenraum?
also an den schanieren?

"Ja"

andrey
30.05.2005, 11:53
gleich mal nachschauen, danke

andrey
30.05.2005, 12:11
also ich hab mir gerade die dichtungen vom lautsprecherkabel usw. angesehen. nix! alles sitzt perfekt und ist trocken.

mjay
30.05.2005, 12:58
Ich zitiere mal einige meiner Vorredner: "Hatte ich auch!" :P
(Allerdings bei 'nem CA5)

Da waren die Abflüsse vom Schiebedach verstopft und das Wasser hat sich andere Wege gesucht.
Guck' doch mal danach.

andrey
30.05.2005, 13:01
ja, das würde aber bedeuten das sich das wasser hinten (kofferraum, rückbank) sammelt. das ist bei mir aber nciht so.

vorne und hinten ist alles trocken. nur in der mitte des beifahrerfußraumes ist es nass

mjay
30.05.2005, 13:22
Warum sollte es sich nur hinten sammeln? Hat der CRX nicht genauso wie der CA5 auch vorne Abflüsse?

Ich bin damals auch nicht sofort auf die Schläuche gekommen, weil sich das Wasser hauptsächlich unter dem Fahrersitz befunden hatte.
Aber nach dem Säubern der Abflüsse war alles ok.

andrey
30.05.2005, 13:29
aber würde das nicht vorraussetzen das das wasser irgendwo von oben runtertropft bzw. vorne wo der ablass für die vorderen schläuche undicht ist?

genau das is eben das problem an der sache. die fußmatte die drüber lag war trocken.

genauso ist vorne vorm steuergerät alles trocken und hinter der strebe für die sitze auch.

ich werd mir die schläuche vorne trotzdem anschauen. bin aber der meinung das sie nichts damit zu tun haben.

hier regnet es natürlich nicht, den ganzen verdammten abend hat es geregnet und die ganze zeit ist es dunkel. aber es regnet natülich nciht!

mjay
30.05.2005, 13:35
aber würde das nicht vorraussetzen das das wasser irgendwo von oben runtertropft bzw. vorne wo der ablass für die vorderen schläuche undicht ist?
Noe. :wink:

Sooo 100%ig dicht sitzen die Schläuche nicht auf den Stopfen. Normalerweise ist das kein Problem, da das Wasser nur durchläuft. Wenn jetzt aber der Abfluss verstopft ist und das Wasser in den Schläuchen steht, dann kann es unten an der Verbindung raus.

Wie es dann aber in die Mitte vom Beifahrerfussraum (oder wie bei mir unter den Fahrersitz kommen kann), kann ich mir auch nicht erklären. :wink:

andrey
30.05.2005, 13:48
wo die abflüsse beim crx hinten sind weiss ich ja, aber wo sind sie denn vorne genau?

mjay
30.05.2005, 13:52
wo die abflüsse beim crx hinten sind weiss ich ja, aber wo sind sie denn vorne genau?
Genau die gleiche Frage wollte ich Dir stellen, wenn Du mit nachsehen fertig bist. :lol:

Sorry, aber ich habe keine Ahnung. :/

Madweand
30.05.2005, 18:03
Hi!

Schon mal die Folie hinter der Türverkleidung geprüft? Bei nem Kumpel war die letztens eingerissen, da kam dann bei Regen das Wasser durch.

Die vorderen Abläufe konnte ich bisher auch nur erahnen. Das Wasser kommt ungefähr auf Höhe der Türscharniere im Kotflügel heraus, und läuft dann im Radhaus runter.

Als bei meinem ED9 die hinteren Abläufe dicht saßen, und auch die obere Wischerdüse noch locker war, hatte ich zu Spitzenzeiten sogar nasse Gurte!
Man sollte das Wasser nicht unterschätzen, wenn es hinten nicht raus kann, sucht es sich andere Wege! :wink:

Gruss

Madweand

The Invisible
01.06.2005, 17:21
wäre es evtl möglich dass das wasser von der wischerdüse oben reinkommt und sich irgendwie da dann sammelt? das ist auch so ne typische stelle am ed9/ee8
evtl kommt auch was durch die a säule rein?
das mit der undichten tür hatte ich zu meinen ed9 zeiten übrigens auch schon da kams echt aus den boxenabdeckungen raus.