PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ED7 Motor verbrennt Öl



civiced6
14.07.2004, 07:53
Hi Leute mein Motor verbrennt relativ viel Öl woran kanns liegen ist ein 91 BJ mit KN Sportlufi modifiziert von Mohr, und ein Mohr ESD.

Hellman
14.07.2004, 11:37
es gibt der möglichkeiten garviele *g*

laufleistung ? bzw hast irgendwas kaputgefahren in letzter zeit *g*
was ist relativ *g*

1. das öl selbst kann ein grund sein
altes öl, das beschädigt ist, oder auch ein 0w40 in nem 150tkm motor *g*
2. kolbenringe oder dichtungen am motor.

ABER da hat glaub ich grad noch einer son prob zur zeit im engerine talk. gugg mal was die dem da gepostet haben.

aber manchmal kann ein ölwechsel, also NEUES öl rein, nicht zwangsweise die sorte *g*, hohen ölverbrauch vermindern.

mfg wolfi

civiced6
14.07.2004, 11:43
Laufleistung ca 170000km Kaputt gemacht hab ich nix Öl ist 10W40 drin.

Hellman
15.07.2004, 13:57
hallo.

ich würd mal kompression messen lassen in ner werkstatt. kostet ?

hab aber da net so die ahnung was da kaput sein könnte, bin da kein motorspezi. aber durch so nen test weiss ich aus eigener erfahrung kanna dir sagen obs an den kolbenringen liegen könnte *g*

aber das motoröl. wenns zulange im wagen ist kanns ECHT zu erhötem ölverbrauch kommen. die farbe des öls sagt aber nix über sein zustand aus, gibt da aber nen kleinen schnelltest (nimmer mal den ölmesstab raus und wissch ihn mit sauberer hand ab, dann reibst du dir mal den schmierfilm in die haut, und dann ein sauberes taschentuch nehmen und OHNE wasser oder spühlmittel die hände sauber wischen. wenn sich das öl NICHT rückstandslos aus deiner haut entfernt, dann ist das öl zu 99% kaput beschädigt oder zumindest geschädigt, kannst auch davon ausgehen das es keine schmierkraft mehr hat)
bzw sehr altes oder belastetes öl stinkt auch im gegensatz zu neuem.

aber wenn dein letzter ölwechsel nicht nahe oder über 10tkm ist würd ich mal komrepssion prüfen lassen.

falls ja mal neues öl mit filter rein, könnt auch schon helfen. (mobile 10w40 ist zur zeit recht günstig zu haben 5liter ca 20 euro) nach ca 500km mit neuem öl müsstest dann langsam feststellen ob es hilft (meist ist nach ölwechsel kurzzeitiger ölverbrauch auch normal, je nach motor, aber das neue öl dichtet danach wieder richtig ab)

civiced6
15.07.2004, 14:46
Habe gestern schon wieder nachgefühlt habe dann den Ölmeßstab mal draußen gelassen da ich per suche gefunden habe das wenn es daraus qualmt das es dann teuer wird.

Hellman
15.07.2004, 17:17
kompressionstest :D


würd dir echt nur raten mal einen machen zu lassen, dann hast gewissheit ob was an den dichtungen ist oder nicht.

mfg wolfi

civiced6
16.07.2004, 15:19
und wo kann ich sowas machen lassen und wie siehts mit Preis für sowas aus???????Komme aus Chemnitz.

NikkyD
16.07.2004, 16:22
Anmerkung:

mein ED7 verbraucht unheimlich viel Öl wenn ich ihn in den roten dreh.
Solang ich aber normal fahr braucht er wie alle andern.

CivicEG4
16.07.2004, 19:45
Also bei Normaler Fahrweise braucht(e) mein ED7 kaum Öl.

Bei treterei, jede menge :-)

mfG Felix