PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -->Hondapower in Vollbild!



...aLeX...
30.05.2005, 15:21
Hi,

mittels einer Firefox Erweiterung names "GreaseMonkey" ist es möglich, Internetseiten nutzerseitig mit Javascript zu verändern. Daraufhin habe ich mir ein kleines Script geschrieben, um Hondapower endlich wieder ohne die doch etwas störende Navigation lesen zu können.

vorher:
http://www.htwm.de/azeibig/preHP.jpg

nachher:
http://www.htwm.de/azeibig/postHP2.jpg

und mit nochmal ein paar Zeilen Script lässt sich sogar die Hintergrundfarbe auf ein neutrales weiß ändern:(in meinem Script sind diese Zeilen lediglich auskommentiert!)

http://www.htwm.de/azeibig/postHP.jpg


Das Plugin gibt es Mozilla Firefox Extensions (https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=748) und lässt sich (sofern die Option aktiviert ist) mit einem Klick in Firefox einbinden.

mein Script: User Javascript Hondapower Forum in Vollbild (http://www.htwm.de/azeibig/hondapower@fullscreen.user.js)

Für die Installation des Scripts einfach Rechtsklick auf den obigen link und "Install User Script" wählen. Alternativ müsst ihr es nach der Installation der Erweiterung mit dem Firefox laden(Datei öffnen/File/Open file) und unter Extras/Tools "Install User Script" wählen. Dann sollte es beim nächsten Besuch des Forums auch schon funktionieren.

Wollt ihr die Navigation wieder sehen, müsst ihr lediglich das Script deaktivieren oder www.hondapower.de besuchen. Das Script greift erst, sobald das Forum besucht wird! (www.hondapower.de/portal)


Dieses Spielchen lässt sich beliebig weit treiben und jeder könnte sich so sein eigenes Forumlayout schaffen und es eventuell auch hier posten. Währe doch mal was neben den ganzen Photoshops :D

Denke einige finden es ganz nützlich.

MFG Alex

UnleashTheBeast
30.05.2005, 16:10
Au mann, ich liebe dich :D

...aLeX...
30.05.2005, 16:18
:wink:

tiwe
30.05.2005, 16:29
Echt super...funzt 1A!

Geht auch mit neueren Versionen, obwohl da steht bis 1.0...

Und es geht sogar noch einfacher die Navigation wieder zu bekommen!
Ganz unten rechts ist ein kleine Äffchen :D ! Da klickt man drauf und aktiviert oder deaktiviert das Tool.
Einfach deaktivieren und aktualisieren und schon ists wieder normal.

Danke Dir

;) Tim

...aLeX...
30.05.2005, 16:33
...wie konnt ich den Affen übersehen... :)

MFG Alex

...aLeX...
30.05.2005, 16:35
Die User Javascripts laufen übrigens auch mit Opera und für IE gibt es ein Tool namens GreaseMonkIE.

MFG Alex

tiwe
30.05.2005, 16:46
Mich würde noch interessieren was dieses Script genau macht, hab da keinen Plan von.
Greift das nur ein bei links die geaddet wurden?
Bremst das in irgendeiner Weise aus?

Ist auf jeden Fall wesentlich komfortabler so im Forum, meiner Meinung nach!

;) Tim

...aLeX...
30.05.2005, 16:54
der Monkey registriert das Script für die Seite hondapower.de/portal/*(Sieht man in der Manager Konsole ) ...also alles was das Forum betrifft und führt nach dem laden der Seite die Javascript funktion aus. Und die wiederrum grift sich die Tabelle auf der Seite mit dem Forum, stellt sie in den Fordergrund, setzt sie nach ganz nach links oben und bringt sie auf Fensterbreite. Der Ladevorgang wird lediglich um die Ausführungszeit der Funktion verlängert. Bei mir geschieht das in weniger als einer Sekunde.

Alles klar? :wink:

MFG Alex

tiwe
30.05.2005, 16:59
Jap, das reicht mir schon...!
Danke Dir...

;) Tim

dj-dlyx2002
30.05.2005, 17:36
Bei mir schaut es so aus! 8) 8)

http://www.deep-black-thunder.de/HP/30.jpg

made bei avantbrowser

...aLeX...
30.05.2005, 17:51
öhm soll mir das was sagen? Sieht doch aus wie die Standardseite :-?

MFG Alex

dj-dlyx2002
30.05.2005, 17:56
Naja bei mir fehlen fie 2 leisten ob und oben.
die siehst du doch oben auf den ersten bild die 2 leisten oben und unten , die fehlen bei mir ganz also nochmal mehr vollbild :lol: :P :roll:

Viper_BB9
30.05.2005, 18:30
echt geil diese erweiterung und dein script :bussi:

endlich sind diese nutzlosen störenden leisten weg *freu*

devin
30.05.2005, 18:39
Gibts ne möglichkeit diese kurze Verzögerung weg zu bekommen wenns von
der alten auf die neue Darstellung umspringt ?

Ansonsten sehr nice, danke :)

...aLeX...
31.05.2005, 08:09
@dj-dlyx2002: mit dem Firefox ist man auch lediglich eine F11 Taste davon entfernt :wink:

@devin: Das Problem ist, dass erst die Seite geladen wird und danach das User Javascript darauf angewendet wird. Somit bekommt man die Verzögerung mit der aktuellen Version von greasemonkey nicht weg. Vielleicht ist das in kommenden Versionen verbessert.

@all THX

MFG Alex

fischi
31.05.2005, 12:26
Genial :D

Agent
31.05.2005, 14:24
das tool ist auf jeden fall geil.
nur beim laden springt der rahmen wieder kurz rein.
kann man das net auch noch wegbekommen?

...aLeX...
31.05.2005, 14:28
habe gerade noch einen kleine Fehler entdeckt. Beim Antworten wird das Script auch auf den i-Frame("Thema Überblick)" unterhalb des Absenden Buttons angewendet und es überlagert sich da der Text. Um das zu umgehen müsst ihr unter Tools bzw. Extras -> Manage User Scripts -> Excluded Pages für das Hondapower Script folgende URL eingeben:


http://www.hondapower.de/portal/index2.php?option=com_forum&Itemid=*&page=posting&mode=topicreview&t=*

dann funzt es einwandfrei.

MFG Alex

slobo^-
31.05.2005, 14:40
ist es möglich sowas auch für den internet explorer zu bauen? kann jmd sowas skripten?

...aLeX...
31.05.2005, 14:47
gibt es auch für IE: "GreaseMonkIE" ...einfach mal danach googlen.

Das Script sollte damit genauso funktionieren! Wenn nicht einfach bei mir melden, dann mach ich es passend.

@Agent K ... ich guck nochmal genauer ob sich da was machen lässt.

MFG Alex

...aLeX...
31.05.2005, 14:52
die kurze Verzögerung bis es auf Vollbild umspringt, lässt sich leider nicht vermeiden:

User scripts are injected into the document after the DOM is fully loaded

MFG Alex

UnleashTheBeast
31.05.2005, 15:39
Werd mal den Autor von der Extension anschreiben, und fragen obs ned möglich wäre, die Seite erst lokal zu cachen, dann das JS drüberlaufen zu lassen und DANN die Seite anzuzeigen :)

slobo^-
31.05.2005, 16:39
andere frage: wieso steht die leiste links eigentlich noch? haben sich nicht damals _fast alle_ dazu ausgesprochen, das dingen wieder abzuschaffen?

Agent
31.05.2005, 18:00
die kurze Verzögerung bis es auf Vollbild umspringt, lässt sich leider nicht vermeiden:

User scripts are injected into the document after the DOM is fully loaded

MFG Alex

axo schade
trozdem viiiiiilen dank! gayfight

mfg k

Timekiller
01.06.2005, 12:33
Cool, ich werde es zu Hause ausprobieren...!

Flowi
01.06.2005, 21:34
:)

...aLeX...
02.06.2005, 13:26
Werd mal den Autor von der Extension anschreiben, und fragen obs ned möglich wäre, die Seite erst lokal zu cachen, dann das JS drüberlaufen zu lassen und DANN die Seite anzuzeigen

Das würde auch nicht funktionieren. Habe es gerade mal mit iframes als cache getestet. Wenn du Seiten mit vielen Bildern hast, werden erst alle Bilder,... geladen und dann das JS ausgeführt. D.h. die Seite baut sich nicht wie jetzt nach und nach auf und du kannst schon ohne die Bilder lesen sondern müßtest diese Zeit immer abwarten, bevor die Seite angezeigt wird!

MFG Alex