PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Benzinfilter leckt



wirth
14.07.2004, 06:58
Warum zum Teufel ist mein Benzinfilter undicht?

http://www.wirthnet.ch/fabian/Pics/Benzinleck.JPG

Bei der rechten ¨Verschraubung¨ rinnt oben Benzin raus. Ist das schlimm wenn ich so rumfahre oder hat das Zeit mit der Reparatur? kann im Moment nicht auf die Karre verzichten und hab keine Zeit ihn in die Garage zu stellen.

thanks wirth

Mitch
14.07.2004, 09:32
mein Benzinfilter leckt


... sags Deiner Freundin, die freut sich :D










Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :lol:


Ich würds dringend machen (lassen) da Du so Benzin verlierst (Verbrauch) und es recht gefährlich wird wenn - aus welchen Gründen auch immer - da ne Glut, Hitze oder Flamme hinkommt.
Geh doch zu Honda, da kriegste einen Leihwagen und die Reperatur sollte max. nen halben Tag brauchen. Gibst ihn früh ab und holst ihn mittags wieder. Zwischendurch: Leihwagenfahren :P :P :P

wirth
14.07.2004, 09:42
mein Benzinfilter leckt


... sags Deiner Freundin, die freut sich :D




die freut sich auch ohne Benzinfilter, im warsten Sinne des Wortes --> :P

naja, ich werd probieren das vorerst selbst zu erledigen. Wenns nicht geht kommt die Werkstatt :D .

dj-dlyx2002
14.07.2004, 16:31
Die 2 anschlüsse abmachen also die hohlschraube raus.
dann 4 neue kupferdichtringe besorgen
schön sauber machen die kontaktstellen und alles wieder festdrehen....

nicht gleich in die werkstatt rennen-denn: was gleuabst du was 4 Kupferdichtinge kosten und was ne stunde oder ne halbe bei honda kostet ? :-P

AGGRO_ED9
14.07.2004, 17:57
Die Kuperdichtringe sind wohl fast gratis und die Arbeit dauert 2 Minuten! Selbermachen ist kein Problem, dass kann sogar ein Landschaftsgärtner... :D

dj-dlyx2002
14.07.2004, 22:09
Die Kuperdichtringe sind wohl fast gratis und die Arbeit dauert 2 Minuten! Selbermachen ist kein Problem, dass kann sogar ein Landschaftsgärtner... :D

naja ich weiss das es nicht so lange dsauert normal...aber die händler weisst schon...die ziehen das gerne indie länge

wirth
15.07.2004, 19:14
scheisse...

hab nun mal die Schraube gelöst und geguckt ob da was kaput ist. Nur bis ich mal die Schraube gelöst hatte, vergingen 5 Minuten, das Teil war engezogen wie ein Satan...

augenscheinlich ist alles in Ordnung also das Zeug wider draufgemacht...erst die grosse untere Schraube und nachher die kleine obendrauf...fest angezogen und den Motor laufen lassen.

Scheisse da rinnt Benzin oben raus...ok Motor abgestellt und die Schrauben nachgezogen...erst die untere und dann die obere...und dann bricht mir doch die verdammte Schraube ab...

Jetzt hab ich die Grosse angezogen und die kleine steckt zur Hälfe in der Grossen, ohne Kopf und wenn ich den Wagen laufelasse ist natürlich die kleine Schraube nicht dicht und da läufts raus wie Sau.

Fazit: Mein Auto kann keinen Meter mehr fahren :cry:

dj-dlyx2002
15.07.2004, 19:18
nach fest kommt ab....

Hohl dir ne neue Hohlschraube dreh die andere raus , gleich 4 dichtungen dazu und fertig

wirth
15.07.2004, 19:26
nein nach fest kommt noch fester und dann kommt ab...also so fest wie die vorher drauf war müsste die schon laaange abgebrochen sein :roll: .

:-? Hohlschraube :-?

Also ich werd einfach die kleine abgebrochen Schraube irgendwie rausdrehen und dann ne neue rein...oder was meinst du?

dj-dlyx2002
15.07.2004, 19:31
die schraube die du jetzt abgebrochen hast brauchst du nicht mühselig rausfiedeln...die Hohlschraube ist das wo die kliene reingedreht ist nämlich noch ne schraube die lösen und ne neue rein...fertig....denn irgendwie muss ja der anschluss vom Rück bzw. Zulauf runter um den Filter wechslen zu können...mach die Große schraube raus und gut....die kleine ist mir auch schon mal abgerissen passiert halt

wirth
15.07.2004, 21:32
die kleine schraube hab ich jetzt aber draussen, brauche nun also nur noch eine kleine schraube und dann kann ichs wieder einbauen.

naja mal gucken, sollte jetzt eigentlich easy gehen...

thanks anyway!!

wirth

dj-dlyx2002
18.07.2004, 13:48
jop kleine schraube drauf und fertig

dichtungen sind neu oder?