PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distanzscheiben am ED9 (Hinterachse)... brauche Rat.



Starbird
30.05.2005, 16:46
Mahlzeit.

Ich möchte mir an der Hinterachse n paar Distanzscheiben Montieren... zur Auswahl stehen hier 10 bzw. 20mm pro Achse, mehr möchte ich nicht.

Was ich bislang gelsen habe ist, dass ich, sobald ich über 10mm hinausgehe hinten längere Stehbolzen Einpressen muss, richtig?!?
Problem ist, dass ich allerdings beim Händler war, und in der Liste der Spurplatten auch drinsteht, dass da längere Stehbolzen eingepresst werden müssen!
Gestern wiederrum hat mir jemand erzählt, dass die gar nicht gepresst sondern geschraubt sind?!?

Auch habe ich gehört, dass es die 10mm Distanzscheiben NICHT mit Mittelzentrierung gibt, ohne allerdings sch*** ist, da die Felgen nicht mehr mittig aufliegen und / da die Zentrierringe nicht mehr greifen können...


Leute, ich bin total verwirrt... ich weiß nur, dass ich gerne ein bisschen mehr Spur hinten hätte, und ansonsten bin ich inzwischen absolut verwirrt!!!

Also, wenn mir jemand helfen kann, dann nur zu, aber bitte nur wenn ihr das wirklich mit Sicherheit und aus Erfahrung wisst, nicht weil ihrs mal hier im Forum gelesen habt! Ich muss es schon genau wissen :)

Dankeschön!!! :)

dj-dlyx2002
30.05.2005, 17:03
also wenn du wirklich 100% Fakten willt dann musst du zum Hondahändler gehen! denn die können dir sagen ob dein modell geschraubte oder gepresste stehbolzen hat.

ich persönlich kann dir auch nur sagen das über 5 mm also 10mm /20 mm etc andere stehbolzen braucht und die ausgepresst werden müssen, gescharaubte hab ich noch nie gesehen.

die zentierränder nenne ich sie einfach mal , sind von hersteller zu Hersteller unterschiedlich ich hatte welche aus ebay ersteigert (5mm) die waren ohne Zentierung.
besser ist es mal rumzufragen oder angebote einzuholen um zu sehen welcher hersteller zentierung anbietet und welcher nicht.

kann dir höchstens anbieten beim meinen 3 hondahändlern nachzufragen was dein typ für eine art der befestigung der stehbolzen hinten hat.

bei den spurplatten mit der zentrierung musst du halt mal rumschauen

hoffe geholfen zu haben

power-gamer
30.05.2005, 21:57
ich weiß es ganz genau, da ich heute die bremsscheibe hinten abgemacht hatte.

hinten sind die stehbolzen eingepresst.

falls du spurplatten suchst, ich hab noch welche. zwei stück 20mm und zwei stück 10mm

für die 10er will ich 30 euro incl.
für die 20er will ich 45 euro incl.

beide ohne ABE

Starbird
31.05.2005, 16:20
aaaaalso,

@dj-dlyx2002: Wie kommst du jetzt auf 5mm? Redest jetzt von pro Seite, ja?!?

Ich hab mich ja schon erkundigt, aber ich hab leider nur welche ohne Zentrierrung gefunden :(



Mein Hauptproblem ist halt, dass ich wissen muss, ob ich bei 10mm pro Achse neue Stehbolzen brauche, weil das ist mir der Aufwand nicht wert..

@power-gamer: Danke fürs angebot, aber ohne ABE kauf ich gar nix mehr, das mit zu riskant :)

dj-dlyx2002
31.05.2005, 16:53
ich meine 5mm pro seite ; also 5mm links und 5mm rechts da waren die windungen von der Radmutter nur noch 3-4 umdrehungen

du kannst dir sicherlich vorstellen was das bei 10mm pro seite bedeutet.

was ich weiss: 5mm pro seite ist noch verträglich mit den orginalbolzen , alles drüber also 10mm pro seite ist mit den orginalen stehbolzen nicht tragbar also neue bolzen reinpressen

Mfg