PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schiebedach "entfernen"



ej6-power
22.11.2010, 20:22
welche möglichkeiten gibt es bei der ej/ek baureihe das schiebedach zu entfernen?

ich meine damit nicht den ausbau, sondern das dauerhafte entfernen...

zuschweißen kommt denke ich mal nicht in frage, da sich das blech zu doll verformen würde...


was habt ihr für tips?:P

ITR2730
22.11.2010, 20:53
IPP Anfragen nach einer Carbonplatte... Selber eine Makrolonscheibe bauen, oder wie es die Amis alle machen, neue Dachhaut kaufen und deine alte ausbauen :)

Greetz

ej6-power
23.11.2010, 05:35
es geht mir ja nicht nur um die scheibe... sondern um den ganzen anderen müll der da noch unterm himmel hängt ^^



wie schwer ist das die dachhaut auszutauschen? schonmal jemand sowas gemacht? gibts irgendwelche threads dazu?
#

thx

El-Tobito
23.11.2010, 07:09
wenn man sich einige umbauthread anschaut, sieht das garnicht so schwer aus.

schweißpunkte aufbohren, runter damit, rauf mit dem neuen und wieder anpunkten.

wäre meiner meinung nach auch die einzig wahre lösung. ausgenommen der reinen trackkisten, wo die optik nebensache ist.

DAMulder
23.11.2010, 08:35
Ich hab das schon hinter mir:

- Frontscheibe muss raus
- Scheisspunkte finden(!) und aufbohren
- Klebe- / Dichtmasse am besten rausbrennen
- alte Dachhaut raus
- neue Dachhaut rein

Musst eben sehr sorgfältig arbeiten und gucken wo überall geklebt und wo geschweißt ist.


Grüße
Robert

Edit sagt hier (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=75712&page=13)

ej6-power
23.11.2010, 16:17
krass, also geht das doch so wie ich mir das vorgestellt habe... war bei honda und die meinten : LASS ES ^^

aber die heckscheibe muss doch dann auch raus oder? (weil du nur geschrieben hast frontscheibe)



sieht trotzdem nach ner menge arbeit aus -.- das werde ich dann wohl verschieben müssen :(

hardstyle_cc
23.11.2010, 16:30
ein weiter 'problem' was du dann hast ist das du dann einen neuen himmel, deckenleuchte etc brauchst.. einfach alles vom qp ohne schiebdach(gabs das überhaupt..?)vorausgesetzt der restliche unterbau passt..!

Ich bin für meine lösung..einfachdas glas weg und mit einen gfk(eigenbau) ersetzten und alles was nicht nötig ist(motor,hub,schiebevorichtung...)weglassen bzw. erleichtern und schon das einen non schiebdach qp welches ohne größeren aufwand wieder rückgerüstet werden könnte..!

ej6-power
23.11.2010, 16:35
ja ick hab ja hier ein qp ohne dach (bj 3/96 ohne alles^^)

das muss nun leider auf den schrott wandern... nun habe ich nen neuen haufen hier stehen mit e-paket usw und demzufolge auch mit e-dach!

mein hondahändler (mechaniker) meinte ich könnte es auch so mach:

das stück was fehlen würde in dem neuen wagen, einfach aus dem alten rausschneiden (bissl größer als das loch im dach) und das dann von unten mit irgend nem super kleber von unten ankleben!

naja, aber dann haste ja so ne shit kannte da aufm dach, wie bekommt man das gelöst? zuspachteln halte ich für nicht so gut.... (könnte ja reissen bei so einer großen fläche)


himmel brauch ich nich, soll eh nackig werden von innen ^^


ich bin für alle ideen offen :D

hardstyle_cc
23.11.2010, 17:01
kannst vergessen, das blech im Ausschnitt wäre viel zu weich und würde sich biegen..müsste dann aufwendig versteift werden so wie oem auch..!

warum willst es eig weg haben..?

DAMulder
23.11.2010, 17:33
dachte du hättest nen ej9, hab mich verlesen. Beim Coupe muss die heckscheibe auch raus.

Aber lass dich nicht täuschen: Das ist schon ein riesen Aufwand und Du musst sehr präzise arbeiten.

Der User ReenDaLude hat sein Schiebedach auch zu gemacht, aber ohne die Dachhaut komplett zu tauschen. Bin mir nur nicht sicher wie.

Grüße
Robert

ej6-power
23.11.2010, 17:38
@hardstyle: is mir zu schwer, mag kein schiebedach... würde es eh nie benutzen^^
dazu kommt das ich etwas größer bin und somit die kopffreiheit drunter leidet *g*
aber hauptsächlich stört mich das gewicht! der wagen soll schliesslich leer gemacht werden...


@DAMulder:

dann muss ich ihn mal anschreiben ;)

buggs
23.11.2010, 21:37
Hondahändler sagen sowas irgendwie immer... Alles was se selbst nicht können sollste bloß nicht machen :roll:

Außerdem verdient er ja daran nicht... Außer du kaufst die neue Dachhaut dort. Aber das wirste sicher nicht weil bissl teuer...