PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Öl für Accord Diesel ???



botswana23
14.07.2004, 08:50
Hi,

wie schon erwähnt habe ich endlich meinen neuen Accord sieht noch nicht perfekt aus aber kommt noch :P !

Ich wollte aber wissen, nachdem ich im Forum gelesen habe, dass er ein "wenig" Öl verliert, welches ich nachschütten sollte?

10W - 40 Voll syn
5W - 40 Voll syn
0W - 40 Voll syn

oder ein ganz anderes ?

Danke

14.07.2004, 09:52
Am besten 0W-30 so wie vorgeschrieben. Als 2. Wahl steht noch das 0W-40 an ist auch preiswerter. Das sagt auch Honda.

Gruß Hans

Spanni
16.07.2004, 09:35
Wenn der jetzt schön Öl verliert würd ich den in die Werkstatt stellen. Muss ja noch Garantie drauf sein.

16.07.2004, 10:49
Nun mal langsam an.

1. habe ich mit meinem Honda Accord 2,2i-CTDi Sport bis jetzt 14600 km gefahren und dafür an extras 2 1/2 Liter Öl gebraucht, macht auf 1000km 0,17 Liter.

2. sagt der Hersteller das bis zu 1 Liter auf 1000km alles noch OK sei.

3. wo ist das Problem da im Moment der Ölstand über die hälfte anzeigt wird sich der Durchschnitsverbrauch auch noch senken. Es könnte also dahin gehen das es auf 20.000 km 3 Liter werden und dann läge der Durchschnitsverbrauch bei 0,15 Litern.

4. ist mein Händler darüber informiert und somit bin ich abgesichert. Ich führe über den Ölverbrauch genau Buch. Noch 5000 km und ich muß dann zur ersten Inspektion.

5. ich bin mit dem Wagen SUPER zufrieden und verlange auch viel von ihm. Das schöne ist das der Wagen das auch kann.

Als Öl nehme ich bis jetzt nur das 0W-30 Vollsyntehtisch. Ein Liter kostet ca. 14 Euro.

Gruß Hans

botswana23
19.07.2004, 07:38
YO,

Danke nochmal. Mit dem ÖL ist bis jetzt noch kein Problem. Ich wollte nur so mal wissen was Ihr für ÖL verwendet!

Danke

Honda EJ6
19.07.2004, 17:11
Seit wann ist eigentlich vorgeschrieben welches Öl mann reinkippen soll?
Mann muß auf "API-Service-Klasse" achten und was mann nimmt, muß mann nach Wetterverhältnissen kucken wo mann wohnt und was für Ihm besser ist.
Wenn ich bei neuen Auto schon so einen Öl verbrauch hätte dann würde ich überlegen ob das Öl nicht doch etwas zu dünn ist? vorallen 0W-30 für einen Diesel?!
Ich habe bei meinen Civic EJ6 fast 100Tkm. drauf, kippe 15W40 rein von Castrol und habe nach 10bis12Tkm. etwa garade mal 0,2bis0,4 liter Öl-verbrauch.
Morgens paar Km. bis es warm wird ruhig bis 3T.turen. und dann gehts bis meistens 4-6T.turen.

20.07.2004, 00:06
@ Honda EJ6,

was Du für Deinen Civic EJ6 (Benzin-Motor) mit dem Öl machst ist meiner Meinung nach richtig ich würde es auch so machen.

Jetzt reden wir aber über etwas anderes, nämlich den neuen Honda Diesel Motor der komplett neu konzipiert wurde und für diesen Motor ist das Vollsynthetische Öl vorgeschrieben (steht in der 522 Seiten starken Bedienungsanleitung) außer Dir ist die Garantie egal dann kannst Du natürlich machen was Du willst. Da für mich die Garantie wichtig ist und ich auch deshalb die Finger vom Tunen (Chipänderung) lasse nehme ich natürlich das 0W-30. Wenn Du Zeit hast schau doch mal bei Deinem Hondahändler rein und informiere Dich über diesen Super tollen Dieselmotor damit Du mehr Hintergrundwissen bekommst.

Gruß Hans