PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch FR-V



Exec
30.05.2005, 11:44
Tach zusammen!

Da ich mich momentan mit dem Gedanken trage, meinen Renault endlich gegen ein gescheites Auto einzutauschen und der FR-V aus verschiedenen Gründen mittlerweile mein Favorit ist, würde es mich mal interessieren, was er als 2-Liter mit 150 PS so verbraucht.

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob der Unterschied zwischen dem 1,7er und dem 2,0er sehr stark zu spüren ist. Den Großen bin ich schon gefahren. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit beiden Versionen gemacht. Ich werde den Wagen hauptsächlich auf der Autobahn bewegen. Der Diesel macht aber rein rechnerisch noch keinen Sinn für mich.

Vielen Dank im Voraus

Smart18
03.06.2005, 22:58
Hi,
lohnt sich nicht für dich, dass du noch den kleinen Probe fährst wenn du schon den großen gefahren bist, da der kleine Aufgrund des hohen Gewichtes echt zu kämpfen hat er ist nicht empfehlenswert (eigene testerfahrung). Ansonsten Verbrauch ich meine um die 9-10L! Autobild hatte ein Durchschnittverbrauch von 9,6L raus.
MfG Martin

Exec
07.06.2005, 09:15
Danke für die anwort Martin. Sowas habe ich mir schon gedacht. Der Zweiliter lässt sich schön stressfrei bewegen und ist fast so leise wie unser 2,4er Tourer. Leider gibt es noch keine Automatik dafür. Die würde gut zu diesem Wagen passen.

Eigentlich bin ich ja ein Ausstatungsjunkie mit Hang zum Executive, aber die Holzleiste am Armaturenbrett will mir überhaupt nicht gefallen. Ein Umbau würde lt. meinem Händler auf gute 1.000 Euronen kommen und er kann nicht garantieren, dass danach nicht klappert.

Ich werde mir also mal ein Angebot für einen "aufgebohrten" Comfort machen lassen. Leider ist für diesen kein Schiebedach zu bekommen. Ansonsten kann man ihn fast auf Executive-Niveau bringen.

Gruß vom Exec