PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "original" Einarmwischer TüV - Abnahmepflichtig??



BALTAZAR
31.05.2005, 12:45
Hi, ich hab vor mir aus den originalwischern nen Einarmwischer zu "basteln" bzw. einen wegnehmen und die Stellung verändern ggf. nen größeres Wischerblatt zu benutzen!
Muss der liebe TüV das abnehmen, weil ja eigentlich originalteile verwendet werden oder geht das auch so???

Greetz Balta

JPC_Matze
01.06.2005, 11:37
Würde mich aber auch brennend interessieren!

der_chris
01.06.2005, 12:38
ich glaub schon das man damit zum TÜV muss, kann mir nich vorstellen das man das einfach machen kann..

gefährdet ja deine sicherheit wenn du keine vernünftigen wischer hast...

ich lasse mich aber gern berichtigen :D

ChickeN
01.06.2005, 16:52
Ja, muss inegetragen werden, wird abe rnicht so einfach da nen Prüfer zu finden der das ohne weiters einträgt!

crazysmiler
01.06.2005, 19:11
ich habe letztens mit meinem TÜVer geredet (war wegen mängelschein dort) und der meinte, der wischer muss unten liegen, und dann halt noch ordentlich wischen, so das man gut rausgucken kann. mehr nicht, meinte er jedenfalls.

MfG crazysmiler

ED6er
02.06.2005, 11:11
so wie du das machen willst hatte ich das auch mal, ergebniss war das ich prompt ne mängelkarte bekam.. heisst du musst es eintragen, wird so aber nicht gehen da der wischer nur nen kleines sichtfeld schafft

BALTAZAR
02.06.2005, 11:53
schade :cry:

aber thx für die antworten

JPC_Matze
02.06.2005, 13:06
du bekommst das eingetragen aber nurr wenn das wie oben schon gesagt so ist das der wischer in ruheposition links oder rechts unten liegt! mittig hoch geht nicht! Und du müsstest ein größeres wischerblat haben!

ED6er
02.06.2005, 13:15
jap, da isses aber nur mit umstecken und anderen wischer nicht getan so wie er das machen möchte, sondern da sind schon schweissarbeiten am wischergestänge nötig, aber dann ist eine eintragung ohne weiteres möglich

VTECstar
02.06.2005, 14:14
Hi alle zusammen.....

Hatte auch so ein problem mit einem einarmwischer der wischer muss eine bestimmte fläche abwischen habe dafür punkte und bußgeld kassiert
weil ich es auch umgesteckt hatte dann hab ich es versucht selber zu bauen (EG Modell) habe es dann auch später geschafft so das die komplette fläche abgewischt wird aber ich sag euch da muss man geschickt sein und gedult haben zig mal an und abbauen..... das ist gut 2 jahre her aber ich habe es jetzt noch einmal vor es nochmal zu bauen und bin auch bereit es hier zu posten aber es dauert seine zeit......

Ich sag nur es werden 2 sachen bearbeitet einmal das gestänge (lange) vom motor zum wischer und das was am motor direkt dran ist das muss man auch bearbeiten.....

VTECstar
02.06.2005, 14:15
Hi alle zusammen.....

Hatte auch so ein problem mit einem einarmwischer der wischer muss eine bestimmte fläche abwischen habe dafür punkte und bußgeld kassiert
weil ich es auch umgesteckt hatte dann hab ich es versucht selber zu bauen (EG Modell) habe es dann auch später geschafft so das die komplette fläche abgewischt wird aber ich sag euch da muss man geschickt sein und gedult haben zig mal an und abbauen..... das ist gut 2 jahre her aber ich habe es jetzt noch einmal vor es nochmal zu bauen und bin auch bereit es hier zu posten aber es dauert seine zeit......

Ich sag nur es werden 2 sachen bearbeitet einmal das gestänge (lange) vom motor zum wischer und das was am motor direkt dran ist das muss man auch bearbeiten.....

ED6er
03.06.2005, 10:30
so einen guide gab es doch irgendwo schon.. da für nen ej2 oder so.. aber im prinzip dasselbe..glaub bei tuningguidez.de oder so

crazysmiler
03.06.2005, 15:55
ja, den guide gab es mal auf der adresse, aber ich glaube die seite ist fast tot, denn da tut sich nicht wirklich was. ich habe auch schon mal gefragt, wann die guidez kommen, aber die antwort ist immer nur, kommen demnächst. diese antwort habe ich schon im Dezember (die drehe) bekommen.

MfG crazysmiler

negro
03.06.2005, 18:30
man muß mich ja nur Fragen.

Mit dem neuen Design geh ich leider nichtmehr so konform :/

Hier noch der Guide im alten Design:

Wischer-Guide (http://www.tuning-guidez.de/honda/wischer/wischer.html)

crazysmiler
04.06.2005, 12:53
sorry, wollte dich nicht angreifen negro, bitte nicht böse auffassen.

MfG crazysmiler

p.s. Thx für den guidez, will das auch machen, mit meinem cousin zusammen der ist metallbauer 8)