PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungs Probleme beim neuen Accord Diesel



trust-vti
18.11.2010, 11:33
Hey,
wer kann mir sagen ob der neue Accord Diesel, also Bj. 2008, 2009, 2010 die gleichen Problem hat mit der Kupplung wie der alte Diesel.
Überlege mir gerade ob ich einen neuen Accord kaufen soll, bin aber unsicher mit der Kupplung.
Ich bin Vielfahrer und merke jetzt bei meinem Accord CN1 das die Kupplung nur noch rutscht.
Wer kann mir da weiterhelfen????

Danke im voraus

Spike
20.11.2010, 22:32
also ich habe den 30J edition... diesel...

ich habs 1x gemerkt das sie rutscht (100tkm)

da hab ich nen wohnwagen versucht über ne kannte bergauf zu ziehen... da hats schonmal übel gerochen und is komplett durchgerutscht (pedal gehngelassen, auto stand, motor lief, 1.gang drin)

hbac
22.11.2010, 17:32
Ich hatte mir bei meinem 05er CN1exe die Kupplung schon nach gut 20tkm verbrannt (entsetzlicher Gestank) - es war nass, steil und extrem eng. Das wäre mir trotzdem mit keinem meiner rd. 10 Autos davor passiert.
Seit dem glücklicherweise per Garantie erfolgten kompletten Kupplungswechsel immer ohne schleifen lassen keine Probleme (rd. 70tkm).
Jetzt Benziner CU1. Letzten Winter: Steil glatt. Und der bekannte Gestank. Natürlich sofort Aktion abgebrochen.
Fazit: Accord-Kupplungen sollte man mit Vorsicht genießen und zart behandeln. Das wird auch beim aktuellen Diesel nicht anders sein, wenn schon der kleine Benziner überfordert werden kann.

trust-vti
22.11.2010, 18:21
Ja also ich hab echt Angst einen zu kaufen und dann wieder Probleme damit zu haben.
Bei mir kommt es ab und zu mal vor das sie rutscht, aber noch nicht so wild.
Als der Chip drin war, war es schlimmer.
Und genau deshalb überlege ich echt die Marke zu wechseln.

Accord Type X
22.11.2010, 20:44
hbac lern mal anfahren :roll:

Mu Lei
22.11.2010, 21:39
Was macht ihr den mit der Kupplung? Bei meinem 2006er CN2 funktioniert die Kupplung auch nach 150Tkm immer noch so zuverlässig wie am ersten Tag.

trust-vti
22.11.2010, 21:43
also meiner hat jetzt 160 tkm und bei kommts ab und zu mal vor.
Man darf aber auch nicht vergessen das ich das Auto im Aussendienst nutze. Dementsprechend viel Stop and Go im Stadtverkehr.
Hab den neuen Accord Probegefahren und muss entsetzt festellen das der noch träger ist wie der Vorgänger. Also echt keine Ahnung was man da machen sollte.

hbac
22.11.2010, 21:52
hbac lern mal anfahren :roll:Bist Du Schlaumeier auch schon >1/2Mio km gefahren? Und bist tatsächlich schon älter als 25?
Aber lesen geht schon. Nur muß man den Text auch verstehen. Wird noch.

frv135
23.11.2010, 20:01
Also erstmal,prinzipiell kann man jede Kupplung von jedem Hersteller in 10 min abrauchen lassen.
Die Probleme beim Accord-vorgänger vor 2008 sind aber auf den nachgelassenen Andruck der Druckplatte zurückzuführen,so das es gelegentlich beim Diesel einen kurzen Rutscher gab.
Die Beläge selber waren immer mehr wie 50%.
Die Kupplung wurde seit 2009 im Civic geändert.
Im neuen Accord ist das eine andere Kupplung.
Bei den Benzinern tritt das aber nicht auf.

Aber schrotten kann man sie trotzdem.

trust-vti
23.11.2010, 20:32
Hey,
ja heisst das dann das dass Problem tatsächlich behoben wurde, oder ist es nur so provisorisch gemacht.
Ich Frage denn wenn ich mir den Wagen kaufe würde ich direkt mit grossem Ladeluftkühler und Chip arbeiten wollen.
Ach und übrigens das ist genau die gleiche Aussage die die Meister bei meinem Vertraghädler auch gesagt haben.:up:
Es gibt auch so eine Firma in England die extra Kupplungen für den Diesel bauen. Deshalb war ich dann in der Werkstatt, und dann sagte mir der Meister das es nichts nützen würde, denn der Fehler liegt woanders.

frv135
25.11.2010, 20:39
Hey,
ja heisst das dann das dass Problem tatsächlich behoben wurde, oder ist es nur so provisorisch gemacht.
Ach und übrigens das ist genau die gleiche Aussage die die Meister bei meinem Vertraghädler auch gesagt haben.:up:
Es gibt auch so eine Firma in England die extra Kupplungen für den Diesel bauen. Deshalb war ich dann in der Werkstatt, und dann sagte mir der Meister das es nichts nützen würde, denn der Fehler liegt woanders.
Beim neuen Accord gibt es noch keine Meldungen zu rutschenden Kupplungen.
Ist aber halt erst 2 Jahre auf dem Markt und sehr wenig verbreitet.

In englischen Foren findest du dazu mehr Antworten.
Google mal.
Im Partnerforum hat noch keiner die Probleme des Alten gehabt.