PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FN2 Verarbeitung usw



*micha*
17.11.2010, 15:30
Bin am überlegen mir als Daily einen FN2 zu kaufen ... die kosten ja mit wenig Laufleistung weit unter 20k mit sehr guter Ausstattung ...

Design ist Geschmackssache ... von hinten will er mir auch nie so recht gefallen ...

Motor überzeugt mich aber bei dem Wagen ...

Wie ist die Verarbeitung, Zuverlässigkeit usw beim FN2 ...

Leberwurstbrot
17.11.2010, 18:32
http://hondapower.de/forum/showthread.php?t=161574

Der-Gep
17.11.2010, 19:50
Hey die Werden in ENGLAND jaaa ENGLAND zamgeschustert das sagt doch alles oder...
also mein Kumpel seiner hat nach 2-3 Monaten an der Beifahrertür oben in der Ecke unterm Gummi gerostet....

Nitemare1
18.11.2010, 13:24
der ep3 wurde auch in england gebaut;)

CivicCasi
18.11.2010, 13:29
mc2 auch-und die haben nach 12 jahren null rost im gegensatz zu ej / ek/ ITR und co. von hier ;)

a13x.
18.11.2010, 13:44
http://www.maxrev.de/bekannte-maengel-civic-type-r-bj-2008-t173642.htm?sid=c66f5c4f063e146b944e7ecc0e9863d1

SPY#-2194
18.11.2010, 14:34
mc2 auch-und die haben nach 12 jahren null rost im gegensatz zu ej / ek/ ITR und co. von hier ;)


Ausnahme und da kann man froh/stolz drauf sein. Sonst weiß man ja, "Herr schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind!" . :D:P

CivicCasi
18.11.2010, 14:41
bei gebrauchten vielleicht schon,aber beim fn sollte nix schiefgehen oder regnets bei denen auch in die produktionshalle rein :D

kenne dazu noch mehr wie einen rostfreien mc2 ;)

SPY#-2194
18.11.2010, 15:04
Et wil lja nen Gebrauchten!? :D Und von Rost beim FN2 hab ich schon genug gelesen. Und wenn es nur die Lacke sind, die man nur grimmig anschaut und sie platzen ab...:-/

Einziger Lack, der da wohl etwas besser sein soll ist das Deepbronze. Aber das wollte ja Niemand! (außer mir damals!!!) :D

Fakt ist, beim FN2 muss man sehr genau hinschauen. Zu den alten "Schwachstellen" gesellen sich da halt ein zwei neue.

MiChA87
18.11.2010, 15:10
schau mal im fnhatch.de

dort findest genügend infos...

also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich gewusst hätte das ich solch probleme mit meinem FN2 habe, wäre er nie in Frage gekommen.

manchmal ist man echt traurig das man sich nicht den EP3 geholt hat und das geld was zum neuem FN2 übrig gewesen wäre in top tuning produkte zu stecken

SKUM
18.11.2010, 16:10
also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich gewusst hätte das ich solch probleme mit meinem FN2 habe, wäre er nie in Frage gekommen.

manchmal ist man echt traurig das man sich nicht den EP3 geholt hat und das geld was zum neuem FN2 übrig gewesen wäre in top tuning produkte zu stecken

auch beim ep3 gibts leider genug krankheiten: rasselnde getriebelager, klappernde scheiben, wasser im kofferraum, zT rost an den einstiegsleisten etc.



"Herr schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind!"

da ist wohl was dran :D

Ralph
22.11.2010, 08:44
Äußerlich rostente MB/MC Civics habe ich auch noch nicht gesehen, aber sehr viel EJ/EK ITR etc.

He, die Autos haben aber auch das Alter....


Mein Accord wurde ja auch in England montiert... Bin auch etwas erschrocken, wusste ich nicht. ABER... Kein Rost außen! Nichts! "Nur" Bodenblech an den Überlappungen und die Achsteile etwas. Aber nicht dramatisch. Und der wurde regelmäßig im Winter gefahren.

Verarbeitung kann ich nicht meckern. Türen schließen satt, keine Windgeräusche, Karosse straff, Spaltmaße i.O. innen wie außen.... Naja so schlimm kann Swindown (heißt es so?:P) nicht sein.

Ob man daß nun 1:1 auf den FN ummünzen kann weiß ich nicht, sollte nur mal meine meinung zu Autos aus England sein.


Schaut euch mal die Hondas an die aus Ohio kommen. Die sind auch schnell zusammen geschustert. Ich sage nur Civic Coupé etc. .

alek
22.11.2010, 09:11
Alle Autos rosten, manche mehr, manche weniger. Egal welcher Hersteller. Ich arbeite bei sogenannten premium Hersteller, ich könnte Geschichten erzählen..........Wollte damit nur sagen, dass keiner davon verschont wird.

Kumpel von mir fährt nen FN2 von 2008, hat bis jetzt keine Probleme gehabt bis auf die Bremse vorne hat sie gerubbelt und hinten waren glaube ich die Klötze fest, war alles Garantie. Er fährt nicht wenig, jeden Tag 60km Arbeitsweg. Ist mit der Karre sehr zufrieden.

Anders war es bei meinem EP3 hab ich auch gebraucht gekauft. Das Ding hatte fast alle Krankheiten die es beim EP gab. Knarzende Lenkung, knarzender Anlasser, Ausgeschlagenes HR FW, hackeliges Getriebe, ausgeschlagene Domlager, defektes Türschloss, ausgeschlagene Motorlager.... Manches ist halt normaler Verschleiß.

Hab fast alles behoben bis auf den Anlasser, da gehe ich bei wenn ich die SS mit ner neuen Kupplung einbaue.

Bin mit dem Wagen trotzdem zufrieden und würde deswegen kein Golf fahren, weil die haben auch ihre Probleme. Wie jeder andere Hersteller auch.


Grüße

Alek

MB2_HORST
22.11.2010, 14:58
Also wenn die rosten liegt es an mangelnder Pflege.

Meine Mutter hat einen FK und der hat nach 4 Jahren jetzt 0 Rost.


Es gab nur ein paar Rückrufaktionen:
- Dachleisten nicht richtig befestigt
- Tankdeckelmechanismus klemmt
- irgendwas mit den Stoßdämpfern hinten, was aber beim Type-R glaub ich net war


Weiterhin halt das Problem mit den Bremsen hinten die auf jeden Fall mind. einmal im Jahr kontrolliert und gängig gemacht werden müssen.

Ist zwar traurig, ist aber bei fast allen JAZZ und CIVIC ab 2006 so, was mir mein Hondahändler auch bestätigen konnte.

Da rosten die Beläge so an das Führungsblech das du sie mit dem Hammer raushauen musst und oft sind dann die Beläge und Scheiben im Eimer bis die Leute das merken.



Verarbeitung ist von der Karrosse her net schlecht wie ich finde, aber der Innenraum lässt ein wenig zu wünschen übrig.