PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündzeitpunkt einstellen...



CWittich
19.11.2010, 12:59
Ich hab mir zum Zündzeitpunkt einstellen eine Pistole geliehen, bei der man hinten einstellen muss, wieviel Grad vor OT der Zeitpunkt sein soll...weiss aber nicht wieviel Grad vor OT der ED 6 den hat, kann das mal einer posten bitte ?

CaliKing
19.11.2010, 13:18
Auf der Riemenscheibe sind doch Markierungen dafür, oder net?

CWittich
19.11.2010, 13:23
Ja...ich muss aber auf der Zündzeitpunktpistole einstellen wieviel Grad vor OT das sind....

Digger3189
19.11.2010, 21:30
beim kumpel sein ec8 steht das in der motorhaube. vielleicht hilft das weiter..

DaRock
21.11.2010, 09:58
Stell die Pistole auf 0 und blitze auf die ZÜNDMarkierung auf der Riemenscheibe.

Es gibt eine einzelne Markierung, das ist OT und daneben drei nahe nebeneinander liegende Markierungen, das sind die Zündmarkierungen. Die mittlere musst du anpeilen.

Diese einstellbaren Pistole brauchst du nur wenn ein Auto nur eine OT Markierung hat. Dann blitzt die Pistole um die eingestellten Grade verspätet damit man die OT Markierung als Referenz benutzen kann.

Bernhard

ChickeN
21.11.2010, 17:10
Nicht vergessen, dass der Motor warm sein sollte und der Dianosestecker gebrückt werden muss ;)

DaRock
21.11.2010, 17:18
Nicht vergessen, dass der Motor warm sein sollte und der Dianosestecker gebrückt werden muss ;)

Hast du das mal probiert? Ich mehrfach und es ändert gar nichts.

Bernhard

ChickeN
21.11.2010, 17:21
Das WHB sagt zumindest dass man es so machen soll :P

Ich habe es ein oder zwei mal vergessen und glaube auch,
dass es meistens nichts macht - ich würde es dennoch so machen wie empfohlen...

DaRock
21.11.2010, 17:28
Das WHB sagt zumindest dass man es so machen soll :P

Es steht sogar auf dem Aufkleber auf der Innenseite der Motorhaube vom EE9 aber es hat einfach keine Auswirkung, warum auch immer. Habe es bei ED6 (mehrfach), MB2, ED9, EE9 (2 Mal) probiert und wie gesagt, keinen Unterschied feststellen können.

Zustand: Motor warm, Leerlauf.

Bernhard

CWittich
23.11.2010, 13:16
Stell die Pistole auf 0 und blitze auf die ZÜNDMarkierung auf der Riemenscheibe.

Es gibt eine einzelne Markierung, das ist OT und daneben drei nahe nebeneinander liegende Markierungen, das sind die Zündmarkierungen. Die mittlere musst du anpeilen.

Diese einstellbaren Pistole brauchst du nur wenn ein Auto nur eine OT Markierung hat. Dann blitzt die Pistole um die eingestellten Grade verspätet damit man die OT Markierung als Referenz benutzen kann.

Bernhard


Danke für die Info, das werd ich nachher mal versuchen !