PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM-EDM



dawnduran
30.05.2005, 10:02
Worin liegt der Unterschied zwischen JDM-Ansaugbrücke beim K20A2 und zwischen der EDM-Ansaugbrücke?

AshCampbell
30.05.2005, 12:15
Na ich denke mal der Innendurchmesser wird ein bisschen grösser sein, damit mehr luft reinkommt,....

Aber ohne JDM Nocken oder Tuning Nocken, soll die JDM Ansaugbrücke laut UK Forum nichts bringen,...

:|

Jimbo
30.05.2005, 12:24
BEZWEIFLE DAS ES DA EINEN UNTERSCHIED GIBT.

1 Special CTR
30.05.2005, 17:08
BEZWEIFLE DAS ES DA EINEN UNTERSCHIED GIBT.


Tut es aber....

Ash hat recht, Dies wurde auch in vielen Pruefsteanden bewiesen. Ist aerb was für Top End...

es ist der unterschied zwischen 230whp mit toda kit, etc. und knapp unter 220whp....

Also knappe 12PS :D

Jimbo
30.05.2005, 21:01
12whp :lol:

Am zylinderkopf ist die einlassöfnung gleich also bringt die JDM wen sie anders ist nie 12whp.halt ich für dummfug.

1 Special CTR
31.05.2005, 08:46
12whp :lol:

Am zylinderkopf ist die einlassöfnung gleich also bringt die JDM wen sie anders ist nie 12whp.halt ich für dummfug.

ich sagte 12PS und nicht 12whp ;) und zwar mit k-pro, nocken, etc.

I tested a PRC Intake Manifold this weekend.
Very impressive dyno
The curve is flat between 7800 and 8400rpm, and I have 7whp more than PRB.
More torque all the curve.


bin nicht sicher genau was der kerl alles hat

Jimbo
31.05.2005, 12:24
dan hat er hald vorher einen beschissenen dyno gehabt.nicht jede messung ist gleich.
nicht alles glauben.
überleg mal was 12 ps sind. :roll:

1 Special CTR
31.05.2005, 12:37
dan hat er hald vorher einen beschissenen dyno gehabt.nicht jede messung ist gleich.
nicht alles glauben.
überleg mal was 12 ps sind. :roll:

das war ein beispiel.. kann dir 4 Stück geben :)
und unzählige mehr wenn ich mal suche ;)
Keine Sorge ich gucke wohl wovon ich rede.. Naja meistens...
Nagut ich habe keine Peilung von fast nichts...

Jimbo
31.05.2005, 22:27
gut das du es einsiehst.

CTR SB
31.05.2005, 22:32
@ Special: Wie kannst du dem CTR Gott wiedersprechen???

Wenn das der König sagt wird es wohl so sein :wink:

Also, ruhe im Stall, alles ist scheisse, bringt alles nix. In Zukunft nix mehr am Auto machen, ich habe ja auch schon viel viel Geld investiert. Gebracht hat das alles nix bisher :)

Jimbo
01.06.2005, 00:51
:lol: Auf deine aussagekräftigen Antworten war ich schon lange.

Vergiss es am besten.

Entschuldigung das ich es angezweifelt habe, wird nicht wider vorkommen.
Bei fragen bezüglich härterer Motorlager und pimp mei fahrad steh ich gerne zur Verfügung.

Grüsse.

Werd aber trotzdem nächste Woche aus sicherer Quelle abklären ob es einen unterschied zwischen den zwei Ansaugbrücken gibt.
:bussi:

CTR SB
01.06.2005, 06:30
Vielen Dank als mal im Voraus :wink:

dawnduran
01.06.2005, 06:40
mach das bitte jimbo...

Jimbo
01.06.2005, 07:04
wen sie auch nur 5PS bringen würde hät ich mir das schon lag angesehen!
aber werd es am montag abklären da er bis montag im urlaub ist.

1 Special CTR
01.06.2005, 19:00
Naja ich moderiere ja nur n paar Foren, einer davon ein EP Forum... :lol:

Toda springs and Kpro are the main things but to extract the power you need to have the PRC intake manifold and race header with a real good intake system. Mine and Pauls were running GruppeM and made slightly higher than the last car that was running a Mugen airbox.

From what i've read it's pointless getting this part until you have done a fair few other things like, manifold, k-pro and a decent intake.

System R can gas flow the PRC intake manifold and supply a matched throttle body, which is the best non ITB setup at the moment.

If you are going to get Toda N2's or IPS K2's then upgrading to a PRC mani is a very worthwhile modification.

The standard Euro intake mani is restrictive above 7000-7500rpm with up rated cams.

If you're not going to up rate your cams then standard Euro intake mani should be fine.


... genug?...............??????????
Genau was ich gesagt habe :|

Jimbo
01.06.2005, 20:29
PRC?

1 Special CTR
01.06.2005, 22:28
PRC?

PRC ist der JDM code für den Motor...

Wir haben PRB ;)

Jimbo
02.06.2005, 00:50
:D weis ich scho habs nur nicht geblickt was gemeint ist.

Ihr versteht mich immer falsch denkt ihr nicht das ich geil drauf währe wen das teil wirklich 12PS reist?
Mit sicherheit ja aber ich kan es mir nicht vorstellen.
Hab nie gesagt das es nicht möglich ist nur das ich es nicht glaub,was ja nicht richtig sein muss. :P

1 Special CTR
02.06.2005, 11:42
:D weis ich scho habs nur nicht geblickt was gemeint ist.

Ihr versteht mich immer falsch denkt ihr nicht das ich geil drauf währe wen das teil wirklich 12PS reist?
Mit sicherheit ja aber ich kan es mir nicht vorstellen.
Hab nie gesagt das es nicht möglich ist nur das ich es nicht glaub,was ja nicht richtig sein muss. :P

Wie der Felix sag: Organized Confusion :lol:

Man muss ja nicht glauben, es ist Realität und man muss nichtmal ein Buch lesen was das "Buch" heißt und solange warten bis es ein Deutscher übersetzt, damit es auch alle anderen verstehen :P

Jimbo
08.06.2005, 21:20
Also meine quelle weis den unterschieb auch nicht 100% deshalb hat er jetzt eine bestellt dan wird er sich das ankucken.
Aber 12PS hält er auch unwarscheinlich für eine Ansaugbrücke.

Hat eigentlich jemand preise für das Teil hab bis jetzt nur für 320.-Dollar gefunden kommt noch versand und zoll dazu.

1 Special CTR
08.06.2005, 21:47
Also meine quelle weis den unterschieb auch nicht 100% deshalb hat er jetzt eine bestellt dan wird er sich das ankucken.
Aber 12PS hält er auch unwarscheinlich für eine Ansaugbrücke.

Hat eigentlich jemand preise für das Teil hab bis jetzt nur für 320.-Dollar gefunden kommt noch versand und zoll dazu.

ich sagte bei den richtigen mods, nicht stock...

LUG
08.06.2005, 21:52
@Jimbo also mit einer ansaugbrücke ist schon einigesraus zuholen!!

15-20ps habe isch schon erlebt, ist aber dann eine einzelanfertigung und sieht auch ganz anders aus wie irgende eine Stock-ASB!! einläufe sind viel steiler....

wenn ich ehrlich sein soll kann ich es auch nicht ganz glauben das die JDM und die EDM SOOO verschieden sein sollen, dass da 12ps versteckt wären!!
wenn das stimmt werde ich mir auch gleich eine bestellen, also für USD +/-500.-- (320.-- + sonstige Spesen/Kosten) ist das ja eine super investition für die PS!!

mfg LUG