PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Brake Bremsscheiben von Tenzo R!



jocki_CTR
30.05.2005, 16:14
hallo habe jetzt beu Tune-master aus Österreich im Katalog gesehen das er eine Big Brake Bremsscheibe von Tenzo R hat ist die was?
17 zoll Felgen habe ich ja e!


mfg Jocki

dj-dlyx2002
30.05.2005, 17:06
welchen durchmesser haben die scheiben?
hast du schon einen anderen bremssattel?andere bremsklötze? anderen Achsschenkel?.....

siehst du was?

jocki_CTR
30.05.2005, 17:12
hy also Bremsättel braucht man nicht und andere Bremsbacken muß ich mir erst noch besorgen!
Wegen der Größe steht nur da das man mindestens 17 Zoll Felgen braucht!


mfg Jocki

dj-dlyx2002
30.05.2005, 17:21
überleg mal warum die 17zoll als mindestgröße fordern?die bremsscheibe ist 350 mm groß im durchmesser. da passt nichts mehr zusammen was die bremse angeht wenn du den ed9 meinst - was hast du denn für ein auto?

inF
30.05.2005, 17:23
Ist eh egal bei was für einem Auto .. es gibt doch sowieso kaum einen Honda der only 17" als Serienbereifung hat ..

Also andere Sättel braucht man sowieso ..

jocki_CTR
30.05.2005, 17:39
nein man braucht keinen anderen Sättel da ist eine extra Bremsattel aufnahme dabei!
Da man nicht umsonnst 17 Zoll braucht weiß ich auch das ist ja auch eine 17 Bremsanlage !

mfg Jocki

dj-dlyx2002
30.05.2005, 17:45
nein man braucht keinen anderen Sättel da ist eine extra Bremsattel aufnahme dabei!
Da man nicht umsonnst 17 Zoll braucht weiß ich auch das ist ja auch eine 17 Bremsanlage !

mfg Jocki

ok das hast nicht dazu geschrieben das da ein geänderter bremssattel ist :wink:

jocki_CTR
31.05.2005, 05:35
hy da ist kein geänderter Bremssattel dabei sondern eine Bremssattelhalterung!


mfg Jocki

dj-dlyx2002
31.05.2005, 06:02
sorry habe bremssattel gelesen... :roll:
ok du jhast dann ne vorrüstung für eine große bremse aber noch nicht alles

also wenn du einen ed9 hast ist ne große bremsanlage wegen der vom werk aus schlechteren bremse durchaus nicht schlecht.

und wenn du eh schon 17er drauf hast würde sich das anbieten.

Abe oder irgendwelche gutachten dabei?

DominicToretto
31.05.2005, 11:27
TSS Tuning bietet diese Scheiben auch an, aber kein Gutachten keine ABE.

Viel Spaß mit unseren Freunden vom TÜV. Wobei das Ding sonst glaub ganz gut ist.

Aber wenn neue Bremsen dann lieber gleich richtig. MovIt oder so.

andrey
31.05.2005, 12:07
kurze anregung....

wenn man die selben sättel fährt, bleibt auch die auflagefläche der beläge gleich....

klingelts?

dj-dlyx2002
31.05.2005, 17:04
kurze anregung....

wenn man die selben sättel fährt, bleibt auch die auflagefläche der beläge gleich....

klingelts?

würde mich auch mal interessieren...ich meine wir doktorn hier mit ein hand voll fakten rum , ohne link etc.

wenn es bremsscheiben sind die größer als normal ausfallen und 17zoll verlangen dann muss auch die reibfläche größer werden , oder?

wenn die reibfläche größer wird und du die orginalen bremsklötze nimmst dann ist das doch eigentlich katz wie mitz....bringt doch nichts.

ich dachte vorher als der allererste post kam .... das er größere bremsscheiben hat andere sättel und andere klötze - sozusagen ne festsattelbremse an der VA wie Porsche. das man größere Felgen braucht ist ganz normal bei solchen Bremsscheibendimensionen

Ich hoffe es kommen vom Autor dieses Topic ein paar fakten und daten rüber nen link wäre auch nicht schlecht

Mfg

jocki_CTR
31.05.2005, 17:31
hy es bring schon was auch wenn die Backen gleich bleiben da die Bremsbacken einen größeren Durchmessrer zum Bremsen haben.
ZB. ein großes Rad kannst du mit der gleichen Kraft leichter abbremsen als ein kleines Rad. Dreh mal an der Bremsscheibe und dann am Rad dann wirst den unterschied sehen und so ist es auch bei der Bremsscheibe
also größere Bremsbacken sind nicht nötig um eine besser Bremsleistung zu erziehlen!


mfg Jocki

dj-dlyx2002
31.05.2005, 17:33
O.K. 8)

jocki_CTR
31.05.2005, 17:38
ich kann leider keinen Link schicken da ich die im Katalog von Tunemaster gesehen habe den gabs bei der Tuningworld Bodensee!
mich würde selber ein Link interresieren!


Doch einen habe ich gefunden:

http://www.tenzoracingsports.com/performance/bigbrakekit/index.html


mfg Jocki

DominicToretto
31.05.2005, 18:35
Hier mal die Infos von der TSS Seite http://www.tss-tuning.de/ :
TenzoR Big Brake Rotors

TenzoR Big Brake Rotor Kit wurde entwickelt um leistungsgesteigerten Fahrzeugen eine erhöhte Verzögerung zu verleihen – und das zu einem echt günstigen Preis.

Das Umrüstkit besteht aus 2 großen Bremsscheiben gelocht und geschlitzt und den dazugehörigen Adaptern, um den Serienbremssattel entsprechend nach außen zu setzen.
Wegen der entsprechend größeren Außenmaße des Big Brake Rotor Kits müssen an der Vorderachse des Fahrzeugs mindestens 17“-Zoll-Felgen montiert sein.
Das Big Brake Rotor Kit ist für die Vorder- und Hinterachse lieferbar.

Bitte beachten:
• Wechseln Sie auch die Bremsbeläge
• Wichtig ist, auf den ersten 100-150 Kilometer die Bremsscheiben einzubremsen.
• Vermeiden Sie Vollbremsungen während der Einfahrzeit!

Ohne TÜV !



Vorderachse

Brensscheiben Durchmesser 305 mm
Nabendurchmesser Bremsscheibenaufnahme 64mm
Abstand Bremssattelaufnahme Lochmitte zu Lochmitte 140mm

Bitte die angegebenen Maße am eigenen Fahrzeug vor Bestellung prüfen!

Modell Best.Nr. Farbe Preis Menge:
Civic Coupé DX 93-99, HX 96-99
Civic Hatchback 90-98 exkl. ABS
Civic 4trg DX/LX 90-93, DX/LX excl. ABS 96-98
CRX 1.5/1.6 DX 90-91
CRX Del Sol S 93-97, Si 96-97 TZ 1092FBB blau EUR 475.00

Civic Coupé DX 93-99, HX 96-99
Civic Hatchback 90-98 exkl. ABS
Civic 4trg DX/LX 90-93, DX/LX excl. ABS 96-98
CRX 1.5/1.6 DX 90-91
CRX Del Sol S 93-97, Si 96-97 TZ 1092FBR rot EUR 475.00

andrey
31.05.2005, 20:33
also mal ehrlich leute, da fahr ich doch lieber beläge mit einem höheren reibwert als mir sone wannabe big brake zu kaufen.

das is nur die halbe miete weil deine auflagefläche gleich bleibt.

klar hast du durch die veränderung des durchmessers einen geringen vorteil. nur machst du dir genau den durch den schwung die ein 17zoll rad erzeugt doch wieder zunichte.

den auch das gewicht des rades belastet die bremse ungemein.

spart lieber auf was richtiges oder kauft euch wie geschrieben andere beläge.

jocki_CTR
31.05.2005, 21:16
hy ist das wegen Tüv wichtig bzw fällt das bei einer Verkehrskontrolle auf das da andere Scheiben drinnen sind?


mfg Jocki

dj-dlyx2002
31.05.2005, 21:53
hy ist das wegen Tüv wichtig bzw fällt das bei einer Verkehrskontrolle auf das da andere Scheiben drinnen sind?


mfg Jocki

:lol:

alles was an deinen Fahrzeug in diese richtung verändert wird unter anderem ist ne technische änderung und muss eingetragen werden.
alles was dem serienstandard nicht entspricht ist eintragungssflichtig. so ist es in deutschland

ob das auffällt wenn se dich filzen? => Nö , jeder hat ja 17zöller drauf und ne big brake ! :P

Spass bei seite...natürlich fällt das auf wenn der bulle 2 gesunde augen hat und spätenstens wenn er den fahrzeugschien studiert hat fällt ihn auf das größerere Räder drauf sind und dann schaut der auch noch dummerweise hin und fragt ob die bremsscheiben eingetragen sind?

Und wenn nicht bei der Kontrolle spätestens beim tüv.

Mfg

Skyliner
01.06.2005, 05:32
Tip Spar dir noch ein wenig geld mehr an und hol dir ne vier Kolben Bremsanlage von Brembo mit der wirst auch keine eintragungs probleme haben da ein schönes teilegutachten dabei liegt.

crx20nrw
03.06.2005, 19:38
sorry falsch gepostet

crx20nrw

crx20nrw
03.06.2005, 20:00
sorry falsch gepostet

crx20nrw