PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Gescheiter E-Lüfter - Marke?



Pred
25.11.2010, 01:30
Ich such nen gescheiten bzw. 2 gescheite E Lüfter. Kennt jemand ne gute und preiswerte Marke?

Sollte in Richtung Spal gehen :)

HondaTestDriver
25.11.2010, 13:39
AKS DASIS

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=142414

Oxigin
25.11.2010, 15:00
wirklich klasse die dinger

Starbird
25.11.2010, 16:19
Gibts da irgendwie nen seriösen Test?

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie ein Lüfter bei selben Abmaßen und ähnlicher Rotorgestaltung (verglichen mit Spal) über das doppelte an Luftdurchsatz schaffen soll.
Nicht falsch verstehen, ich will die Dinger nicht schlechtreden, ich habe ja keine Erfahrungen mit denen, aber ich frage mich halt rein von technischer Seite wie das funktionieren soll, schließlich verspricht das Ding ÜBER 100% mehr Luftdurchsatz verglichen mit Spal!

SpitfireXP
25.11.2010, 17:17
Mehr Grundfläche, andere Rotordesign, andere Drehzahl...
Es giebt viele Gründe warum das anders sein kann.
Kann auch an einer anderen Messmetote liegen.
Wird bei 0 Pascal gemessen, oder wird ein unterdruck erzeugt....

Pred
25.11.2010, 18:01
Mhh die schauen nicht schlecht aus, werds ma mit so einem probieren! Danke!

hot wok
25.11.2010, 20:18
benutze auch den aks dasis. keinerlei probleme, top preis und befestigungsmaterial war auch dabei:)

gold-civic
26.11.2010, 11:23
Hab auch einen, super Ding. Und der bläst, wooooww. :D

Starbird
26.11.2010, 17:15
ICh habe Spal Lüfter und bin auch super zufrieden, blasen auch wie blöd.
Darum halt die Frage ob's gescheite Tests unter gleichen Bedingungen gibt, weil wie gesagt, über das doppelte an Luftdurchsatz halte ich für technisch sehr Fragwürdig bei identischer Größe.

Turbo-JOBU
29.11.2010, 00:45
Die genauen technischen Unterschiede kann ich dir auch nicht nennen.
Man sieht das die einzelnen Blätter einen andere Form und einen anderen Winkel als Spal haben. Drehzahl u.s.w. weis ich nicht!

Ich habe es selber erlebt:
Der Dasis bläst dir bei gleichem Abstand und gleicher Stromquelle wesentlich mehr in die Fratze!!!
Ob es jetzt nach Zahlen genau das doppelte ist kann ich dir nicht sagen.

Aber man merkt einen heftigen Unterschied……..

Freunde von mir fahren die seid mehreren Jahren im Offroad-Bereich teilweise 4-5 Stunden durchgehend im Dauerbetrieb.
Also halten tuen die genau so wie Spal.