PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Lenkrad neu beziehen



botswana23
31.05.2005, 09:59
Hallo,

also ich finde das Lenkrad in meinem CN1 einfach zu dünn. Deshalb wollte ich
fragen ob jemand weiss wo man im Raum Stuttgart sein Lenkrad ein wenig "aufpeppen" kann.
- Lenkrad dicker machen, Griffmulden ..
- Dann neu beziehen vielleicht mit Alcantara ??

Oder noch besser vielleicht hat ja jemand das schon mahcen lassen und hat bilder :bussi:

In einem Mini Forum habe ich ein paar Bilder von denen ihren custom lenkräder gesehen -> einfach Top.

Rince
31.05.2005, 10:49
Denke ich übrigens auch, vor allem wenn man vorher den Civic Sport gefahren hat... das war ne andere Lenkrad-Griffigkeit.

Ich glaube aber, da reden wir von mindestens 500 EUR aufwärts für ein Lenkrad - ich weiß nicht, ob man da überhaupt was beziehen kann, oder ob man nicht eventuell sogar ein alternatives montieren muss.

serhatcoupepower
31.05.2005, 10:57
doch schon, geht mal zum sattler, die machen das!

botswana23
31.05.2005, 11:04
Also so teuer ist es glaube ich doch nicht. Ich habe wie schon erwähnt auf einer Mini seite etwas gelesen.

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=7873&page=2&pp=10

299.-

Aber wo machen in Stuttgart ??

carliaccord
31.05.2005, 20:22
Schau mal unten in meinen Bildern - hab´s machen lassen - 200 EUR gekostet - Beispiel:

http://img57.echo.cx/img57/3544/pict1289rr9kn.jpg

Stärke so wie du es haben möchtest...
Der Sattler ist aber aus Dresden - bestimmt etwas weit weg von Dir (ist übrigens auch für meine Innenaustattung zuständig gewesen - über Händler)

Tschau
Carli

axsimuc
31.05.2005, 22:59
Ich habe mir ein zweites Lenkrad vom Antiquitätengeschäft gekauft und für meine grossen Hände den dünnen Lenkradkranz vom CG2 (Acc. Coupe) bei einem Raumausstatter/Sattler mit einer zweiten Lederhaut überziehen lassen. Nur an den Ansätzen von der Airbagplatte musste das alte Leder weggeschnitten werden.
Der Raumausstatter hat eine erstklassige Arbeit geleistet und dies für nur 100 Euro.
Mein Vorschlag: Messe mal bei einem 5er BMW oder der E-Klasse DC den Durchmesser der Leder-Lenkräder, die sind etwas dicker als die Plastiklenkräder. Man kann auf ein Unterfüttern verzichten, eine zweite Lederhaut bringt etwa je nach Dicke 1,5 - 2,5 mm, dies ist vollkommen ausreichend. Bei einer guten Vernähung merkt man die untere Naht nicht.
Ein Tuningbetrieb wollte mir für die gleiche Arbeit 400 Euro abknöpfen!
Mein Raumausstatter befindet sich 300km von S entfernt, er hat aber von nahezu allen Hondas Schablonen für einen neuen Lederbezug und eine Erfahrung von fast 200 Anfertigungen. Falls das alte Lenkrad überzogen werden soll, bedenke, daß der Wagen einige Tage still steht und beim Verkauf ein dickeres Lenkrad hinderlich ist.

botswana23
01.06.2005, 06:51
Danke schonmal für eure infos. :wink:

Das Lenkrad von carliaccord sind echt gut aus !!!

@aximuc : Was meinst du mit Antiquitätengeschäft ?? Hast du nicht das Originallenkrad beziehen lassen ??
Kannst du mir mal die Kontaktdaten von dem Raumausstatter schicken ??


Danke