PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilft mir.SEHR wichtig



PowerDreamer
30.05.2005, 21:32
Also hab heute meinen EG4 angemeldet bin den ganzen tag rum gefahren und als der dann etwas standt und ich wieder rum fahren wollte fing er nach kurzer zeit an zu bocken als wär kein sprit mehr da...war dann tanken weil ich bin auf reserve gefahren danach wars immer noch da...Und der wagen hat das gas total schlecht angenommen....Später leuchtete die Warnlampe vom Getriebeohne auf zu hören (danach hat er das gas wiede normal angenommen) bin dann ganz langsam gefahren und hab das auto abgestellt...habs noch mal gestartet und die leuchte war weg...Muß ich mir jetzt sorgen machen oder kam bei euch das auch vor?was soll ich tun bin rat los!???!!!?!?!

:(

SpeedyAndy
30.05.2005, 22:00
Hi! Also ne Leuchte fürs Getriebe gibts net. Das war wohl die Leuchte für die Motorkontrolle/Motorsteuerung.

Meine Vermutung: Irgendein Sensor ist für diese Zeit nicht in Ordnung gewesen. Nach langer Standzeit vieelleicht oxidiert.

du solltest mal auf die LED am Steuergerät deines Beifahrerfussraumes schauen ob die blinkt.

Wenn ja, dann mal in die Werkstatt fahren und die fragen was genau diese Blinkabfolge für einen Fehlercode aufweist. Dann weist du auch was kaputt ist.

Ich tippe mal vorsichtig auf Drosselklappenwinkelsensor

LG Andy

PowerDreamer
30.05.2005, 22:02
also danke erstmal...falls es der drosselklappensenor ist...wird das dann teuer?Kann ich überhaupt noch weiter fahren oder soll ich den stehen lassen?

MD
31.05.2005, 08:12
Hatte mal was ähnliches..
Civic erst ganz normal gefahren wie immer,
aber dann irgendwann plötzlich Gas gegeben,
mit dem Ergebnis das er sich nur verschluckt hat
und keine Leistung mehr brachte. Nachdem ich
aller Filter (Luft-Benzin-) und Zündkerzen gewechselt
hatte ging er dann doch in die Werkstatt. Nach
zwei Fehldiagnosen und zwei Besuchen später
wurde der Fehler gefunden -> Zahnriehmen zu locker
und ist drübergerutscht :eek:

Zum Glück wars noch kein Motorschaden.. :roll:

Gruss Marc

95er EG3 Noblesse

Bonzai fighter
31.05.2005, 12:54
Du kannst auf jeden Fall so fahren.

Ich würde es aber vermeiden zu fahren, wenn er NUR rumbockt, und kein sauberes Gas annimmt.

Wenn die gelbe Warnleuchte (Motorkontrolleuchte) angeht, hat irgend ein Sensor einen Defekt, oder einen Fehler festgestellt. Dadurch schaltet das Steuergerät ins Notprogramm. Dabei werden für fast alle Sensoren Standartwerte verwendet, die im ECU gespeichert sind.

Welcher Sensor nun genau defekt ist lässt sich erst sagen, wenn Du den Fehlercode ausgelesen hast. Dies kannst Du selber machen.

Dazu musst Du im Beifahrerfussraum unterm Handschuhfach den Teppich hochklappen.

Dann siehtst Du eine große Messing farbene Platte, mit nem runden kleinen Glasfenster. Mach den Motor an, und zähle wie oft das LED blinkt.
Wenn ein Fehlercode "fertig angezeigt" ist, macht das LED eine kurze Pause. Und beginnt dann wieder den Fehler anzuzeigen.

Also z.B Fehlercode 8:

XXXXXXXX...XXXXXXXX...XXXXXXXX...

MFG

Arne

vtecMT
31.05.2005, 13:24
lies mal fehlercode aus, kann auch sein dass sich der zündverteiler verabschiedet (manchmal kommt dann fehlercode zündaussetzer). batterie OK? Kabel/Anschlüsse im Motorraum ok?

PowerDreamer
31.05.2005, 15:55
alles ist ok außer die batterie,kann es denn daran liegen?hab mein meister in der arbeit gefragt und der sagte ja das die lichtmaschine zu wenig energie bekommt um dann noch das steuergerät mit 12 v anzusteuern....

danke für eure hilfe

PowerDreamer
31.05.2005, 17:47
Also hab mir vorhin eine neue batterie eingebaut doch die kontroll lampe ist trozdem angegangen...werd morgen fehler auslesen lassen und hoffen das alles ok ist....


naja sogar das wetter ist gegen mich tzzz