PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstofffilter Accord CL7 - die Dritte!!!



cytrobic
22.11.2010, 16:15
Moin,

ich habe mir einen Kraftstofffilter gekauft (im Internet gibt es nur diese Variante), lt. Werkstatthandbuch sieht der Kram aber anders aus. Ich habs mal überprüft (Filtereinheit sitzt im Tank an der Benzinpumpe). Und dem ist auch so, nur diesen Filter gibt es nicht zu kaufen!?! (oder nur bei Honda)?

Der Filter den man zwar kaufen, aber nicht einbauen kann (Herth&Buss Jakoparts):
http://www.profiteile-direct.de/images/vendor/tecdoc/055/J1334023.jpg

Filter der es lt. Werkstatthandbuch sein soll (A) zwischen der oberen weißen Abdeckung und dem schwarzen Dichtring, der obere rechte lange Pfeil markiert ihn:
http://www.gerand.net/kraftstofffilter.png

Was nun? ...bin ich zu doof oder Honda?

Ich werd die nächste Woche mal zu Honda hin, wenn ihr mehr wisst lasst es mich wissen ;)

Ried
22.11.2010, 23:09
Das ist zu Fahrzeugspez.!
Den wirst du im Zubehör nicht bekommen...!

Der kostet doch bei Honda auch nicht die Welt....oder ist dort alles schlecht?

cytrobic
23.11.2010, 10:47
Moin Ried,

ja klar ist das Fahrzeugspezifisch aber es ist nunmal der Kraftstofffilter. Ich hab ja nicht gesagt das bei Honda alles schlecht ist. Die Frage ist: Wieso ist in allen Listen der o.g. Filter aufgeführt, der aber garnicht in dem Auto vorhanden ist?!

Sangalaki
23.11.2010, 15:15
warum willst Du den Tauschen?
hast Du Dreck im Tank?

Mein letzter Accord hatte mit 330000 km immer noch den ersten Filter:P

cytrobic
24.11.2010, 09:56
Naja, dreck hoffe ich mal nicht. Der Motor ruckelt bei gleichmäßiger fahrt und zieht nicht ganz sauber durch (nur leicht zu merken). Alles andere habe ich schon gemacht. Das Auto hat nun 94tkm auf der Uhr, die Ventile müssten dann nochmal eingestellt werden.

Habe bei nem Mondeo von nem Kumpel den Kraftstofffilter demletzt gewechselt, der hat 108tkm drauf. Das Benzin was da raus kam sah aus wie Kaffee... darum dachte ich ich wechsel den auch mal. Lt. Honda soll der gewechselt werden wenn der Benzindruck unter den sollwert fällt, da ich aber kein Diagnosegerät habe kann ich diesen nicht ermitteln (ausser natürlich in der Werkstatt).

Spoon
24.11.2010, 10:15
Es gibt aber in der Pumpe mehrere Filter.Einmal den Ansaugfilter unten (dieses Stoffband) und einmal oben das Sieb als Einheit.Kostet beides ca. 30€ netto.

Hatte übrigens das Problem auch mit dem ruckeln (nicht am Accord), da war es eine Zündspüle.Auto ruckelte bei Vollast bzw. leichte Aussetzer (AB-Auffahrt) und beim fahren bergab mit Motorbremse ruckler.

cytrobic
24.11.2010, 11:14
Danke für die Info Spoon.

So ähnlich äußert sich es bei mir auch, wie kann ich bei diesen Einzelzündspulen prüfen ob und wenn welche defekt ist? Gibts da n trick?